Überdimensioniert ?

L

LaZz

Gast
Hi leutz,

ich habe heute *Juhu* meinen neuen CPU 4200 x2 und ein 2gb ram kit ddr1 400 erhalten.
kostenpunkt für cpu war 57 € Ram 88€ das war mir es wert. Das ist also keine Frage mehr.

Nun habe ich noch vor meine Grafikkarte zu wechseln.

Die 7900GT POV geht mir auf den senkel (Seid übertaktung übelste Grafikaussetzer)
und wollte mir für mein System möglichst günstig ne neue Karte suchen.

bei einem 2,2 ghz x2 (den ich Ocen werde bis zum anschlag)
wollte ich wissen ob es sich lohnt eine Karte ala HD 3870 zu holen.

Die Anfrage an asus, ob das Board pcie 1.1 hat (zumindest einen) ist schon raus.
Habe das veranlasst weil mir niemand helfen konnte. Kein Handbuch keine Inet Info ob
mein Board definitiv 1.1 hat oder nicht. Ist auch nicht die Frage.

Meine überlegung bei dieser Karte ist folgende:

Nächstes System

Nahalem Qxxxx
Board BlaBlub mit pcie 2.0 crossfire
2x 3870 für DX 10.1
DDR3 wäre noch cool.

Also die Karte mitnehmen ins Nächste System. und ich könnte auch erstmal nur mit einer Fahren und gucken wie dx 10.1 darauf läuft. Bei bedarf dann nachrüsten.

Da mein Sockel 939 am ende der Fahnenstange in sachen cpu angekommen ist.
und ich jetzt 3 gig ram hab (keine 4 wegen win xp 32bit) wollte ich gucken ob
ihr mir empfehlt noch zu warten, oder ob ne gts 640 oder 320 schon zu hart wären.

Mein Überlegung war es, meinen neuen 22" lcd nativ mit 1680 mal 1050 laufen zu lassen.
Und ich denke da sollte es schon mindestens Die GTS 640 sein.

falls ihr meint das wäre nicht so und ne andere karte wäre eine bessere Wahl dann nur raus damit ich bin für jede anregung dankbar.

edit: Sollte Vista wegen dx 10 sein oder muss das nicht unbedingt???

Frohes schaffen !

LaZz

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für DX10 brauchst du definitiv Vista, eine 8800GTS/2900XT würde ich in Anbetracht dieser News nicht mehr kaufen:http://hardtecs4u.com/news/701
Die 8800GT erscheint nächste Woche, außerdem kommt die HD3800 am 15.11 auf den Markt.
Also lieber die 3 Wochen noch abwarten, wenn deine 7900GT noch bisschen mitmacht.

Danke für den Link werde auf jedenfall noch warten da die karte noch "läuft" bzw humpelt.
Wollte nur wissen, ob man diese kategorie na karten noch verbauen sollte in meinem system ...
deiner antwort entnehme ich das dies der fall ist.

Danke erstmal.

Du wirst sicherlich nicht die gleichen Frames haben, wie mit einem C2D@3Ghz, aber Spass wird´s trotzdem machen. Und wenn du die Karte im neuen System weiternutzen möchtest, würde sich der Kauf auf jeden Fall lohnen.

Zurück
Oben