über DVI am TV: Bild ist träge

n00dlez

Cadet 1st Year
Hallo!

Ich hoffe mal ich bin im richtigen Forum gelandet. Ich habe meinen PC via DVI -> HDMI an meinen Philips TV-Bildschirm angeschlossen. Ton funktioniert soweit gut, nur das Bild hängt ein wenig hinterher. Kann das an dem HDMI-Kabel liegen? Bin mir nicht sicher ob das ein High-Speed-HDMI-Kabel ist oder nur ein normales.

Als Grafikkarte benutze ich eine NVidia Geforce 460GTX. Habe auch schon kleinere Auflösungen versucht, aber das brachte mir keine Punkte :/

Kann eher am Fernseher liegen, die sind immer sehr träge und dein Ton wird ja via PC direkt ausgegeben.

Vorschlag: Player suchen bei dem man Ton/Video Zeitlich versetzt ausgeben kann. smplayer, VLC, MPC-HC,...

hast mal den mini hdmi port von der graka versucht? so hab ich das und dvi an pc Monitor läuft alles bestens mit meiner 680gtx

Evtl. bringt es etwas am TV den PC-Modus zu wählen.

@Mumpitzelchen: Ton läuft über DVI mit zum TV
@michael22971: Nein habe ich noch nicht getestet, da ich gelesen habe das sich HDMI und DVI fast nicht nimmt vom Bild. Aber werde ich mal testen.

Ich habe mir gerade mal 2-3 Filmtrailer über YouTube angeschaut und mir kommt es gerade so vor, als hängt nicht das Bild hinterher, sondern die Eingaben von Tastatur und Maus.

Meine Mausbewegungen sind schwammig, nicht extrem, aber schon irgendwie unschön.

hab auch ein phillips tv und bei dem ist es genau so (input lag), selbst im pc modus.
also zocken kann man vergessen, beim filmen passe ich ton und bild per vlc player an.

edit: sprich da kann man nichts tun, andere kabel etc. bringt nichts.
Es liegt einfach an der elektronik/software vom tv.

Zuletzt bearbeitet:
DVI kann Ton übertragen. Schließlich höre ich ja was und habe nur 1 Verbindung von PC und TV und die ist über DVI ;)

Was für einen Philips TV hast du denn genau? Schalte mal den PC Modus unter Bildeinstellungen ein oder deaktiviere alle Bildverbesserer wie z.B. Perfekt Natural Motion und Clear LCD.

Habe den 32PFL4606/12.
Der Spielemodus hat es komplett behoben, Dankeschön! Es sind halt die einfachsten Sachen auf die man nicht kommt -.-"

Zurück
Oben