Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Moin, wieso bekomme ich über Pcm Sound z.b wenn ich mit wmedia player Musik höre über den Reciver nur Multichannel ausgabe? Normal müßte er doch auch auf Pl2 Musik gehen. Zumindest steht das bei Pl2 das es aus jeder 2 Kanal quelle generiert werden kann. Habe über WIn7 schon konfiguriert auf 5.1 . Reciver ist der Onkyo 508. Das seltsame ist sobald ich über den Reciver einstelle das ich ein 7.1 sythem habe funktioniert Pl2 .
Du stellst über den Receiver ein dass du ein 7.1 System hast? Wie machst du das? 2 zusätzlich Surround Back Boxen aktivieren?
Oder meintest du dass du dem PC sagst dass die Soundkarte an einen 7.1 Receiver angeschlossen hast?
Erhält der Verstärker bei 7.1 noch das Signal als PCM? Oder als Dolby Digital Plus? Möglicherweise kann er einfach aus PCM keinen Mehrkanalsound mittels ProLogic 2 produzieren.
Also ich habe im Pc eingestellt 5.1 sythem. Im Reciver auch 5.1. Nun spielt er Normalen Stereosound nur als Multichannel. Wenn ich die Listening Modes durch gehe kommt kein pl2. Setze ich den Reciver jedoch im Setup auf 7.1 kommt pl2 . Warum nich in 5.1?
Also ich habe im Pc eingestellt 5.1 sythem. Im Reciver auch 5.1. Nun spielt er Normalen Stereosound nur als Multichannel. Wenn ich die Listening Modes durch gehe kommt kein pl2. Setze ich den Reciver jedoch im Setup auf 7.1 kommt pl2 . Warum nich in 5.1?
Vielleicht weil mit ProLo2 zusätzliche Kanäle in das Signal "gemischt" werden. ZB 4 Kanäle in 2-Kanal-Signal.
Wenn du beide Seiten auf 5.1 gestellt hast, gibt es ja keinen Grund da mehr interpretieren zu wollen, als tatsächlich da ist. Der PC "bedient" nach wie vor alle Kanäle, aber nur auf zweien passiert tatsächlich etwas, weil du Stereoquellen abspielst.
Wenn der PC hingegen 5.1 Kanäle anspricht und der Receiver 7.1 erwartet, könnte letzterer versuchen die fehlenden zwei aus dem Signal zu entschlüsseln, ergo ProLo anwenden.