Über WLAN nicht ins Internet

Erstmal danke.

Ich werde es die nächsten Tage mal so versuchen, wie du es geschrieben hast.

Ich hoffe nur das klappt.

Wie schon gesagt, irgendwelche Daten (ausser die SSID die er mich abgefragt hat) habe ich auf den WLAN-PC nicht eingegeben.

Brauche eure HIlfe nochmal:

Ich möchte denjenigen dem der PC gehört übers telefonieren sagen wies geht, könnt ihr mir hier die Reihenfolge detailert schreiben ?

Also so (NUR BEISPIEL):

1. Auf Start
2. Auf Systemsteuerung
3. Auf Netzwerkeinstellung

etc.

Das wäre spitze !

Zuletzt bearbeitet:
Das was ich gefragt habe !

Das woum es hier geht !

Die Lösung !

-------

Auf dem PC, ist WinXP.

Unter "Netzwerkeinstellungen" steht:

LAN > LAN oder Höchstgeschwindigkeit-Netzwerkkabel wurde entfernt

Drahtlos > ...nicht verbunden

-------

Bei dem PC der mir WLAN verbunden ist, stand unter "Eigenschaften von TCP/IP" alles auf 0, bzw. die Zeilen waren alle leer.

Ws muss ich genau bei den folgenden Sachen eintragen bzw. wie komme ich zu den Zahlen ?

IP-Adresse > Was zwischen Start und Ende-IP (siehe unten) ?

Subnetzmaske > da habe ich vom Router das abgeschaut (255.255.255.0 war das glaubig)

Standardgateway > da muss vom Router die IP rein, richtig ? (also 192.168.2.1 oder wie die war)

Bevorzugter DNS-Server > ?

Alternativer DNS-Server > ?

Am LAN-PC - also da wo alles funktioniert - steht unter "DHCP" Start IP 192.168.2.100, und Ende 192.168.2.199

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Dreifachpost zusammengefügt - bitte Editbutton benutzen!)
Auf diese Art und Weise kommst du hier einfach nicht weiter.:rolleyes: Wie Zipfel schon geschrieben hat, "halbseidene Aussagen" brauchen wir hier nicht. Also bitte konkreter, dann wird dir auch geholfen. Wenn du eine konkrete Frage gestellt bekommst, antworte auch darauf, sonst musst du dich nicht wundern, wenn dein Thema im Sande verläuft.

Zurück zum Thema:

1.) Welche Betriebssysteme setzt du ein?
2.) Welchen Router setzt du ein?
3.) Wird die IP auf beiden Rechnern dynamisch per DHCP oder statisch vergeben?
4.) Was sagt ein ipconfig /all auf dem LAN-Rechner?
5.) Verschlüsselung eingerichtet, wenn ja welche?
6.) Schalte den MAC-Filter aus.
7.) Übertrage die SSID, also nicht ausblenden.

rush2000 schrieb:
Auf diese Art und Weise kommst du hier einfach nicht weiter.:rolleyes: Wie Zipfel schon geschrieben hat, "halbseidene Aussagen" brauchen wir hier nicht. Also bitte konkreter, dann wird dir auch geholfen. Wenn du eine konkrete Frage gestellt bekommst, antworte auch darauf, sonst musst du dich nicht wundern, wenn dein Thema im Sande verläuft.

Wer lesen kann ist eindeutig im Vorteil ! :rolleyes:

Du brauchst mir nicht helfen ! Danke !

Zurück
Oben