Psycho-Clown
Cadet 4th Year
- Registriert
- Dez. 2001
- Beiträge
- 88
Hallo allesamt!
Ich wollte euch mal meine DSL Leidensgeschichte mitteilen. Also alles begann vor ein paar Monaten. Ich war fröhlich in Azeroth unterwegs als plötzlich alles stehenblieb, der Spell wurd nicht gecastet und meine tapferen Begleiter liefen einfach nur noch im Kreis. Wenig später: Serververbindung verloren!
Schock! Was nun? Was ist mit dem Oger der gerade angefangen hat auf mich drauf zu schlagen? Naja gut...
Nach ca 20 Sekunden war ich wieder online, alles lief normal weiter. Nur leider trat dieses Problem seitdem fortwährend auf. Ein Ping nach www.t-online.de lieferte mir dann immer ungefähr 10 Zeitüberschreitungen und dann gings normal weiter. Das ist leider zuviel für jede Anwendung. Naja gut vllt ist ja ne Störung, mal die Telekom Störzentrale angerufen (08003302000 - nur mal so wenn ihr es auch mal braucht*g*).
Ich denen das Problem geschildert, darauf hin hat der Mitarbeiter die Verbindung zu meinem Modem und zur Vermittlungsstelle mit ein paar Testdaten beschenkt - alles ok! Es könnte an den Wartungsarbeiten liegen weil war ja Gewitter und so. Wenn das Problem noch weiter auftritt soll ich mich wieder melden....
Währe ja ne langweilige Geschichte wenn das Problem den Schwanz eingekniffen hätte.
Also weiter gings mit den lustigen Verbindungsaussetzern und dem Tod durch ertrinken, geradeaus weiterlaufen in die Schlucht und einfaches kaputtprügeln von nem Monster weil es ja leider etwas dauert bis WoW rafft das ich nicht mehr da bin. Nach einiger Zeit nervte es mich dann zu viel und ich hab nochmal bei der Störzentrale angerufen. Okay Fall geschildert und als Antwort: mhhh es liegen keine Störungen vor... mhhh... Liegt an ihren Geräten! ha! so! da haben sie's! hähä! naja oder so ähnlich Winken
Mhh na toll... meine Geräte. Okay: Netzwerkkarte getauscht, Kabel getauscht, PC getauscht.... Hilft alles nichts. Naja dann wohl die andere Ausstattung. Wir wollten sowieso schon lange das ganze Haus unter WLAN setzen und da haben wir uns mal nen schicken FRITZ WLAN Router angeschafft. Ja das Ding lies sich auch wunderbar einrichten, alles bestens.
Nach ner Stunde surfen: Verbindung weg... Routerprotokoll quäqt mit
17:03:31 Internetverbindung wurde getrennt.
17:03:31 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung. (PPP_LCP)
17:03:31 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
nach ca. ner Minute:
17:03:32 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht).
Einwahl und es geht wieder. Nur leider nicht das letzte mal. Gleiches Problem wie vorher. Also wieder an den Telefonhörer.
Diiiiiesmal *trommelwirbel*: Technische Supporthotline.
Okay Problem schildern war ja nicht das Ding, denn ich kannte es ja mittlerweile auswendig. Der Mitarbeiter sagte mir das ich mal nen normales DSL Modem nehmen solle, keinen Router und dann nochmal anrufen damit man mal zu Test das aufzeichnen könne um das Problem zu analysieren. ich: oooookay hab ja eh nix besseres vor (halt... hab ich doch). Router kurz als Modem umkonfiguriert und mit einer geschickten 3-fach-Schwingung den Telefonhörer aus meinem Pistolengurt gezückt und noch in der gleichen Sekunde auf "Wiederwahl" gedrückt!
Als Antwort auf diese extrem stylische Aktion kam nur: <Bandansage>Dürfen wir ihr Gesrpäch für Optimierungszwecken aufzeichnen, drücken sie 1 für ja und 2 für ... *drück 2* ... </Bandansage>
Da war dann eine Mitarbeiterin dran die (nachdem ich ihr die Vorgeschichte geschildert hatte) kein Interesse daran hatte Irgendwas für Testzwecke aufzuzeichnen. Nein statt dessen kam: Was? Sie haben einen Router? kein T-DSL Modem? Ha! da haben wirs! ha! hier nummer von AVM kusch kusch nun rufen sie schon da an! los! .......
mh... nö! Hab ich gesagt weil das Problem gibts ja schon vor dem Router (dem pöhsen!). Daraufhin hat sie dann auch mal durchhören lassen, dass ihr das Problem bekannt währe. Es läge daran das das TCP/IP (falsch ausgesprochen) Protokoll das DSL Modem stört (?). aha oookay und warum? Das wusste sie nicht, aber nach stundenlangen überreden, dass sie mir doch sagt was man da tun könne (ich hab ja nen router das ist ja was andere... los avm anrufen), kam heraus das bei einem normalen DSL Modem Einzelplatz System man es beheben kann, indem man einfach das TCP/IP (falsch ausgesprochen) Protokoll rauswirft.
aha na dann. Aber die bei AVM kennen das Problem und können das mit ihnen in wenigen Minuten durchgehen, muss nur was an der Routerkonfig geändert werden.
Also gut mal die Leute bei AVM anrufen. Diese blöde viel zu laute Warteschleifen Musik hab ich immernoch im Ohr. Naja dann mal dem AVM Mitarbeiter das Problem geschildert (hey das konnt ich da wirklich) und es kam heraus, nachdem ich ihm den Fehler aus dem Router Log gesagt habe, das es auf jeden Fall ein Problem mit der Leitung währe, nix mit dem Router. Außerdem kann man es nicht mit einer Umkonfiguration beheben. Das Problem läge beim DSL Anbieter.... Der arme Mitarbeiter hätte nun fast noch Telefonseelsorger spielen müssen.
Aber er meinte ich soll hartnäckig bleiben und nen Firmware Update machen, aber das hatte ich ja schon.
Da meine Hand eh gerade in der Hörer-festhalten-Position verkrampft war hab ich gleich nochmal die Technische Hotline angerufen und die gesammte Vorgeschichte wieder mal erzählt.
Öh ja der wusste dann auch nicht mehr weiter und sagte: der Splitter! ha! genau! der pöhse Splitter! oder so ähnlich oder vielleicht doch ne Störung? Ich solle mal den Splitter testen. Mh... da hab ich ihn gefragt ob ich in nen T-Laden gehen kann und sagen:
"geben sie mir mal nen Splitter zu Testzwecken mit bitte."
- naja können sie ja mal versuchen, aber mehr weiß ich auch nicht.
Naja ich habe ja schonmal auf ne Störung prüfen lassen aber okay ich ruf da mal an, bin ja eh gerade in Telefonierlaune.
<Bandansage>Für einen besseren Kundensupport möchten wir nach dem Gesräch... </Bandansage>
hihi und da wars lustig: ich angefangen Problem zu schildern, hatte es gerade runtergerattert da kam als Antwort darauf: "ich schick ihnen einen neuen Splitter, übermorgen ist der da."
....
.......
öh ja... oookay.
--------------------------------------------------------------------------------
Ich muss wohl deren Datenbank schon ziemlich gefüllt haben, bald kann ich da alle Hotliner duzen. Aber gut, hab ich nen neuen Splitter und nen Tinitus von der Warteschlangen Musik. Ich werde euch berichten was der Splitter der ja hoffentlich übermorgen ankommt, mich endlich wieder fair gegen level 1 Monster kämpfen lässt, ohne das ich auf einmal nicht mehr zurückschlage oder ertinke oder runterfalle oder einfach nur doof im kreis laufe bin ich schließlich ge-Ping-Timeoutet werde!
Ich danke euch fürs Lesen, ich musst das einfach loswerden.
Ich wollte euch mal meine DSL Leidensgeschichte mitteilen. Also alles begann vor ein paar Monaten. Ich war fröhlich in Azeroth unterwegs als plötzlich alles stehenblieb, der Spell wurd nicht gecastet und meine tapferen Begleiter liefen einfach nur noch im Kreis. Wenig später: Serververbindung verloren!
Schock! Was nun? Was ist mit dem Oger der gerade angefangen hat auf mich drauf zu schlagen? Naja gut...
Nach ca 20 Sekunden war ich wieder online, alles lief normal weiter. Nur leider trat dieses Problem seitdem fortwährend auf. Ein Ping nach www.t-online.de lieferte mir dann immer ungefähr 10 Zeitüberschreitungen und dann gings normal weiter. Das ist leider zuviel für jede Anwendung. Naja gut vllt ist ja ne Störung, mal die Telekom Störzentrale angerufen (08003302000 - nur mal so wenn ihr es auch mal braucht*g*).
Ich denen das Problem geschildert, darauf hin hat der Mitarbeiter die Verbindung zu meinem Modem und zur Vermittlungsstelle mit ein paar Testdaten beschenkt - alles ok! Es könnte an den Wartungsarbeiten liegen weil war ja Gewitter und so. Wenn das Problem noch weiter auftritt soll ich mich wieder melden....
Währe ja ne langweilige Geschichte wenn das Problem den Schwanz eingekniffen hätte.
Also weiter gings mit den lustigen Verbindungsaussetzern und dem Tod durch ertrinken, geradeaus weiterlaufen in die Schlucht und einfaches kaputtprügeln von nem Monster weil es ja leider etwas dauert bis WoW rafft das ich nicht mehr da bin. Nach einiger Zeit nervte es mich dann zu viel und ich hab nochmal bei der Störzentrale angerufen. Okay Fall geschildert und als Antwort: mhhh es liegen keine Störungen vor... mhhh... Liegt an ihren Geräten! ha! so! da haben sie's! hähä! naja oder so ähnlich Winken
Mhh na toll... meine Geräte. Okay: Netzwerkkarte getauscht, Kabel getauscht, PC getauscht.... Hilft alles nichts. Naja dann wohl die andere Ausstattung. Wir wollten sowieso schon lange das ganze Haus unter WLAN setzen und da haben wir uns mal nen schicken FRITZ WLAN Router angeschafft. Ja das Ding lies sich auch wunderbar einrichten, alles bestens.
Nach ner Stunde surfen: Verbindung weg... Routerprotokoll quäqt mit
17:03:31 Internetverbindung wurde getrennt.
17:03:31 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung. (PPP_LCP)
17:03:31 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
nach ca. ner Minute:
17:03:32 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht).
Einwahl und es geht wieder. Nur leider nicht das letzte mal. Gleiches Problem wie vorher. Also wieder an den Telefonhörer.
Diiiiiesmal *trommelwirbel*: Technische Supporthotline.
Okay Problem schildern war ja nicht das Ding, denn ich kannte es ja mittlerweile auswendig. Der Mitarbeiter sagte mir das ich mal nen normales DSL Modem nehmen solle, keinen Router und dann nochmal anrufen damit man mal zu Test das aufzeichnen könne um das Problem zu analysieren. ich: oooookay hab ja eh nix besseres vor (halt... hab ich doch). Router kurz als Modem umkonfiguriert und mit einer geschickten 3-fach-Schwingung den Telefonhörer aus meinem Pistolengurt gezückt und noch in der gleichen Sekunde auf "Wiederwahl" gedrückt!
Als Antwort auf diese extrem stylische Aktion kam nur: <Bandansage>Dürfen wir ihr Gesrpäch für Optimierungszwecken aufzeichnen, drücken sie 1 für ja und 2 für ... *drück 2* ... </Bandansage>
Da war dann eine Mitarbeiterin dran die (nachdem ich ihr die Vorgeschichte geschildert hatte) kein Interesse daran hatte Irgendwas für Testzwecke aufzuzeichnen. Nein statt dessen kam: Was? Sie haben einen Router? kein T-DSL Modem? Ha! da haben wirs! ha! hier nummer von AVM kusch kusch nun rufen sie schon da an! los! .......
mh... nö! Hab ich gesagt weil das Problem gibts ja schon vor dem Router (dem pöhsen!). Daraufhin hat sie dann auch mal durchhören lassen, dass ihr das Problem bekannt währe. Es läge daran das das TCP/IP (falsch ausgesprochen) Protokoll das DSL Modem stört (?). aha oookay und warum? Das wusste sie nicht, aber nach stundenlangen überreden, dass sie mir doch sagt was man da tun könne (ich hab ja nen router das ist ja was andere... los avm anrufen), kam heraus das bei einem normalen DSL Modem Einzelplatz System man es beheben kann, indem man einfach das TCP/IP (falsch ausgesprochen) Protokoll rauswirft.
aha na dann. Aber die bei AVM kennen das Problem und können das mit ihnen in wenigen Minuten durchgehen, muss nur was an der Routerkonfig geändert werden.
Also gut mal die Leute bei AVM anrufen. Diese blöde viel zu laute Warteschleifen Musik hab ich immernoch im Ohr. Naja dann mal dem AVM Mitarbeiter das Problem geschildert (hey das konnt ich da wirklich) und es kam heraus, nachdem ich ihm den Fehler aus dem Router Log gesagt habe, das es auf jeden Fall ein Problem mit der Leitung währe, nix mit dem Router. Außerdem kann man es nicht mit einer Umkonfiguration beheben. Das Problem läge beim DSL Anbieter.... Der arme Mitarbeiter hätte nun fast noch Telefonseelsorger spielen müssen.
Aber er meinte ich soll hartnäckig bleiben und nen Firmware Update machen, aber das hatte ich ja schon.
Da meine Hand eh gerade in der Hörer-festhalten-Position verkrampft war hab ich gleich nochmal die Technische Hotline angerufen und die gesammte Vorgeschichte wieder mal erzählt.
Öh ja der wusste dann auch nicht mehr weiter und sagte: der Splitter! ha! genau! der pöhse Splitter! oder so ähnlich oder vielleicht doch ne Störung? Ich solle mal den Splitter testen. Mh... da hab ich ihn gefragt ob ich in nen T-Laden gehen kann und sagen:
"geben sie mir mal nen Splitter zu Testzwecken mit bitte."
- naja können sie ja mal versuchen, aber mehr weiß ich auch nicht.
Naja ich habe ja schonmal auf ne Störung prüfen lassen aber okay ich ruf da mal an, bin ja eh gerade in Telefonierlaune.
<Bandansage>Für einen besseren Kundensupport möchten wir nach dem Gesräch... </Bandansage>
hihi und da wars lustig: ich angefangen Problem zu schildern, hatte es gerade runtergerattert da kam als Antwort darauf: "ich schick ihnen einen neuen Splitter, übermorgen ist der da."
....
.......
öh ja... oookay.
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Ich muss wohl deren Datenbank schon ziemlich gefüllt haben, bald kann ich da alle Hotliner duzen. Aber gut, hab ich nen neuen Splitter und nen Tinitus von der Warteschlangen Musik. Ich werde euch berichten was der Splitter der ja hoffentlich übermorgen ankommt, mich endlich wieder fair gegen level 1 Monster kämpfen lässt, ohne das ich auf einmal nicht mehr zurückschlage oder ertinke oder runterfalle oder einfach nur doof im kreis laufe bin ich schließlich ge-Ping-Timeoutet werde!
Ich danke euch fürs Lesen, ich musst das einfach loswerden.
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