Übelt schlechte Performance - normal?

lass am besten mal 3D Mark laufen (z.B. 2006 oder älter)
nebenbei startest du HWMonitor und lässt es mitlaufen.

Wenn 3DMark fertig ist, kannst du im HWMonitor die Minimalen, die Maximalen und die Momentanen Temperaturen ablesen.
Die Max Temps wären dann für mich mal interessant.
 
Okay, ich dachte schon so der neue 3D Mark bräuchte ja 5 Stunden zum durchlaufen mit 0,00000001 fps. :freak:

okay, dann hol ich mal die beiden Tools und teste es und poste dann hier das Ergebnis. :)
 
So, habs nun durchlaufen lassen, man das hat ja schon Jahrhunderte gedauert. :freaky:
Hier das Ergebnis.

Und was sagt ihr dazu?
 

Anhänge

  • Screenshot HWMonitor.JPG
    Screenshot HWMonitor.JPG
    225,3 KB · Aufrufe: 291
Dann ist das Ergebnis ja gar nicht so schlecht, dann frag ich mich erst Recht was mit dem Ding nicht stimmt.
Vor allem da genannte Spiele auch mal flüssig liefen, schon merkwürdig. oO
 
Das ist ein plausibler Wert, wenn man mal die Ergebnisse für ein vergleichbares System durchguckt.

Die Temperaturen sind eigentlich auch allesamt in Ordnung.

Hast Du die Optionen im Grafikkartentreiber mal durchgeguckt? Oder mal einen anderen (deutlich älteren) Treiber probiert?
 
Was meinst du mit Optionen in dem Grafikkartentreiber durchgeguckt? Gibts da irgendwas zu beachten? Ich denke mal der läuft auf Standardeinstellungen, weil ich da eigentlich nie was einstelle, war ja auch nie nötig eigentlich.

Und das mit dem älteren Treiber habe ich nicht probiert, weil ja eben immer gesagt wird muss alles aktuell sein, wie die ersten Antworten in diesem Thread ja auch noch mal bestätigen. :)
 
Antialising z.B., irgendwas im Treiber erzwungen, was Performance kostet? Einfach mal sicherheitshalber durchgucken.

Bei einer alten Grafikkarte kann es schon sein, daß ein älterer Treiber mit alten Spielen besser läuft, da normalerweise nur noch auf die neuen Karten optimiert wird.
 
Hmm und wie alt müsste der Treiber dann sein? Ich habe keine Ahnung aus welchem Jahr die Karte kommt.
Also im Treiber ist das komplette auf die Anwendung entscheiden lassen gestellt.
 
Hm, meine 6800GT hatte ich im Frühjahr 2005 als Auslaufmodell gekauft, von daher würde ich mal im Bereich 2006 gucken.
 
Hmm okay, kann mir zwar irgendwie kaum vorstellen, das das es bringt, aber man weiß ja nie. :D
Alleine die Tatsache, das es mal besser lief, lässt es ja dann doch nicht so komplett ausschliessen. Vielleicht hatte ich vorher ja ältere Treiber drauf und es lief deswegen wie es soll. ^^
 
checkmal ob bei der festplatte der DMA modus aktiviert ist oder vieleicht nur ein niedriger PIO Mode. Denn dann geht der rechner in die knie sobald auf die festplatten zugegriffen wird.
 
Zurück
Oben