gebrauchte übergangs- GPU gesucht

pupsi11

Banned
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
12.473
hi

ich suche nach einer übergangs karte da meine wieder zur rma geht und das mit unter wieder 2 monate dauern kann.


eigentlich will ich damit nur doom MP zocken und in der zeit gebe ich mich auch mit 1080p zufrieden.

nach was sollte ich da am besten gucken? amd o. NV ist mir egal. preislich recht günstig.
da ich ja schon mal eine 290x hatte wäre die erste wahl aber die preise........
 
Wegen Crypto-Währung-Mining-Hype sind die Gebrauchtpreise derzeit sehr hoch bzw. überteuert.
Für diese kurze Übergangszeit würde ich eine GTX 780 empfehlen, die gehen preislich noch gut her.
 
wenn das so lang geht, dann würd ich echt streß machen, was da rechtlich möglich ist weiß ich nicht. nach der zweiten reparatur kannst aber glaub geld zurückverlangen.
 
Was stellst du dir denn preislich so vor? Wenn es wirklich nur übergangsmäßig ist würde ich nicht mehr als 50-60€ ausgeben wollen. Man muss ja nicht auf maximalen details spielen. Hoch oder mittel tut es ja auch und macht optisch kaum einen unterschied...

In dem fall würde ich zB nach einer gtx 670, 7870, 7950 ausschau halten. Damit kann man doom auch super spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab schon bei der ersten RMA "stress" gemacht. (gibt dazu auch ein thread falls interessiert)

ich weiß das z.Z. die preise von gut und böse sind. daher hab ich auch keine ahnung zwecks ausgeben wollen....


die karte soll danach aber wieder abgestoßen werden da ich hoffe das meine 980ti danach funz oder getauscht wird..
 
grad mal bei ebay geguckt aber kannst voll vergessen. 7950 hab ich eine gefunden die soweit gut klingt...

an eine 1050ti dacht ich auch erst aber da bekommt man für ~140 nur ein lüfter..

geht nicht auch was in richtung 960/280/ o.ä.
 
Eine 280 ist eine 7950. also klar geht das. Bezweifle allerdings ob die günstiger sind.
Hast du auch bei ebay Kleinanzeigen geschaut. Habe vorher genug Angebote gefunden
 
Günstig wird es eigentlich erst ab einer 670 GTX / 680 GTX oder 7870 mit 2 GB VRAM .
Da kann schon ab 60 € was zu finden sein ,
Habe auch erst vor kurzen eine 670 GTX für 55 € gekauft. .
 
Hätte eine KFA2 EXOC 1060 3gb abzugeben. Glaube diesen Mai bei Amazon gekauft. Kein Mining. Bei Interesse einfach PM um einen Thread im Marktplatz zu eröffnen. Ist wohl teurer als nötig, aber evtl. könnte ja der Wiederverkaufswert für dich Sinn machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
280(X) kriegste für 120-150€ auf Ebay derzeit.
 
Bei Kleinanzeigen hab ich noch nicht geguckt gehabt. Mach ich morgen mal.

Und die 280 findet man halt ziemlich viele bei eBay .. Problem Brauch schnell ne Karte da meine Montag in die Post gehen soll.

Möchte halt gern so gut es geht ohne Verlust aus der Sache gehen
Ich könnte diese bekommen.. https://geizhals.de/zotac-geforce-gtx-780-amp-zt-70203-10p-a989648.html

Noch mit Garantie.. Für 150 vhb .. Sollte man oder eher nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Billiger kriegste nichts besseres. Nimm das Angebot an.
 
Die gleiche Karte hab ich bei eBay gefunden gehabt für deutlich mehr Geld.
Werde den dann mal anschreiben..

Dann werde ich noch nach 280 gucken und mal sehen was man von NV so findet.
 
guck grad nach 280x karten von sapphire. was wäre da ein guter preis?
 
ah, stimmt da hätte ich doch selbst drauf kommen können .. danke


hab immer noch nix gefunden. bei ebay alle viel zu teuer und bei ebay kl. kannste auch vergessen da die alle verhandeln wollen obwohl preis da steht. hier im forum gibts auch nix


7950 o. 280x o. 380?


eine 290 vapor-x 4gb für 170euro. ein guter deal?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben