über WLAN keine internetverbindung möglich!

shumler

Cadet 4th Year
Schönen Abend zusammen,

mein Nachbar hat selber noch kein Internet und da haben wir uns einfach mal entschlossen ihn über WLAN an meinen Anschluss zu hängen.
Kein Problem das Netzwerk aufzubauen, Alice DSL Modem bei mir steht, mein HUB ist auch ordentlich angeschlossen, jetzt noch den T-Com Wlan Router Speedport W 700V als Wlan Station ans HUB angeschlossen und fertig. Er kann ohne Probleme auf mein Netzwerk zugreifen, aber wenn ich nun meine Internetverbindung die bei Alice ja mit anmeldung läuft (also Breitbandverbindung die Benutzername und Kennwort erfordert), dann bekomme ich die Fehlermeldung: Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten.

Nun steh ich da und bräuchte Hilfe.

Ich danke allen schonmal im vorraus!

Grüße
Steve

Hast Du denn auch die Inetrnetverbindungsfreigabe aktiviert? Warum trägst Du nicht im Router die Verbindungsdaten ein und wählst Dich dann mit dem Router ein, der hat doch ein Modem drin, weiss ja nicht ob der mit Alice geht, wenn ja, wäre es einfacher.

Ich kann die Internetverbindung mit dem Router einstellen, jedoch geht die Internettelefonie nur über das ADSL Modem, also kann ich das leider nicht machen.

Gruß
Steve

Zurück
Oben