Überfordert mit GPU angeboten

genau wie @DaHell63 und weiter nette Mitglieder sagen!

wenn ich nach nem neuen Smartphone Frage wäre für mich klar Apple iPhone das Thema. Da kannste mit noch soviel zu Samsung s2000 erzählen oder wie die Geräte sich nennen! Ich bin iPhone User und bleibe es auch :)

Wenn dann dazu keine Beratung statt finden soll von deiner Seite dann kannste die Anfrage doch einfach ignorieren :)

Deine Zeit ist Kostbar und sollte nicht mit sowas verschwendet werden.
Danke trotzdem
 
Tornavida schrieb:
Das ist absolut so und leider hat das gesamte CB Forum einen total durchschaubaren durch fast alle Themen durchziehenden AMD Bias, hauptsächlich verursacht durch zu viele Leute mit zu viel Zeit und entsprechenden Präferenzen.
Why?!
Eben wegen solcher Kommentare poste ich nicht mehr, wenn jemand mit Bias HW Beratung sucht.

Hier im CB Forum sind viele Hardware Enthusiasten dabei, die seit Jahren und Jahrzehnten PC Schrauber sind.

Wenn jetzt viele oder die meisten hier aktuell AMD Graka empfehlen, dann liegt das in der Regel daran, dass dort aktuell das bessere Preis Leistungsverhältnis und das insgesamt bessere Angebot zu finden ist.
Wenn du das als AMD Bias bezeichnest, dann ist es eben so.

Vor Jahren, also Prä-Ryzen wurden fast immer Intel CPUs empfohlen.
Als die HD 2900 XT aktuell war, hat die niemand empfohlen. Usw usw
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper, GTrash81, wolve666 und eine weitere Person
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tornavida
synno schrieb:
wenn ich nach nem neuen Smartphone Frage wäre für mich klar Apple iPhone das Thema
Dann brauchst du auch keine Beratung, weil du willst ja nur ne Hardware von diesem Hersteller.

Ich kann dieses Markengeschwafel nicht mehr hören und berate bei solchen Anfragen auch nicht...
 
wolve666 schrieb:
Dann brauchst du auch keine Beratung, weil du willst ja nur ne Hardware von diesem Hersteller.
Er könnte eine auf Apple bezogene Beratung benötigen. Dann bist Du aber der falsche Ansprechpartner und eh raus.

Ich finde die leichte AMD-Tendenz gar nicht mal so schlimm, solange sie sich nicht darauf beschränkt. AMD hat in den letzten Jahren nicht nur hervorragende Tech abgeliefert, sondern damit auch Intel und Nvidia die Stirn geboten, während sich letztere durch die Produkt-, Marketing- und Preisstrategie ziemlich unbeliebt gemacht haben. So hat sich AMD zusätzlich den Ruf des Good Guy erwerben können. Das erzeugt natürlich Sympathie, kann aber Objektivität hinsichtlich Produktqualität und -eignung einschränken.

Solange aber genug Stimmen vorhanden sind, die Objektivität wieder ins Lot bringen, passt das. Was Markengeschwafel betrifft, bin ich ganz bei Dir.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: synno, Tornavida und wolve666
TheChris80 schrieb:
Dann scroll mal Runter. Bei den Großen Karten wird man wohl alles hochdrehen.
und Tornavida liked den Kommentar auch noch. Was für ein Affenzirkus hier und wohin soll ich runter scrollen ? AMD hat zur jeder Nvidia Karte einen passend leistungsfähigen Counterpart und kommt noch mit mehr Speicher und günstigeren Preisen daher. P/L: 6900XT>3080Ti, 6800XT>3080, 6800>3070Ti, 6750XT>3070, 6700XT>3060Ti, 6600XT>3060, 6600>3050

wo soll ich da bitte hin runter scrollen ?https://www.computerbase.de/thema/grafikkarte/rangliste/#abschnitt_benchmarks_in_spielen

das einzige Argument für Nvidia wäre die Raytracing Performance und das war es dann auch schon
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benni82 und McTheRipper
LencoX2 schrieb:
Why?!
Eben wegen solcher Kommentare poste ich nicht mehr, wenn jemand mit Bias HW Beratung sucht.

Hier im CB Forum sind viele Hardware Enthusiasten dabei, die seit Jahren und Jahrzehnten PC Schrauber sind.

Wenn jetzt viele oder die meisten hier aktuell AMD Graka empfehlen, dann liegt das in der Regel daran, dass dort aktuell das bessere Preis Leistungsverhältnis und das insgesamt bessere Angebot zu finden ist.
Wenn du das als AMD Bias bezeichnest, dann ist es eben so.

Vor Jahren, also Prä-Ryzen wurden fast immer Intel CPUs empfohlen.
Als die HD 2900 XT aktuell war, hat die niemand empfohlen. Usw usw
a) nur weil man jahrelang PC Schrauber ist bedeutet das im Umkehrschluss nicht ,dass man ein objektiver unvoreingenommener Mensch ist.

b)das bessere P/L Verhältnis liegt im Auge des Betrachters und was Derjenige möchte und braucht. Das habe ich auch so geschrieben wenn du meine Post zuvor gelesen hast. M.E. sind die Karten zudem ausser bei der reinen Rasterleistung nicht unbedingt miteinander vergleichbar. Mit einer 3090 z.B. ist man als Creator oder User mit entsprechendem Workflow (und Geldbeutel) um Einiges besser aufgestellt als mit einer 6950 schlagmichtot. Als reiner Gamer hat man sicher einen anderen Blickwinkel darauf. Dazu passt auch gut das Beispiel des TE mit dem Iphone vs Android. Die Akzeptanz und Toleranz individueller Bedürfnisse und Vorlieben ist hier doch sehr dürftig. Nicht mehr oder weniger wollte ich zum Ausdruck bringen. Wenn ich als Beratung Suchender weiss, dass ich RT&DLSS oder einfach nur eine NV haben möchte kommt eben nur eine NV in Frage,fertig. Die Meinung des Beratenden hat 0 Relevanz und kann gerne gebracht werden wenn explizit dannach gefragt wird was hier und mehreren anderen ähnlichen Themen nicht der Fall ist und dadurch fast jeder Thread schnell unsachlich wird und/oder komische Reaktionen hervorbringt.

c)ja, so ist eben meine Empfindung und ich schreibe schon auch Nichts mehr zu bestimmten Themen. Dürfte den Ein oder Anderen sicher freuen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Verak Drezzt schrieb:
und Tornavida liked den Kommentar auch noch. Was für ein Affenzirkus hier und wohin soll ich runter scrollen ? AMD hat zur jeder Nvidia Karte einen passend leistungsfähigen Counterpart und kommt noch mit mehr Speicher und günstigeren Preisen daher. P/L: 6900XT>3080Ti, 6800XT>3080, 6800>3070Ti, 6750XT>3070, 6700XT>3060Ti, 6600XT>3060, 6600>3050

wo soll ich da bitte hin runter scrollen ?https://www.computerbase.de/thema/grafikkarte/rangliste/#abschnitt_benchmarks_in_spielen

das einzige Argument für Nvidia wäre die Raytracing Performance und das war es dann auch schon
Du gehst nach reiner Rohleistung während ich Raytracing mit einbeziehe. Ich verstehe dein Problem nicht.Kann man also drehen wie man will. Oder schaltest du RT ab wenn deine GPU das locker stemmen könnte ?
 
TheChris80 schrieb:
Du gehst nach reiner Rohleistung während ich Raytracing mit einbeziehe.
schön das du das jetzt erst erwähnst, nachdem ich es erwähnt habe und nein ich nutze kein RT da FPS>RT Effekt für mich steht und auch weil ich finde das es nicht wirklich besser aussieht für die gebotene Leistung, selbst mit DLSS/FSR nicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper und b|ank0r
Verak Drezzt schrieb:
schön das du das jetzt erst erwähnst, nachdem ich es erwähnt habe und nein ich nutze kein RT da FPS>RT Effekt für mich steht und auch weil ich finde das es nicht wirklich besser aussieht für die gebotene Leistung, selbst mit DLSS/FSR nicht
Ist dein gutes Recht wenn du das so empfindest. Zumindest ich habe kein Problem das so zu akzeptieren.

Fakt ist aber ,und darum ging die Diskussion, dass eben die NV genau Darin auch performanter ist, als du mit deinem ? kamst und auf die 1080p Diagramme ohne RT gelinkt hast, wohlwissend ,dass es bei höheren Auflösungen insbesondere mit RT deutlich anders aussieht. Cherrypicking? Aber das weisst du auch selber. Vielleicht weisst du auch jetzt wieso ich den Post geliked habe.

Wäre schön wenn du auch bisschen mehr Objektivität an den Tag legen würdest und andere Meinungen akzeptierst.
 
Sehr schade das es hier so abdriftet ...

Danke an die netten und hilfsbereiten kommentare.

Wegen mir kann hier zu.
 
@synno wenn noch unklarheiten bestehen sollten bitte einfach hier melden, deshalb bleibt hier offen.

generell ist es gut auf alternativen von anderen herstellern hinzuweisen aber die Wünsche des Fragestellers sind zu respektieren und auch umzusetzen sofern sich die diskussion um den hersteller dreht kann man es nur anbieten, die letzte entscheidung hat aber natürlich der TE.

bleibt bitte beim Thema performance für seine wünsche, preisvorstellungen und preferenzen. geht das so weiter, wie auf der letzten Seite muss ich ausmisten. also beim Thema bleiben bitte ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: synno und Vigilant
BmwM3Michi schrieb:
Bei der 3070 sind lange Karten mit 3 Lüftern halt normal etwas leiser als kurze mit 2 Lüftern.
Wobei zwei 100mm Lüfter auch leiser sein können als drei 80mm Lüfter. :heilig:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: b|ank0r
Zurück
Oben