• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Weltraumsimulation: Star Citizen sammelt 300 Mio. US-Dollar und zeigt Gegner

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.674
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Stealth-, C4rp3di3m, aid0nex und 4 andere
Bis das Game fertig ist, kann ich vermutlich schon in RL mit dem Raumschiff fliegen. :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M1812M, Lixaya, Qwdfu und 112 andere
Da gibt's doch ein Buch von Michael Ende: "Die Unendliche Geschichte"

Hat der damals Star Citizen vorausgesehen...? 😂

Echt der Hammer, was da in 8 (!) Jahren an Geld in das Projekt geflossen ist und noch fließt, und immer noch ist kein finaler Release in Sicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klinge_GER, Asghan, mrhanky01 und 12 andere
Wahnsinn, dass ich vor 8 Jahren ein Backer-Paket gekauft habe und noch immer keine Einzelspieler Kampagne veröffentlicht wurde. Ich bin mir nicht sicher, ob das Projekt jemals fertig sein wird. :D

Mir würde aber schon eine hervorragende Squadron 42 Kampagne reichen.... irgendwann in fernen Zukunft...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, wifi hero, Transistor 22 und 10 andere
Wie man so lange ohne Ergebnisse da Kohle locker macht ist mir ein Rätsel.
Vor allem beginnt sie eigentliche Hürde ja erst dabei das Universum mit Leben zu fuellen. Eine Millionen in Starsector hätte vermutlich das bessere Ergebnis gehabt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mrhanky01, Capet, Transistor 22 und 6 andere
Ich dachte das wäre eine riesige Summe.

Im Licht von 20 Mio EUR die für die Corona App in wenigen Monaten ausgegeben wurde ein unglaubliches Schnäppchen. Wie viele hundert arbeiten da schon ein Jahrzehnt? Dabei dürften es hier nicht einfach fleissige Arbeiter sein sondern Menschen mit speziellem und seltenen Talenten.

Ich hoffe Heise wird nicht mit Werbegeldern so vollgeschmissen, dass sie ihre Kompetenz für die Analyse der im Github einsehbare Software in die Waagschale werfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SonaN, Transistor 22, Lemiiker und 19 andere
gähn
Mehr ist dazu mittlerweile nicht mehr zu sagen...
Jedoch eine nette Geld "verdampf" Maschine ist es schon ^^

Übrigens....
Wäre da nicht "Warteraumsimulation" ein besserer Names für das Genre von Star Citizen?! ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: squadric, thompson004, Transistor 22 und 8 andere
branhalor schrieb:
Echt der Hammer, was da in 8 (!) Jahren an Geld in das Projekt geflossen ist und noch fließt, und immer noch ist kein finaler Release in Sicht.
Wenn es fertig ist, gibts ja auch kein geld mehr xD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SonaN, brause1701, squadric und 6 andere
Wenn ein anderer Publisher so viel Geld mit DLC, Makro"Micro"-Transactions und Merchandise einnehmen wuerde, waeren die Foren ein einziger Shitstorm.
Aber bei SC sind das ja "Spenden" von "Bakern"...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SonaN, okidoki, Transistor 22 und 18 andere
Wenn andere Entwickler-Studios auch immer ne große Meldung raushauen, wenn ein kleiner Teil des Spiels fertiggeworden ist, wäre Computerbase warscheinlich ziemlich voll gemüllt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SonaN, chrsvr, Transistor 22 und 3 andere
Botcruscher schrieb:
Wie man so lange ohne Ergebnisse da Kohle locker macht ist mir ein Rätsel.

Naja, ohne Ergebnisse stimmt nicht so ganz, ich zocke es aktuell regelmäßig. :D Von der Fertigstellung ist es aber noch weit entfernt, das stimmt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: th3o, WolledasKnäul, Maxxx800 und 7 andere
Der BER der Spieleentwicklung..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sascha631, Lixaya, JAIRBS und 56 andere
Ein Video zu erstellen um zu zeigen dass man jetzt anfängt an Monstern zu arbeiten, zwei Gebäude und eine Absturzstelle erstellt hat klingt erst mal verzweifelt.

Da ich da aber überhaupt nicht drin bin, wie sehen das die Unterstützer?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chrsvr, MR2007, Konturenspiegel und 2 andere
Als das Projekt damals angekündigt wurde, hatte ich mich gefreut wie Bolle. Als "Wing Commader"-Spieler der ersten Stunde endlich mal wieder qualitativ hochwertige Weltraumschlachten...
Jetzt - 8 Jahre später - bin ich einfach nur noch froh, keinen einzigen Euro in dieses Projekt investiert zu haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DarkInterceptor, ChiliSchaf, MicBoss und 17 andere
Haaase schrieb:
Bis das Game fertig ist, kann ich vermutlich schon in RL mit dem Raumschiff fliegen. :rolleyes:
aber deine Führerscheintheorieprüfung und deine Fahrstunden machst du dann wahrscheinlich mit dem Game :D

Creeping.Death schrieb:
Als das Projekt damals angekündigt wurde, hatte ich mich gefreut wie Bolle. ....... Jetzt - 8 Jahre später - bin ich einfach nur noch froh, keinen einzigen Euro in dieses Projekt investiert zu haben.
aber es ist wenigstens mal wieder ein Game mit epischen Ausmaßen, wie z.B. WoW. Diese ganzen Free2Play One-Season-Games die komplett austauschbar sind und die nach zwei Monaten keiner mehr spielt, und die keiner mehr sehen kann, von denen gibts ja mittlerweile genug. Ausserdem sieht es finde ich recht gut aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall, HTM 2006, simosh und 12 andere
Ich finde dieses Spiel grandios!
Bisher habe ich dieses Spiel nicht unterstützt und somit nicht gespendet, aber ich habe es Ende letzten Jahres in einer offenen Anspielphase spielen dürfen.
Der erste Moment auf einem "Träger-Schiff" (keine Ahnung wie das heißt, jedenfalls bin ich da gespawnt) und das anschließende herumlaufen hat mich schon fasziniert, da man sehr viele kleine Details sehen konnte. Spätestens als ich meine ersten Flugmeter absolviert hab und einfach mal mit Hyper-Speed irgendwo hingeflogen bin ohne Ladezeit.... das war wieder ein "wow".... schließlich war ich auf einmal vor Planet XY.
Die Technik hinter dem Spiel fasziniert mich ebenfalls und es erstaunt mich immer wieder wenn ich ein paar Videos von den Entwicklern auf Youtube ansehe. Das Spiel unterstützen werde ich bestimmt noch, aber vermutlich erst im Jahre 202X (X steht hier für einen Zeitraum von 2020 bis 2029) sobald es Squadron 42 gibt ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall, HTM 2006, Transistor 22 und 8 andere
Sorry, aber bei der Summe an Geld; Zeit und dem Zustand des immer noch nicht fertiggestellt seins, riecht das für mich etwas nach Betrug.
So wie es @Nureinnickname! schon schrieb, wird das ganze in die Länge gezogen. Ich kann mir gut vorstellen, dass irgendwo in dem Budget inzwischen Platz für ein weiteren Gamedesigner ist.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ich habe das "riecht" gerichtet ^^)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mario2002, FX-Multimedia, Alpha.Male und eine weitere Person
Anfangs war ich völlig begeistert.
Ich befürchte die Grafik wird unterdurchschnittlich oder sogar veraltet, sobald das Spiel endlich "fertig" ist.

Wenn dann alle mit VR Brillen das neue GTA 7 spielen und alles ziemlich realistisch wirkt, kommt Star Citizen um die Ecke mit ihrer alten Grafik kein / schlechter VR Support.

Ich bin auf die Meldung gespannt, dass das der größte Betrug in der Spieleindustrie war und die ganzen Unterstützer Sammelklagen einreichen.
Dann wird das Spiel vielleicht von EA, Acitivion, etc. aufgekauft, nochmals ordentlich mit viel P2W gemolken und dann begraben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Transistor 22, Commander Neyo, Alpha.Male und eine weitere Person
Ko3nich schrieb:
Da ich da aber überhaupt nicht drin bin, wie sehen das die Unterstützer?

Ich kenne persönlich nur 2 und beide sind schlussendlich seit 2018 bzw 19 abgesprungen. Sind auf jeden Fall beide etwas enttäuscht bis angepisst, warten jetzt aber einfach nur den Release ab, nachdem sie jahrelang das PR Gesabbel von Roberts nachgeredet und jeweils 200-300€ reingesteckt haben.

Ich denke, die finden da einfach immer neue Supporter, denn es gibt auch viele die das Spiel tatsächlich noch nicht kennen. Ein harter Kern, der sich an jeder neuen Versionsnummer erfreut gibt es aber auch noch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alpha.Male und GERmaximus
Zurück
Oben