Erfahrungen mit kostenpfichtigem Microsoft-Support? (SMB Multichannel)

SMB-Multichannel ist ja eben von MS selber und hat nichts mit den Intel-Teaming-Funktionen zu tun:

Seitens MS gibt es, egal welcher NIC-Hersteller, solange die Hardware-Anforderungen wie beispielsweise RSS erfüllt werden:

- NIC-Teaming
- SMB-Multichannel
- SMB-Multichannel mit NIC-Teaming

Seitens Intel gibt es:

- Diverse Teaming-Varianten über ein Dienstprogramm/Treibererweiterung, das zusätzlich zum Treiber installiert wird, jedoch nichts mit SMB-Multichannel zu tun hat; möchte ich auch gar nicht, da hier die Vorteile von SMB-Multichannel nicht nutzbar wären.

Um sicherzugehen, dass Intels Dienstprogramme da nicht hineinpfuschen, sind auch lediglich die "nackten" Treiber installiert.

Was den Support angeht: Habe auf der Seite nichts gesehen, was den in Retail-/Boxed-Windows-Versionen enthaltenden Installationssupport betrifft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe mal davon aus, dass für SMB-Multichannel das Gleiche gilt, wie für das NIC-Teaming. Die Cmdlets sind zwar vorhanden, die Funktionen jedoch nicht. Ich habe auch nie eine Seite von MS gesehen, die mit diesen Features auf Client-Windowsversionen wirbt (abgesehen von diesem einem Blogpost der Windows 8 erwähnt).
 
Zuletzt bearbeitet:
Da dieser Blog-Eintrag vom Chefentwickler (Jose Barreto) dieser Funktion ist, habe ich eigentlich die Hoffnung, dass er mit seinem "or Windows 8" richtig liegt.

Ich habe mal nach den Support-Details in den Microsoft-Communitys gefragt, vielleicht gibt dort ein Mitarbeiter Auskunft, dann wird zumindest nicht mehr Geld aus nötig für das Thema rausgeblasen.
 
Es bleibt zu hoffen, dass er richtig liegt. Deine Erfahrungen (wenn die Liste im Startpost aktuell ist) scheinen aber das Gegenteil nahezulegen.
 
Ja, alles geschriebene ist bei mir leider nach wie vor der Stand der Dinge.

Nun geht es mir noch darum, mit den möglichst geringsten Kosten das Problem entweder sauber zu lösen oder eine offizielle Bestätigung zu erhalten, dass es definitiv nicht in non-Server-Windows-Editionen funktioniert.
 
Zurück
Oben