• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

übergangs-mmorpg gesucht

Ich habe HdRO nicht mehr gespielt, seit die europäischen Server von Codemasters zu Turbine gewechselt sind. Vielleicht ist das unter dem neuen Betreiber alles geändert worden, aber früher erhielt man regelmäßig eine kleine Zahl an Item-Shop-Währung, wenn man bestimmte Ziele erreicht hat. Die Erträge waren aber erwartungsgemäß eher gering, sodass ein Charakter alleine kaum genug war. Um sich das eine oder andere Questpaket leisten zu können, war es wohl nötig, mehrere Charaktere am Stück bis an einen bestimmten Punkt hochzuleveln.

Ganz ehrlich, statt tage- und wochenlang in denselben Gegenden zu spielen und immer wieder von Level 1 neu beginnen zu müssen, habe ich lieber ein paar Euro investiert.
 
... was ja auch das Ziel der Aktion ist :)

Funktioniert bei DDO aber genauso, wirklich teuer ist das meiste im Shop aber nicht
 
Hallo,

weiß ja nicht, ob es für dich noch von Interesse ist.

Ich kann dir TERA nur wärmstens empfehlen.
Das Spiel ist grafisch einfach traumhaft.
Das Zielsystem echt der Hammer. Du klickst die Gegner nicht wie in anderen MMOs an sonder ziehlst mit dem Fadenkreuz.

Ich habe vorher TSW (wäre meine zweite Wahl), GW2, SWTOR, RIFT ect. gezockt und keines kommt an dieses Zielsystem ran.

Und da es seit kurzem F2P ist, wäre es ein Versuch wert. Kaufdruck ist quasi nicht vorhanden. Wobei ich aber jedem die Anschaffung einer Vollversion (16 EUR bei Ebay) empfehle, weil man dann dauerhaft 4 Bankfächer und 8 Charakterslots hat.

Viele Grüße und vielleicht sieht man sich ja mal in TERA

Andreas
(TERA Server: Kaidun Char: Celinka oder Immerdrupp)
 
Ich werfe noch einmal Dragons Prophet in den Raum. Bisher kann ich sagen, dass es sich wie ein Standard-MMO spielt. Die Besonderheiten sind ein Echtzeit Kämpfsystem mit Kombos und die Möglichkeit Drachen zu zähmen und auszubilden. Das Crafting scheint ebenfalls interessant zu sein (wird wohl durch die Drachen erledigt) aber da kann ich persönlich noch nichts zu sagen. Das Spiel ist F2P, der Download ca. 10 GB (mit Patches) schwer. Für einen Zeitvertreib für einige Wochen / Monate ist es sicher in Ordnung. Bei Interesse sag Bescheid, ich kann dich werben und du bekommst einen kleinen extra Startbonus.

Neverwinter wurde bereits erwähnt aber ich kann mich nur anschließen. Das Spiel macht eine gewisse Zeit lang Spaß, die Aufgaben aus der Foundry sind ganz abwechslungsreich und reichen beim Schwierigkeitsgrad von "Hirntot mit dem Kopf über die Tastatur rollen" bis hin zu "Verdammte Axt, jetzt sind meine Heiltränke schon wieder alle".

Ansonsten ist natürlich TSW wirklich extrem gut zum Zeitvertreiben. Es hat leider kein Echtzeitkampf, dafür eine sehr interessante Story, ein einmaliges (?) Setting und gut gemachte, abwechslungsreiche Instanzen. Mein Geheimtipp, auch wenn es nicht F2P ist!
 
TSW kann man aber auch schon für ~10€ bekommen :)

Dragons Prophet fand ich extrem buggy.
 
Und das sind gut investierte 10 € meiner Meinung nach :)

Bei Dragons Prophet sind mir bisher nur einige Lags und der "Gummiband-Effekt" aufgefallen. Bugs habe ich bisher nicht bemerkt. Wobei ich aber auch sagen muss, dass ich noch nicht allzu weit bin.
 
Wer Runes of Magic gespielt hat wird die Finger von Dragons Prophet lassen, wie ich :D
Ergänzung ()

Tera würde ich ja gerne spielen, aber leider bricht der Updater jedes mal nach ewigkeiten patchen bei 97% ab...
 
Tyr0 schrieb:
Und das sind gut investierte 10 € meiner Meinung nach :)

Bei Dragons Prophet sind mir bisher nur einige Lags und der "Gummiband-Effekt" aufgefallen. Bugs habe ich bisher nicht bemerkt. Wobei ich aber auch sagen muss, dass ich noch nicht allzu weit bin.

Das Spiel ist auch wirklich top, das Setting gefällt mir sehr gut. Leider ist nicht soooo viel los und es ist echt zeitfressend (wie ein MMO sein sollte) :)
 
Zurück
Oben