• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Star Citizen sammelt 50 Mio. US-Dollar ein

Wolfsrabe schrieb:
Ungeachtet des Gezankes hier...

... mich interessiert Star Citizen eigentlich sehr, bin aber erst relativ spät auf das ganze gestoßen. Und selbst wenn es noch lange bis zur Veröffentlichung dauern könnte, habe ich bereits jetzt das Gefühl, gar nicht mehr hinterherzukommen, was die Möglichkeiten betreffen, zwecks Unterstützung, Schiffe vorbestellen, bei der Alpha / Beta mitmachen, und und und ! :(

Ist hier jemand SC - Fan und richtig informiert?

wenn du einsteigen willst und die beta dabei haben willst, musst du lediglich das kleinste paket mit beta-zugang kaufen. alpha-plätze sind seit monaten ausverkauft, aber man kann sich mit den passes nachträglich fürn 5er in die verschiedenen alpha-module einkaufen.

kleinstes paket ohne beta:
https://robertsspaceindustries.com/pledge/Packages/Aurora-MR
hier bekommst du das komplette fertige spiel inkl. der single player campagne

kleinstes paket mit beta:
https://robertsspaceindustries.com/pledge/Packages/Aurora-MR-Plus
hier kannste dann for free die betas testen

alpha-pass für arena commander:
https://robertsspaceindustries.com/pledge/extras?product_id=63
für die anderen module wirst du dann ebenfalls passes kaufen müssen für:
- fps
- planetside
- squadron 42
- PU
https://robertsspaceindustries.com/project-status

damit biste dann schonmal dabei. ob du dir direkt ein "besseres" schiff kaufst, bleibt dir völlig selbst überlassen.
 
was ein Hype um den Dreck.
Was da schon Kumpels Geld gelassen haben und sich dann über Premium bei BF aufregen ist der Hit.
Ich bereue das ich den Mist auch unterstütze, zum Glück nur einmalig mit 30 Euros.
Am liebsten wär es mir wen der Macher mit der Kohle untertaucht.
 
Was genau ist denn daran "Dreck" oder "Mist"?
 
minihn schrieb:
was ein Hype um den Dreck.
Was da schon Kumpels Geld gelassen haben und sich dann über Premium bei BF aufregen ist der Hit.
Ich bereue das ich den Mist auch unterstütze, zum Glück nur einmalig mit 30 Euros.
Am liebsten wär es mir wen der Macher mit der Kohle untertaucht.
Wenn dein Schiff mit LTI ist kaufe ich es dir für deinen Einstandspreis ab.
Ergänzung ()

Evtl mein er mit "Dreck" ja das das erste Modul der Hangar zur Zeit so wenig interaktiv ist und mit "Mist" das das 2. Modul der Early-Alpha so schwer zu fliegen ist ;)
Oder er ist jemand, der einfach damals ohne Plan was SC denn ist, einfach gebackert hat und jetzt weint, da er es erst Ende 2015 wird spielen können als betatester, oder ...

Keine Ahnung aber dieser Thread ist voll davon. 80% ist geflame oder geheule und wenig fundiertes dahinter. Aber ich glaube auch das es einfach an kognitiver Leistungsfähigkeit liegt inhaltsbezogene Posts zu verfassen,...

Was denn jetzt genau seine Beweggründe für diese akademischen Aussagen sind wird er uns sicher nicht verraten, leider ist das Niveau von CB so rapide am sinken ,was sowohl die Beträge als auch die Forenposts angeht, nicht mehr weit von PC GamesHardware oder Gamestar entfernt.
Aber auch die Foren von Heise.de werden von professionellen Usern immer mehr gemieden. Kein Wunder denn dort treiben sich diese Sorte auch rum.
Schade! Es scheint der neue Trend zu sein:

Keine Ahnung von der Materie aber erstmal was schreiben.
keine Lust zu recherchieren oder sich zumindest etwas mehr als 3 Minuten damit zu beschäftigen
keine Zeit etwas Rechtschreibung zu beachten
keine Lust auf konkludente Argumente
keine Lust auf Gesprächskultur oder Netiquette

Das ist Deutschlands Zukunft, die Leistungsträger von morgen ;)
Sogar viele neue Erstsemester können das von heute nicht mehr. Aber jeder bekommt Abitur ;)
 
Zuletzt bearbeitet: (Gesellschaftskritik)
Für mich persönlich gibt es nur einen Kritikpunkt. Dieses Gefühl zu besitzen etwas bei der Entwicklung beitragen zu können. In mir wird halt immer dieses Bedürfnis geweckt, das Spiel wieder finanziell zu unterstützen, da es halt in den letzten Jahren wirklich der absolute Ausnahme Titel ist. Gibt halt sehr wenig gute Space-Sims und Star Citizen will extrem viel anbieten und drüber hinaus auch jemanden noch sehr lange mit dem Spiel unterhalten. Für 200 Stunden Spielzeit+ gebe ich gerne mehr aus und bin letztendlich gespannt, ob alles so wird wie versprochen.
Ich denke und genau das ist auch der Punkt warum so viel Geld zusammen kommt. Es kann was gutes sein, muss es aber letztendlich nicht. Ob es rein Marketing ist oder nicht wird sich zum Release hin zeigen.
 
trane87 schrieb:
Es kann was gutes sein, muss es aber letztendlich nicht. Ob es rein Marketing ist oder nicht wird sich zum Release hin zeigen.

in sachen space-sim macht es mir schon mit AC mehr spass, als alles, was nach freespace2 rauskam......gut...war auch nicht viel....
aber von daher ist mein geld schon jetzt gut angelegt gewesen. und spätestens mit version 0.9 übernächste woche (hoffentlich) mit real 6DOF wird es nochmal besser......
 
Ja, ich bereue es auch nicht! AC hat mir schon einige unterhaltsame Stunden beschert! Und da es immer erweitert wird, hat man ja auch ständig was zu tun. Ich werde sicherlich noch ein wenig Geld ausgeben bevor das Spiel erscheint :p
 
Die Leute hier im Forum sind schon witzig. Ständig sind sie am meckern, wenn Publisher die Entwickler unter Druck setzen und die ihre Games nicht vernünftig fertigstellen können und unfertig auf den Markt schmeißen müssen nur um den schnellen Euro verdienen zu können.

Jetzt haben wir endlich mal ein richtig großes Projekt mit einem Studio dahinter dem kein Publisher im Nacken sitzt und die Leute sind immer noch am meckern, weil es ihnen dieses Mal nicht schnell genug geht.

Stattdessen verbreitet man lieber schlechte Laune: "Das Game wird ja eh nie fertig".
Man meckert über Dinge die noch gar nicht feststehen und wahrscheinlich nie eintreten werden: "Ist eh alles Pay to Win"
Oder hängt sich in Dinge rein von denen man keine Ahnung hat: "Die sollen lieber erstmal dies und das fertigstellen anstatt dies und das zu entwickeln"

Dabei bietet das Spiel so viele tolle Sachen über die man sich positiv äußern und freuen könnte.

Endlich mal ein Spiel, welches die Wünsche der User schon während der Entwicklung berücksichtigt und ständig neue Alpha- und Beta-Builds zum Testen veröffentlichen wird um Feedback zu sammeln, anstatt erst 3 Wochen vor Release eine Beta herauszubringen.

Endlich ein Spiel, dass sich mal voll und Ganz auf den PC konzentriert und keine billige Konsolenportierung ist.

Endlich ein Spiel, dass wirklich alle Eingabe und Ausgabegeräte unterstützt, die man sich nur vorstellen kann. Inklusive der neusten Technologien, wie der Occulus Rift.

Endlich ein großes AAA Spiel, dass es auch nativ für Linux geben wird.

Und dann kommen noch so Dinge wie Mantle Support hinzu, Modding-Tools, keine Subscription Fees um das Spiel später spielen zu können und natürlich das Spiel selbst. Das wird sich vom Umfang und von der Qualität her auch deutlich von all den anderen Spielen am Markt unterscheiden. Es ist nicht einfach ein 0815-Game sondern eines, was wie Wing-Commander auch in die Spielegeschichte eingehen wird.

Von daher weiß ich echt nicht, warum hier so viel rumgenörgelt werden muss.
Zudem scheint mir das meistens von den Leuten zu kommen, die mit dem Spiel ohnehin nichts zu tun haben und gar nicht vor haben es zu kaufen.
Hauptsache nörgeln, scheint hier das Motto zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@noxon
kann dir nur zustimmen ;)
Und es wird immer nörgler geben und dennoch scheint SC sehr Interessant zu sein, sonst würde man sich die News nicht durchlesen :D
 
@noxon

guter post, der den nagel auf den kopf trifft. und zu:
Zudem scheint mir das meistens von den Leuten zu kommen, die mit dem Spiel ohnehin nichts zu tun haben und gar nicht vor haben es zu kaufen.

möchte ich noch hinzufügen, dass es auch viele gibt, die schlicht rumflamen, weil chris roberts nicht auf sie persönlich hört und das spiel nicht IHREN vorstellungen anpasst und diese dann zu hatern mutieren.
 
Luofu schrieb:
MAnche stecken da ja echt Monatslöhne rein :/

und am ende übernimmt ea oder ubisoft die netten entwicklungsteams und die spieler und fanboys haben die risikoinvestitionen bzw. das risiko von den ganz großen übernommen :king:
 
Jeder darf doch sein Geld so ausgeben, wie er es will.

Ich würde für ein richtiges Dark Age of Camelot 2 auch 1000€ bezahlen oder auch 2000€ :)

Die Fans bezahlen einen Haufen Geld, damit der Entwickler sich nicht bücken muss, um es zu bei EA oder anderswo zu besorgen und manchen gefällt auch das nicht.
Der normale Gamer wird das Spiel für ~50€ bekommen und kann es genießen wie jemand der 1000€ dafür bezahlt hat.
 
noxon schrieb:
Das wird sich vom Umfang und von der Qualität her auch deutlich von all den anderen Spielen am Markt unterscheiden. Es ist nicht einfach ein 0815-Game sondern eines, was wie Wing-Commander auch in die Spielegeschichte eingehen wird.

Von daher weiß ich echt nicht, warum hier so viel rumgenörgelt werden muss.

Lies dir einfach dein Zitat nochmal durch und frag dich wie gehyped du selbst schon bist bevor du andere Leute kritisierst Nörgler zu sein. Das Pendel schwingt in beide Richtungen.
 
TNM schrieb:
Lies dir einfach dein Zitat nochmal durch und frag dich wie gehyped du selbst schon bist bevor du andere Leute kritisierst Nörgler zu sein. Das Pendel schwingt in beide Richtungen.
Das ist kein Hype meinerseits.
Es ist ganz einfach eine Tatsache, dass dieses Spiel immer einen Platz in der Geschichte der Videospiele haben wird und sei es nur deswegen, weil es alle Croudfundingrekorde gebrochen hat. Eventuell aber auch, weil es die größte Enttäuschung aller Zeiten war. Das kann natürlich alles sein.
Es wird auf jedenfall allein aufgrund seiner Größe und aufgrund des Wirbels, den es verursacht in die Geschichte eingehen. Das steht schon mal fest. Egal was letztendlich aus dem Game wird.

Es wird jedenfalls nicht in der Versenkung verschwinden wie zum Beispiel "Mighty No. 9" welches immerhin auch 4 Millionen per Croudfunding zusammengetrommelt hat.
 
noxon schrieb:
Es wird jedenfalls nicht in der Versenkung verschwinden wie zum Beispiel "Mighty No. 9" welches immerhin auch 4 Millionen per Croudfunding zusammengetrommelt hat.
Hu?
wo ist denn Mighty No.9 in der Versenkung verschwunden?
Ist doch weiterhin in der mache und ist immernoch fürs 2. Quartal 2015 angedacht.
 
Ich spreche von der Zukunft.
Es wird Titel geben, an die man sich in 10 Jahren erinnern und noch spielen wird und welche bei denen das nicht so ist.

Freelancer wird zum Beispiel heute immer noch gespielt und aktiv gemodded und das ist von 2003.
Wenn du jemand in 20 oder 30 Jahren nach Freelancer fragst wird man auch immer ncoh wissen, wovon die Rede ist. Auch Wing Commander wird man immer noch kennen.
Fragst du in 30 Jahren aber jemanden nach Mighty No. 9, glaubst du echt, dass kennt dann noch jemand?
 
Zurück
Oben