• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Über 6 Mio. US-Dollar für „Star Citizen“ zusammengetragen

Ich finde es nur heuchlerisch, daß er erst vor hat mit den Publishern in die Kiste zu springen, und jetzt, da es doch anders kam, über genau diese und die damit verbundenen Konsolen herzieht. Das ist alles.
 
Es ist ja nicht gesagt, dass er es gern getan hätte. Mittel zum Zweck halt.
 
Ich finde es nur heuchlerisch, daß er erst vor hat mit den Publishern in die Kiste zu springen, und jetzt, da es doch anders kam, über genau diese und die damit verbundenen Konsolen herzieht. Das ist alles.
Wo tut er das denn?

By the way, überdenk mal deine Einstellung zu deinem Hobby. Der Markt interessiert sich nicht für Plattformen, und die meisten Spieler und Entwickler auch nicht. Ein Krieg der Plattformen findet nicht statt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AnkH schrieb:
Das stimmt so schlicht nicht, Du vermischt viel zu viele Dinge in einer Aussage. Würden die Spiele konsequent für PC optimiert, OHNE auch auf einer XBoX oder PS3 funktionieren zu "müssen", hätte man längst deutlich bessere Grafik als Halo 4 oder Gears of War 3. Die Frostbyte 2.0 Engine lässt da schon ein paar Dinge erahnen, da der PC die selbe Engine deutlich besser darstellen kann, als eine Konsole (mehr Spieler möglich, bessere Texturen und trotzdem noch mehr FPS...). Momentan BREMSEN die Konsolen die Entwicklung aus, das ist schlicht ein Fakt und die NG-Konsolen helfen da hoffentlich etwas nach.

Unwahrheiten als Fakt hinstellen... so so. Es zwingt keiner die Entwickler, dass keine grafisch aufwendigeren Titel für PC gemacht werden. Nur passiert dies nicht weil es sich wirtschaftlich auf Grund der geringen Käuferschicht nicht lohnen würde. Von ausbremsen der Entwicklung durch Konsolen kann hier überhaupt keine Rede sein. Man hat schon an Crysis gesehen, was mit einem grafisch aufwendigen PC-Only-Titel passiert. Er verkaufte sich abolut mies und wurde kopiert, kopiert und noch mehr kopiert.
Und die Frostbite 2 Engine (Frostbyte LOL :lol:) wurde extra dafür ausgelegt auch auf der Konsole performant zu sein, sonst hätte es Spiele wie Battlefield 3, optisch so auf dem PC gar nicht gegeben. Schau dir doch nur mal die schlechten Verkaufszahlen ggü. den Konsolen an: http://www.gamesaktuell.de/Battlefield-3-Xbox360-221123/News/Battlefield-3-PC-Version-verkauft-sich-schleppend-Xbox-360-Verkaufszahlen-vor-der-PS3-852945/
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry für das Frostbyte, ist mir rausgerutscht :D:D:D

ABER:
1. das hier
Klikidiklik schrieb:
Es zwingt keiner die Entwickler, dass keine grafisch aufwendigeren Titel für PC gemacht werden.

2.
Klikidiklik schrieb:
Nur passiert dies nicht weil es sich wirtschaftlich auf Grund der geringen Käuferschicht nicht lohnen würde.

und dann

Klikidiklik schrieb:
Von ausbremsen der Entwicklung durch Konsolen kann hier überhaupt keine Rede sein.

Soso. Wenn nicht "ausbremsen", dann erklär mir das doch mal in Deiner Logik, wie man die Tatsache nennt, dass WEGEN den Konsolen der grafische Fortschritt stillsteht?
 
Mit der gleichen Logik, dass die erfolgreichsten PC-only Titel allesamt keine Grafik-Monster sind. WoW, Warcraft, Starcraft, Diablo, Counterstrike, Sims und und und... bevor wieder ein Haarspalter kommt: Ja, einige Titel wurden auch auf Konsolen portiert.

Es wird einfach nicht wahrer, nur weil man ständig wiederholt, der grafische Fortschritt würde durch Konsolen gebremst. Genausogut könnte ich dies von eher aufrüstunwilligen PC-Besitzern behaupten, wo die Hardware auch gerne mal älter als drei Jahre ist.

Und dann dieses Geschrei nach besserer Grafik. Na klar, schnell mal mit den Fingern schnippen und fertig ist das Grafikwunder. Was meinst Ihr wohl, warum auch für Star Citizen eine bestehende Grafik-Engine verwendet wird? Möglicherweise weil allein die Entwicklung einer eigenständigen, potenten Grafik-Engine das augenscheinlich grosse Budget von über 6 Millionen Dollar einfach mal nebenbei pulverisiert hätte? Und dann hast Du noch immer keinen Meter Spiel. Nur das technische Grundgerüst.

Und wenn Du dann deinen fetten grafischen PC-only Titel hast, der mehrere Millionen Dollar gekostet hat, willst Du den erfolgreich an einen Kundekreis verkaufen, wo nur ein Bruchteil der Leute wirklich spielen können, weil es schlicht an einem potenten PC fehlt - wo haben jetzt Konsolen irgendwo irgendwas irgendwie gebremst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zudem macht eine gute Grafik noch nicht automatisch ein gutes Spiel aus, und umgekehrt ist ein "schlecht aussehendes" Spiel nicht von vornherein schlecht was den Inhalt angeht. Wer nur aufs Aussehen schaut der urteilt vielleicht etwas oberflächlich. Bitte nicht falsch verstehen, mir ist die Grafik auch irgendwo wichtig, aber sie kommt auf der Checkliste irgendwo hinter "Spielspaß", "Langzeitmotivation", "Inhalt/Story" und "technischer Umsetzung". Klar ein Battlefield oder Crysis mit Strichmännchengrafik wäre nicht das selbe, aber wir haben seit einiger Zeit einen Detailgrad erreicht der ganz schön gut ist (meine Einschätzung) und wo jede weitere Verbesserung wahrscheinlich in keinem Verhältnis mehr steht zu dem Aufwand der betrieben werden muss.
 
Jetzt sollte sich Relic mal überlegen, ob sie so nicht ein HOMEWORLD 3 (teil)finanzieren wollen, oder LucasArts ein X-Wing-Remake... =)
 
je87 schrieb:
Jetzt sollte sich Relic mal überlegen, ob sie so nicht ein HOMEWORLD 3 (teil)finanzieren wollen, oder LucasArts ein X-Wing-Remake... =)

LucasArts gehört jetzt zu Disney, da spielt Geld keine Rolle. Und LucasArts wird machen müssen was der allmächtige Mr. Mouse will. Also nix mit Crowdfunding und X-Wing Remake...
 
Zurück
Oben