Übele satz stellung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RAD123

Cadet 1st Year
https://www.computerbase.de/news/wearables/avatare-beeinflussen-denken-und-handeln.27041/

In der zweiten Studie zu den Ansichten über Frauen bekamen die Teilnehmer zwei verschiedene Avatare gezeigt. Einerseits eine freizügig gekleidete Frau und andererseits eine mit Jeans und Jacke bekleidete Frau, die entweder dominantes (z. B. Anstarren) oder unterwürfiges (z. B. auf den Boden sehen) Verhalten zeigten. Sowohl Frauen als auch Männer waren beim Ausfüllen eines Fragebogens nach dem Test eher geneigt dem Vergewaltigungsmythos zuzustimmen wenn sie zuvor den freizügigen Avatar gesehen hatten, d. h. das Frauen es verdienen vergewaltigt zu werden wenn sie eindeutig gekleidet aus dem Haus oder abends alleine weggehen. Außerdem stimmten die Teilnehmer in diesem Fall auch eher Aussagen wie „Frauchen versuchen Macht zu erlangen indem sie Männer kontrollieren“ oder „Frauen fühlen sich zu leicht angegriffen“ zu. Dies traf bei Frauen selbst dann noch zu, wenn sie einen freizügig gekleideten Avatar mit ihrem eigenen Gesicht sahen.

Also der rote satz ist mal sehr übel, da würde ich ja mal gerne die quelle wissen

Wenn ich blind raten müsste, würde ich tippen, dass die Quelle irgendwo unter dem Artikel angegeben ist. Und da du ja schon die satz stellung kritisierst, nimmst du es mir auch sicherlich nicht übele anzumerken, dass die Wahl des Threadtitels nicht gerade die beste ist.

Zuletzt bearbeitet:
Autor: Parwez Farsan

Quelle: Stanford University News

hättest du auch ganz einfach selber finden können.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben