Überall gleiche Ordneransicht

Fr3z3r

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
20
Hallo zusammen,

ich habe seit nun ca 2 Wochen ein neues MacBook mit 10.7 und bin eigentlich ganz zufrieden damit. Nur eine Sache stört mich, die ich bis jetzt noch nicht lösen konnte.

Und zwar habe ich für alle Ordner im Finder folgende Einstellungen setzen:
Ausrichten nach: Art
Sortiert nach: Name

Nur entweder bin ich zu dumm oder ich finde den Ort nicht wo man diese Einstellung global für alle Ordner setzen kann. Ich könnte dies zwar für alle Ordner manuell setzen aber das ist mir doch etwas mühsam.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
 

dracki

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
579
hatte das gleiche Problem. Habs halt dort von Hand gemacht wo ichs anders haben wollte. Hätte aber auch gern eine Lösung gehabt
 

Callisto

Ensign
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
135
Ich glaub es sollte so funktionieren:

Öffne ein Finder-Fenster und wechsle in deinem Home-Ordner. Entweder Rechtsklick --> "Darstellungsoptionen einblenden" oder einfach CMD + J drücken. Hier kannst du alles mögliche einstellen zur Ordneransicht, ganz am unten gibt es dann die Option "Als Standard verwenden".
 

jodd

Stammgast
Teammitglied
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
29.990
dann die Option "Als Standard verwenden".

Schön wäre es, funktioniert nur leider nicht. Lion ist da leider sehr vergesslich.
 
Top