• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Star Citizen sammelt 50 Mio. US-Dollar ein

Nicht "ablenken" mit Mighty No.9...wer redet hier von dem Spiel? Wir reden über Star Citizen.

Und wie wars mit deinem 1. Satz den du nicht kommentierst? Lass mich dich erinnern:

Das wird sich vom Umfang und von der Qualität her auch deutlich von all den anderen Spielen am Markt unterscheiden.

Hype hat viele Formen, und du verteidigst das Spiel so dermaßen dass du dir die Frage gefallen lassen musst. Beurteile dich erstmal selbst bevor du andere verurteilst.
Och und an die Spiele erinnert man sich weil sie letztlich gut waren, nicht weil sie schlecht waren. Nerds kennen auch die schlechten Games (die epischen Fails zumindest), aber der normale Gamer hat die schnell vergessen weil er sie nie gekauft/gespielt hat.

Also, weniger Strohmannargumente und mehr Toleranz bei einem Thema das ABSOLUT noch in der Schwebe ist. Star Citizen ist vom garantierten Erfolg noch so weit Weg wie andere gehypte Projekte mit enormen Budget. WatchDogs anyone, nur um ein bekanntes kürzlich erschienens Game zu nennen.

Also, weniger Hype, mehr Beine auf dem Boden, Kritik wäre in dieser Phase sogar angebracht UND HILFREICH. Fanboys haben noch nie gute Spiele entwickelt, abnicken und verteidigen behebt keine Probleme sondern ignoriert sie nur.
 
TNM schrieb:
Und wie wars mit deinem 1. Satz den du nicht kommentierst? Lass mich dich erinnern:
Sorry. Ich habe nichts von dem was ich sagte als Hype angesehen. Woher soll ich wissen worauf du dich beziehst? Ich wusste ja nicht, dass du jeden einzelnen Satz von mit einzeln Kommentiert bekommen möchtest.

Das sich das Spiel vom Umfang und von der Qualität von anderen Spielen unterscheidet ist doch wohl auch nicht zu besteiten, oder? Das ist sogar immer wieder als große Kritik hier angeführt worden. Das Projekt sei zu ambitioniert und nicht realisierbar.

Beurteile dich erstmal selbst bevor du andere verurteilst.
Selbst wenn ich ein absoluter Fanboy sein würde und das Spiel hypen würde, dann hat das nichts mit meiner Kritik an den Nörglern zu tun. Diese Tatsache ist völlig unabhängig davon und steht für sich selbst.

Nerds kennen auch die schlechten Games (die epischen Fails zumindest), aber der normale Gamer hat die schnell vergessen weil er sie nie gekauft/gespielt hat.
Ganz genau und ich habe auch nie gesagt, dass es in die Geschichte eingehen wird, weil es gut sein wird. Es kann auch als ein zweites Duke Nukem in die Geschichte eingehen. Ich sagte nur, dass es in die Geschichte eingehen wird. Das ist eine völlig wertfreie Aussage.

Der Jenige, der hier etwas hinein interpretiert das bist du.

Also, weniger Hype, mehr Beine auf dem Boden, Kritik wäre in dieser Phase sogar angebracht UND HILFREICH. Fanboys haben noch nie gute Spiele entwickelt, abnicken und verteidigen behebt keine Probleme sondern ignoriert sie nur.
Habe ich jemandem verboten Kritik auszuüben? Ich habe lediglich verlangt, dass sie fundiert ist.

Außerdem glaube ich, dass deine sogenannten Fanboys momentan recht gute Arbeit leisten und sehr gutes Feedback and CIG geben und sehr gute Kritik üben um das Spiel zu verbessern. Wenn den Bakern etwas nicht gefällt, dann sind die die Ersten, die schreien. Das kannst du aber glauben.

Die Fans von SC sind die jenigen, denen das Spiel am meisten am Herzen liegt und gerade die wollen, dass ihr Spiel hervoragend wird. Dort wird an jedem kleines Scheiß Kritik geübt und über jede kleine Änderungen werden gigantische Diskussionen geführt. Da wird nichts so einfach hingenommen.
 
Die Fans von SC sind die jenigen, denen das Spiel am meisten am Herzen liegt und gerade die wollen, dass ihr Spiel hervoragend wird. Dort wird an jedem kleines Scheiß Kritik geübt und über jede kleine Änderungen werden gigantische Diskussionen geführt. Da wird nichts so einfach hingenommen.
Richtig, und genau das macht den Riesen unterschied zu anderen Games aus
ich glaube es war die erste Freelancer, die am Anfang eine mehrteilige Glasfront hatte und die Fans haben ständig neue Vorschläge gebracht was man ändern bzw verbessern könnte, bis es dann in einem Update erschien. Jede Kleinigkeit wird von den Fans und Unterstützern penibel unter die Lupe genommen und tage/Wochenlang diskutiert.

Die Entwickler sind auch immer mit dabei und nehmen sich jeden Vorschlag zu Herzen. Ich kenne kein bisheriges Game wo der Endverbraucher so involviert wurde wie hier bei SC
 
noxon schrieb:
Ich spreche von der Zukunft.
Es wird Titel geben, an die man sich in 10 Jahren erinnern und noch spielen wird und welche bei denen das nicht so ist.

Freelancer wird zum Beispiel heute immer noch gespielt und aktiv gemodded und das ist von 2003.
Wenn du jemand in 20 oder 30 Jahren nach Freelancer fragst wird man auch immer ncoh wissen, wovon die Rede ist. Auch Wing Commander wird man immer noch kennen.
Fragst du in 30 Jahren aber jemanden nach Mighty No. 9, glaubst du echt, dass kennt dann noch jemand?

ermm, dir ist schon klar das Mighty No.9 ne Neufassung von mega man ist?
Geh mal nach Japan und frag da jemanden nach Freelancer.
Die wussten 2003 schon nicht was das ist.
geh aber mal nach Japan und frag jemanden nach Mega Man.
da wissen selbst die, die es nicht spielen, was es ist.

Solche einschätzungen sind sehr subjektiv.
es mag dir und in deinem Umfeld so ergehen das alle Wissen was Freelancer ist und die werden auch in 20-30 Jahren noch davon sprechen (bzw noch von Star Citizen sprechen).
Aber das heisst nicht, das es bei allen so ist.

Und ganz ehrlich?
wenn Mighty No.9 gut wird, kenne ich genügend Leute die auch noch in 20 Jahren davon sprechen werden. ;)

Nur weil das bei dir und deinen Leuten nicht der Fall sein wird, heisst das nicht das das bei allen anderen auch so ist.
 
Ach Mensch. Jetzt stellt euch doch nicht so schwierig an.

Mighty No 9 war doch nur ein Beispiel von mir. Ich hätte auch 1000 andere völlig unbekannte und irrelevante Spiele nennen können, die nicht in die Geschichte eingehen werden. Meine Steam bibliothek ist voll davon. Das war mir aber irgendwie zu billig.
Ich habe stattdessen mit voller Absicht ein Spiel gewählt, das etwas erfolgreicher ist und in der Liste der crowdgefundeten Spiele auf Platz 3 liegt. Elite ist auf Platz 2, aber das habe ich nicht gewählt, weil es mit SC zu ähnlich ist.
Es ging mir doch nur darum zu zeigen, dass einige Spiele in der Versenkung verschwinden werden und andere nicht. Es kann gut sein, dass Mighty No. 9 ein voller Erfolg wird, aber ich glaube es eigentlich nicht, aber das ist jetzt nur meine Meinung. Sieh es einfach nur als Beispiel für so ein Spiel an oder tausche es meinetwegen gegen "My Ex-Boyfriend the Space Tyrant" aus, wenn dir das besser gefällt.

Ach ja und das Neuauflagen alter Titel nicht zwangsläufig immer ein Erfolg werden sieht man auch sehr gut an solchen Games wie "Giana Sisters: Twisted Dreams".
Das war auch ein Crowdfunding Projekt und letztendlich hat es nen Metacritic Score von 77 bekommen und war somit wohl ganz OK.
Es ist aber definitiv nicht so erfolgreich, wie damals das Original. Ich persönlich fand das Gameplay jedenfalls recht bescheiden um es milde auszudrücken und konnte es keine 5 Minuten lang spielen.

Zwar hilft es, wenn Mega Man, Giana Sisters oder Wing Commander erfolgreich waren, aber das heißt nicht, dass die Neuauflagen erfolgreich werden.

Nur weil das bei dir und deinen Leuten nicht der Fall sein wird, heisst das nicht das das bei allen anderen auch so ist.
lol
Ich und meine Leute.


svenie25 schrieb:
Alles nur ne Frage des Preises. Selbst bei Herrn Roberts.
Das gilt aber auch für EA.
Meinst du EA liegt das Spiel so viel am Herzen, dass sie jetzt auf einmal 10 Fantastiliarden Dollar bieten würden?

Es ist alles eine Frage des Preises. Da hast du vollkommen recht. Das gilt aber für beide Seiten. Wie sehr will EA das Spiel und wie sehr liegt Roberts die schöpferische Freiheit am Herzen?

Wenn man sich jetzt aber mal die Situation von Roberts betrachtet, dann denke ich, dass sich Roberts die Chance sein Traumspiel zu erstellen nicht nehmen lassen wird.

Schließlich hat er das Spielebusiness schon längst hinter sich gelassen und hat Filme produziert. Der hatte es glaube ich nicht unbedingt nötig wieder in's Game Business einzutreten. Dies hat er wohl eher aus Leidenschaft getan.

Außerdem wird das Spiel ja auch so megamäßig stark von den Usern finanziert, dass es überhaupt keinen Grund gibt sich andere Finanzquellen zu zuchen. Die wissen ja jetzt schon nicht, was sie mit der ganzen Kohle anfangen sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
noxon schrieb:
Das sich das Spiel vom Umfang und von der Qualität von anderen Spielen unterscheidet ist doch wohl auch nicht zu besteiten, oder? Das ist sogar immer wieder als große Kritik hier angeführt worden. Das Projekt sei zu ambitioniert und nicht realisierbar.

DAS ist genau das Problem und du hast es nicht genau erkannt. SC ist ambitioniert, die wollen einen so großen Umfang bieten. Gezeigt haben sie davon noch eher wenig bis jetzt. Die Konzepte sind riesig und bieten den Umfang. Realisiert wurde davon erst ein Bruchteil.
Und rein im jetzigen Stadium ist der Umfang deshalb wohl sehr zu bestreiten / hinterfragen.
Denn auch das schönste Konzept ist nichts wert, wenns nicht umgesetzt wird.
 
Das Problem ist halt. 90 % der Spiele wären in dem zustand noch nicht mal angekündigt geschweige denn Spielbar.. Hätte man die Featurelist eines GTA, BF, Watch Dogs etc. zu einem ähnlichen (pre-Alpha) Stadium bekommen und dazu den Code sähe das nicht besser aus, sogar eher schlechter.
Es ist einfach was neues was man hier zu sehen bekommt. Das ist wie als wenn man nur fertige Häuser (oder maximal nach dem Richtfest) kennt und plötzlich nur ne Grube und den Plan bekommt. Da kann man sich auch nicht vorstellen ,das da mal nen Haus stehen soll. Das es trotzdem Mängel am bau geben kann, ist dann die andere sache ...
 
Es ist halt eine pre pre pre Alpha (was erwartet man davon?) und das was ständig hinzugefügt und geändert wird ist so viel, das selbst diejenigen die sich täglich damit befassen, Probleme haben mitzukommen. Für den jetzigen Status ist man mit SC unheimlich weit und das bisherige gezeigte kann sich sehr sehen lassen.

Warum also immer alles negativ sehen? Diejenigen die sich ständig negativ äußern, werden sich mit Sicherheit nicht mal richtig mit SC befasst haben...
 
e_Lap schrieb:
Gezeigt haben sie davon noch eher wenig bis jetzt. Die Konzepte sind riesig und bieten den Umfang. Realisiert wurde davon erst ein Bruchteil.
Das meinst du nur, weil du wenig gesehen hast.
Hättest du dich vernünftig informiert hättest du schon deutlich mehr gesehen. CIG informiert die User ja nicht nur durch diese paar Trailer über den Fortschritt.
Ich werde mir jetzt aber nicht die Mühe machen und dich über den Entwicklungsstand des Spiels zu informieren. Das würde Tage dauern die Informationen zusammenzutragen. Es hat mich selbst ja auch Tage gekostet mich über alles zu informieren, da die Informationen ja oft auch nur in Videoform vorliegen.

Es stimmt aber auch, dass dies alles trotzdem nur ein Bruchteil darstellt und noch viel Arbeit vor ihnen liegt. Ich weiß aber auch nicht, was daran so schlimm sein soll.
Es sind unterschiedliche Releasetermine für die unterschiedlichen Komponenten bekannt. Die reichen von 2015 bis 2017 und selbst danach wird das Spiel noch weiter entwickelt.

Und wo ist da jetzt das Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist vollkommen verständlich dass man noch nicht viel sieht. Schlichtweg weil ein Heidenaufwand in die Planung für so ein Riesenprojekt fließt.
Ich hab es lieber die planen es komplett durch und verwenden das Geld ordentlich, als wenn die jetzt für den e_Lap-Typus huschi huschi machen, schnell 3 Planeten hinzimmern, in ein Video verschnibbeln und danach noch 5 mal nacharbeiten müssen nur damit sie etwas gezeigt haben. Achja, die Planeten besuchen ist noch nicht drin, weil der Rest dafür fehlt aber hey. Man hat was gezeigt. :freak:

@noxon Lass die Hater doch einfach in Ruhe. Wir genießen einfach unser Spiel. Stück für Stück bis ins PU.
 
Den Spies kann man aber auch umdrehen.

Die Leute die jetzt bereits voll im Hype sind, sehen keine Fehler, da sie von einem Erfolg zu überzeugt sind.
 
e_Lap schrieb:
Den Spies kann man aber auch umdrehen.

Die Leute die jetzt bereits voll im Hype sind, sehen keine Fehler, da sie von einem Erfolg zu überzeugt sind.

bullshit. die backer sind derart kritisch und beäugen, zerlegen, analysieren jeden fitzel an assets und gameplay das ihnen vorgeworfen wird, dass man meinen könnte, man könne es ihnen nie recht machen!

nur weil die backer gegen uninformiertes geblubber von leuten wie dir vorgehen, sind die gehyped? klar......
 
Man muss nur in das RSI Forum gehen um zu sehen das die Backer die schlimmsten Feinde sind. Man muss sich nur mal angucken was wegen der Constallation los war...
 
Und das finde ich gut.
Das sind absolute Freaks die einiges an Geld einfließen lassen haben und natürlich ein "perfektes" Spiel möchten.
Deren Kritischen Augen kommt uns alle zu gute :)
 
Weils gerade so passend ist...
RafiHazera.jpg



P.S ich finde die angaben zu den Kösten(vorwiegend Lohn+equipment) pro Person nimmer die mal veröffentlicht wurden. Hat die jemand gerade zur Hand?
 
Das ist leider ein Problem bei SC. Es gibt fast schon zu viele Informationen, sodass man kaum noch etwas wiederfindet.

Man wird von CIG zwar immer gut informiert, aber vernünftig organisiert und zugänglich sind diese Infos anschließend leider nicht mehr. Von daher ist es auch absolut verständlich, dass viele absolut nicht wissen was gerade Stand der Dinge ist.

Für viele ist es ja schon schwer genug herauszufinden um was es in SC eigentlich geht und was für eine Art von Spiel es überhaupt ist. Selbst das kann die Webseite ja nur sehr schwer vermitteln.
 
Zurück
Oben