Überfragt mit Netzteilauswahl

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Paale

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2020
Beiträge
10
Moin,
ich möchte mir das erste Mal einen PC zusammenstellen und scheitere aktuell an der Netzteilauswahl.
Von Elektronik hatte ich leider noch nie wirklich einen Plan, deshalb helfen mir die Ratgeber auch nicht wirklich.

Der PC soll bestehen aus:
Prozessor = AMD RYZEN 7 3700X
Mainboard = MSI MPG B550 Gaming Edge WIFI, ATX, So.AM4
Gehäuse = AeroCool Cylon mit Sichtfenster Midi Tower
Arbeitsspeicher = 32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit
Grafikkarte = NVIDIA GTX 1050 2GB

Außerdem soll eine SSD und eine HDD verbaut werden.

Ich hatte mir als Netzteil eigentlich das 500 Watt be quiet! System Power 9 CM rausgesucht, jedoch wurde mir gesagt, dass ich lieber ein anderes nehmen soll, ein richtiger Grund wurde mir nicht genannt.

Da ich mit meinem Budget eigentlich sowieso schon absolut drüber bin soll das Netzteil MAXIMAL 60€ inkl. Versand kosten.
Im Idealfall wären aber 50€ schöner.. ich hatte sonst auch noch das hier gefunden https://www.digitalo.de/products/10...m=CPC&utm_campaign=C651561&utm_content=intern

Hat jemand eventuell irgendwo einen BlackFriday Schnapper gefunden der zu meinem SetUp passt? Bin über jede Hilfe dankbar!
Bitte den vollen Namen vom Netzteil nennen oder einen Link schicken, erkenne die Unterschiede womöglich sonst nicht :D
 
Ein Netzteil behält man ziemlich lange. Da wegen 10 EUR zu sparen ist sparen an der falschen Stelle.
Doch warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute so nah liegt:
https://www.computerbase.de/thema/netzteil/rangliste/

Darf man fragen, welches Budget Du für die 1050 eingeplant hast? Sollten nicht mehr als 80 EUR sein hoffe ich und passt auch nicht zu Deiner CPU. Ist alles irgendwie unausgewogen. Was willst Du mit dem PC anstellen?
 
Ich würde die Hälfte an RAM nehmen und das Geld in das Netzteil stecken. Ich kenne aber Dein Einsatzgebiet nicht.
 
Laut dem Ratgeber würden mir ja auch 400W reichen, ist das denn auch "Zukunftssicher", sobald neuer CPU Kühler, Grafikkarte und M2 SSD kommen?
 
Paale schrieb:
Laut dem Ratgeber würden mir ja auch 400W reichen, ist das denn auch "Zukunftssicher", sobald neuer CPU Kühler, Grafikkarte und M2 SSD kommen?
Da wir nicht wissen, was da nachher rein soll, können wir das auch nicht beantworten. Genau dafür ist der Ratgeber ja da. Wenn Du plötzlich eine RTX 3080 verbauen willst, wird es nicht reichen - bei einer 1660 Super schon.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben