• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

übergangs-mmorpg gesucht

pstar1988

Banned
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
2.676
Hey,

Ich suche ein neues mmorpg, dass mir kurzweiligen spaß bringen soll. Normalerweise spiele ich shooter am pc, oder konsole. Jetzt bräuchte ich ein online rollenspiel,was für ein paar wochen oder wenige monate spaß macht. Ich habe bereits wow, rift, runes of magic und guild wars gespielt.

Am besten wäre komplett free to play, weil es ja wirklich nur für kurze zeit zum zeitvertreib gedacht ist.

Habt ihr da aktuelle vorschläge, wo die grafik einigermaßen gut ist, die welt/charaktere und aufgaben abwechslungsreich sind und wo vor allem der itemshop nicht essentiell ist?

Mfg
 
Hast du schon Guild Wars 2 gespielt? Das spiele ich aktuelle und macht sehr viel spass.
Dort trifft das alles zu. Finde die Quests abwechslungsreich (Obwohl es unterm strich wie bei Jedem MMO ist. Töte Gegner, Sammle Items usw), gibt abwechslung durch Jumping Puzzles, Gildenmissionen, Aussichtspunkte erreichen usw. Und der Itemshop ist auch kein muss, hab da noch nie was gekauft und spiele seit 9 Monaten.

Das Spiel kostet zwar etwas, aber ich denke du wirst mehr spass (Spielzeit) haben als bei einem normalen Vollpreis Spiel.

Ansonsten ist auch Herr der Ringe Online ziemlich gut, da weiss ich aber nicht wie das Spielen mit F2P account spass macht.

Darf ich mal fragen wofür du die Übergangs Zeit brauchst? Auf was wartest du?
 
Zuletzt bearbeitet:
Rift ist doch jetzt Free2Play und meiner Meinung nach so ziemlich am besten Umgesetzt was das kostenlose Spielen angeht. Falls du das schon kostenlos getestet hast würde ich mich GW2 anschließen. Für große PvP-Gemetzel ganz lustig =D
 
F2P wäre z.B. Allods online: http://de.allods.gpotato.eu/
Hab ich jetzt zwar auch schon länger nicht mehr gespielt, aht früher aber Sapss gemacht.

Von GW2 rate ich ab, meiner persönlichen Meinung nach: richtig richtig schlecht. Da war GW1 um Welten besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir Cubeworld empfehlen, wenn du ein paar Freunde hast, mit denen du Abends zocken möchtest.
 
Wie schon genannt kannst du dir mal Rift ansehen, vielleicht entsprichts ja deinen Anforderungen an ein MMO. Wurde ja vor kurzem f2p.
 
GW2 war lustig bis maxlevel (kurz nach release), danach irgendwie.. leer.
Ist vermutlich mittlerweile besser geworden aber ich habe es seit damals nicht mehr gespielt.
​Ist zwar F2P kostet aber das Startpaket ;)

Ansonsten Rift, Herr der Ringe Online...
 
The Secret World? Ist schön gemacht und hat mir viel Spaß gemacht, habe aber keine Zeit mehr für MMORPG's
 
Wer Star Wars mag ist bei SWTOR richtig.
Man braucht kein LV-Cap um spaß zu haben.
Ich Level lieber bei dem spiel weil der Endcontent meiner Meinung nach nicht so dolle ist,
aber die Geschichte beim Leveln ist bei den Meisten Klassen echt gut.
 
Kannst es sonst vielleicht mit "Aion" versuchen.Habe ich selber schon 1-2 Jahre nicht mehr gespielt aber hat mich damals einige Monate gefesselt.
 
Wenn es nur für kurze Zeit sein soll, würde ich Neverwinter empfehlen. Das Spiel ist Free-to-Play und sollte auf deine Wünsche eigentlich gar nicht so schlecht passen. Trotz kostenlosem Spiel erhältst du eine komplette und mit (zumindest in englischer Sprache) komplett vertonter Questreihe, du wirst viele verschiedene Gebiete sehen und du musst nicht endlos grinden, um das höchste Level erreicht zu haben. Quests gibt es nämlich mehr als genug. Solltest du trotzdem mal nicht weiterkommen oder dir aus einem anderen Grund langweilig sein, dann gibt es in der Foundry von anderen Spielern erschaffene Questreihen.

Zur Pay-to-Win/Itemshop Strategie des Spiels: die Inhalte sind zwar wirklich entsetzlich teuer - so kostet eine Tasche mit 24 Fächern mindestens 8,50 Euro, die teuersten Mounts oder Begleiter sogar je 22 bis 30 Euro - aber essenziell wird der InGame-Shop eigentlich nicht so schnell. Erst viel später, wenn man sich Verzauberungen/Runensteine höheren Levels basteln will, wird eine Investition von echtem Geld wahrscheinlich unumgänglich.

Bis es so weit kommt, wirst du dir aus im Spiel verdienten Astraldiamanten aber bestimmt die sehr seltene Endgame-Ausrüstung kaufen können, auch ohne echtes Geld in die Hand nehmen zu müssen. Wenn du den Führungs-Beruf (Leadership) ausgiebig verwendest, kannst du dir vielleicht sogar das eine oder andere Luxusgut aus dem Itemshop leisten, weil es im Spiel einen Austausch von InGame-Währung (Astraldiamanten) gegen Echtgeld-Währung (Zen) und umgekehrt gibt.
 
Ok danke für die hilfe. Wusste garnicht, dass es von neverwinter ein mmo gibt. Das schau ich mir mal an.
Ansonsten schau ich mal wie sich rift als f2p schlägt. Als p2p hats mir viel spaß gemacht. Auch swtor und aion schau ich mir mal an.

Bin aber weiterhin über vorschläge froh.

Mfg
 
Hallo

Habe auch vor kurzem Neverwinter gespielt , und kann es auch empfehlen . Habe bis Level 30 oder so gespielt und du brauchst wirklich nichts aus dem Shop .

Wirklich nettes Spiel für zwischendurch und die Quest sind jetzt ( ich weiss nicht wie es vorher war ) komplett in Deutsch vertont .

Bis dann
 
Wie meine Vorredner schon gesagt haben für kurze Zeit sollte Neverwinter besten sein ;)
 
Moltisanti88 schrieb:
MMORPGs sind ziemlich tot. Das Genre ist zum absoluten Casualmüll verkommen. Ist nurnoch auf Kiddies und 40+er ausgelegt.

Mit Deinem letzten Satz hast Du Deinen vorherigen Satz eliminiert...*Critzackäm* ^^
MMORPG´s Keinesfalls tot, es gibt mittlerweile so viele, da kann sich JEDE Altersgruppe wiederfinden. Wo liegt bei Dir die Messlatte, ab wann ein MMO Casual wird, ein völlig missbrauchter Begriff von 3% der Hardcore Spieler, denen man es sowieso niemals Recht machen kann. xD
Gerade an Neverwinter sieht man das F2P nicht gleich P2Win sein muss und zu dem noch ein anspruchsvolles MMO, mit schönem Questdesign und knackigen Dungeon Bossen !

@pstar1988: Ich denke Neverwinter wird für Dich wirklich als "Übergang", für was auch immer (evtl. Wildstar?) Du danach spielen willst, gut genung sein.
 
Wieso betonen alle das Neverwinter so toll für den Übergang ist? Taugt es nicht für längerfristigen Spielspaß oder warum?

Tera war noch ganz nett.
 
Mextli, ich habe es aus folgenden Gründen erwähnt:

1.) Das Hochleveln bis Stufe 60 geht relativ schnell. Man hat auf der einen Seite die Hauptquests, mit denen man einen großen Teil des Weges bis zum Level-Cap kommt. Auf der anderen Seite hat man dank der Foundry auch zusätzliche Quests aus den Händen der Spieler. Diese Quests geben zwar keine tollen Items aber dafür gute Erfahrungspunkte, weil sie unendlich wiederholbar sind.
2.) Das Spiel ist noch relativ neu und besitzt noch nicht sehr viele End-Game Inhalte. Ein paar Dungeons, ein Skirmish, etwas PvP - mehr gibt es im Moment nicht.
3.) Alle Teile der (sehr seltenen) T1 Sets gibt es im Auktionshaus günstig zu kaufen, weil diese nicht an den Charakter gebunden sind. Ich habe bisher zwei meiner Charaktäre damit ausgestattet und habe für kein Item mehr als einen niedrigen zweistelligen AD-Betrag (Astraldiamanten) bezahlt. So viel hat man sich bis Level 60 bestimmt zusammengespart durch Quests, Beten und Berufen.
4.) Mit besagtem T1-Set kommt man bereits in alle Dungeons und kann diese, eine entsprechend gut eingespielte Gruppe vorausgesetzt, auch vollenden.
5.) Im Unterschied zu vielen anderen MMORPGs, dessen Dungeons mit fortschreitendem Alter immer einfacher wurden, ist Neverwinter in diesem Bereich noch eine wirkliche Herausforderung (jedenfalls für mich).

Meine Empfehlung von Neverwinter stützt sich also auf die Tatsache, dass man das komplette Spiel auch ohne echtes Geld genießen kann. Weil es aber noch nicht so umfangreich ist, werden wahrscheinlich die wenigsten Spieler mehr als ein paar Wochen lang aktiv zocken und danach nur hin und wieder ins Spiel sehen, wenn es neue Inhalte gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben