Übergriffe in Köln und Einstellung zur Fremdenfeindlichkeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vielleicht mal nicht nur bei den Meinungsmachern informieren ...

http://www.mik.nrw.de/startseite.html

Der Bericht: http://www.mik.nrw.de/fileadmin/use...nd_Sicherheit/160111ssia/160111berichtmik.pdf

Die Anlage (Bericht der Polizei Köln) // Auflistung der einzelnen Fälle/Anzeigen

http://www.mik.nrw.de/fileadmin/use...nd_Sicherheit/160111ssia/160111berppkoeln.pdf

Für mich ist und bleibt der Hauptvorsatz Diebstahl, das darf man nur nicht sagen, es würde ja den - auch meiner Ansicht nach - schlimmeren Part herunterspielen.

Die Anzeigen die ohne erfolgten und auch ohne versuchten Diebstahl aufgelistet wurden haben ja nicht gleich zur Bedeutung, dass wirklich kein (bemerkter) Versuch erfolgt ist.

Was denkst du was dort an Wertgegenständen und Bargeld in einer Nacht abgezogen wurde, dafür können sich die Jungs die nächsten Tage zigmal zum Edel-Begleitservice begeben.
Ergänzung ()

Das Motiv ändert an den abartigen Taten rein gar nichts, es ändert aber sehr wohl den Blickwinkel darauf. Ein durch Banden ausgeführter Großdiebstahl.

Zuletzt bearbeitet:
nämlich in der Trankgasse 11 stattgefunden haben sollen. Das heißt für mich im Umkehrschluss, dass den Polizeibeamten, die diese Excel-Liste erstellt haben, genau wie mir aufgefallen sein müsste, dass der “Tatort” immer derselbe war. Die Uhrzeiten zu den jeweiligen “Delikten” sind ebenso interessant, denen zufolge muss am selben Ort und zur selben Zeit mannigfaltig das Gesetz gebrochen worden sein
Trankgasse 11 ist einfach die offizielle Adresse des Bahnhofs. Alle Geschaefte im Bahnhof haben die Trankgasse 11 als Adresse. Insofern wurden diese Taten vermutlich innerhalb des Bahnhofs begangen, aber es handelt sich dabei keinesfalls um eine "normale" Adresse.

Nunja, jeder offizielle Bericht besagt es genau anders, es sei diesmal primär um Sexualdelikte gegangen, weniger um Diebstahl. Ich vertraue da dem bericht des Innenministers schon.

Schau dir die Anzeigen doch an, es ist fast immer die Rede von Diebstahl oder versuchtem Diebstahl. Sogar teilweise genau beschrieben, einer versucht unsittlich zu berühren, während ein anderer die Handtasche durchwühlt/entwendet.

linkser schrieb:
Die Statistik listet leider nicht nach Religionszugehoerigkeit auf. Aber die von mir genannten Zahlen sind doch schon ein Indiz dafuer, dass es nicht mehrheitlich Muslime sind, die sexuelle Straftaten begehen in Deutschland.

Die meisten Täter sind Freunde, Angehörige oder selbst der eigene Ehemann der betroffenen Frau, wenn es um Sexualstraftaten bzw. Vergewaltigung geht. Das ist so gut wie überall auf der Welt gleich. Da verwundert die Statstik nicht, dass die Leute ohne dt. Pass hierzulande die Minderheit darstellen. Auch nicht vergessen sollte man, dass die Dunkelziffer sehr hoch ist, gerade im familiären Umfeld.
Das passt natürlich nicht in ein rassistisches Weltbild, in dem immer die Fremden Täter sind (sein müssen), während man sich selbst, oder sich der Nachbar mit dem gleichen Pass, an den eigenen Kindern oder der eigenen Ehefrau vergreift.

Trotzdem: In Köln gab es wieviele angezeigte Vergewaltigungen? Ich erinnere mich an die Zahl 2, während die Polizei sagt, dass das gar nicht vollzogen wurde. Über was sprechen wir hier eigentlich? Systematische Diebstähle, wahrscheinlich großteils mit dem, was als unsittliche Berührungen umschrieben wird, zur Ablenkung.

Ok fassen wir zusammen: Vergewaltigungen waren Einzelfälle.

Wie sieht es nun mit Diebstahl aus? Ist das ein Grund zur Abschiebung (auch wenn die aktuellen Gesetze ganz klar nein sagen) oder nicht? Erst ab einer bestimmten Anzahl? Wie viele Freifahrtsscheine soll es geben?

Keinen, einmal geklaut = abgeschoben.

Trotzdme kann man das was dort wohl kaum mit Diebstahl gleichsetzen. Sexuelle belästigung(meinetwegen nicht bei jedem Fall) aber vor allem die Taten in so großen Gruppen, das macht den ANschein von bandenkriminalität.

In den USA reicht hierfür schon Fahren unter Alkoholeinfluss und kleinere Delikte, um z.B. seine Aufenthaltsgenehmigung zu verlieren.
http://www.alllaw.com/articles/nolo/us-immigration/can-i-lose-green-card-and-be-deported.html
http://www.alllaw.com/articles/nolo/us-immigration/dui-dwi-lead-revocation-of-your-green-card.html
und Flüchtlinge werden zurückgeschickt, sogar in gefährliche Länder.

Wobei ich nicht behaupte, dass ich dies gut finde. Ich finde es etwas lächerlich, für Neuankömmlinge strengere Regeln zu fordern, als für Menschen, die hier schon wohnen.

Zuletzt bearbeitet:
Trotzdme kann man das was dort wohl kaum mit Diebstahl gleichsetzen. Sexuelle belästigung(meinetwegen nicht bei jedem Fall) aber vor allem die Taten in so großen Gruppen, das macht den ANschein von bandenkriminalität.

Für mich ist das organisierte Kriminalität. diese (marokkanischen und algerischen) Banden soll es wohl auch schon deutlich länger geben, nur noch nie in diesem riesigem Ausmaß.

Und die Straftat der sexuellen Nötigung bleibt ja bestehen. Und da darf es auch keine Diskussionen hinsichtlich Abschiebung geben, fraglich ist nur ob die Täterschaft einwandfrei nachgewiesen werden kann.

Keinen, einmal geklaut = abgeschoben.

Puh gute Frage, grundsätzlich würde ich die gesetzlichen Möglichkeiten schaffen und die Richter im Zweifelsfall entscheiden lassen wollen.

@ VsteckdoseV

Ich glaube den hatten wir schon vor ein paar Seiten.

Zuletzt bearbeitet:
Manchmal denke ich mir: was ist, wenn Silvester gar nichts passiert ist?
Wir haben keine (eindeutigen) Bilder, keine Videos, kaum Fakten, sich dauernd ändernde Zahlen. Plötzlich sich häufende Anzeigen in diversen Städten, auch in Köln nach Silvester.
Was wir aber haben: mehr Hass. Und das hat man nun auch in Köln gesehen.
Das kommt einem wie ein perfides Spiel vor. Nur wem nützt das alles?

smuper schrieb:
Die Anzeigen die ohne erfolgten und auch ohne versuchten Diebstahl aufgelistet wurden haben ja nicht gleich zur Bedeutung, dass wirklich kein (bemerkter) Versuch erfolgt ist.

wer sagt das? du?

die anzeigen sprechen eine andere sprache auch der text sagt eine andere sprache. wenn man es schön reden will, dann kann man damit kommen von wegen da nicht bemerkt daher nicht gelistet

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Regierung nicht so langsam in die Puschen kommt, dann haben
wir Zustände wie in den 20 und 30ger Jahren, na zum Glück haben wir
in Deutschland noch ca. 60000 Alliierte Soldaten stationiert.
Dann haben wir es innerhalb von 100j zum 3ten male geschafft der Welt zu zeigen das wir zwar
sehr schöne Autos bauen können, aber nicht in der Lage sind eine vernünftige
Regierung auf die Beine zu stellen.

Godde schrieb:
Manchmal denke ich mir: was ist, wenn Silvester gar nichts passiert ist?

Ich glaube, dass in Köln schon mehr passiert ist als sonst üblich, aber nichts, was es dort nicht schon gab, nur eben gehäuft. Die Zahl von über 500 Anzeigen kommt durch die Diebstähle zusammen, die Zahl der sexuellen Übergriffe machen dabei den etwas geringeren Teil aus.
Was man bei den Meldungen aus Köln, wie auch den anderen Städten aber nicht vergessen darf: Die mediale Berichterstattung führt automatisch dazu, dass es zu mehr Anzeigen kommt. Dinge, die vielleicht manch eine Frau vorher schweigend hingenommen hat, bringt sie nun zur Anzeige: Richtig so, aber gleichzeitig ergibt das ein verzerrtes Bild darüber, was passiert ist. Der Abgleich mit Ereignissen der Vergangenheit lässt dann, fälschlicherweise, den Schluß zu, dass an Silvester 15/16 etwas stattfand, was es zuvor noch nie gab (siehe Äußerungen vieler Spitzenpolitiker). Genau das wissen wir jedoch nicht, weil die Fakten anderer Jahre, anderer Veranstaltungen, eine Dunkelziffer haben, die in Köln inzwischen nur noch einen kleinen Teil darstellen dürfte.

Godde schrieb:
Das kommt einem wie ein perfides Spiel vor. Nur wem nützt das alles?

Von rechten Spektrum bis zur Bundeskanzlerin, selbst der SPD, ist es ein weites Feld. Die "überbesorgten" Bürger sind zahlreich und drohen Wahlen zu beeinflussen, daher verkünden nun auch viele Politiker die obligatorische "volle Härte des Gesetzes" (juristischer Murks) und wollen schneller "abschieben". Wen eigentlich? Die Täter, die sie gar nicht fassen konnten? Nein, natürlich auch die anderen, die daran gar nicht beteiligt waren.

Godde schrieb:
Vor allem sind das alles sichere 3. Staaten dort. Einfach mal in den Kosovo gehen oder Mazedonien. Die Grossspurigkeit mancher hier ist echt nicht zu überbieten.

Und deswegen sind immer noch KFOR Soldaten (auch Deutsche!) im Kosovo stationiert, weil es sonst dort wieder sofort losgehen würde. Du kannst dir nicht vorstellen, wie dort die Korruption um sich greift und das gewisse Milizen ausnutzen würden.

Schau dir die Anzeigen doch an, es ist fast immer die Rede von Diebstahl oder versuchtem Diebstahl. Sogar teilweise genau beschrieben, einer versucht unsittlich zu berühren, während ein anderer die Handtasche durchwühlt/entwendet.
Was soll denn diese Verharmlosung?
Wenn also geklaut und sexuell Belästigt wurde, dann steht der Diebstahl im Vordergrund?
Was ist denn das für eine Milchmädchenrechnung!
Das sind ZWEI Straftaten und BEIDE sind relevant!
Und nein, es geht nicht nur um Diebstahl, sonst hätten die ja auch während des Diebstahls die Wände besprühen können oder ein Gedicht aufsagen, ein Lied singen können um die Aufmerksamkeit abzulenken!

@seahawk

Nö! Die Art, Weise und Häufigkeit basiert auf der jeweiligen Kultur, insbesondere der jeweiligen Stellung der Frau usw.. Sie hat einen klar soziokulturellen Hintergrund.
Die Beurteilung dessen, setzt natülich ein gewisses Maß an Verständnis für die bestehenden Unterschiede von Kulturen und deren Entwicklung voraus.

So schwer ist das nicht. Schau Dir doch die Entwicklung des Frauenbildes in Europa an. Der Wandel der Rolle/Funktion der Frau hat hier ebenso stattgefunden. Die Rechte der Frauen mussten auch hier erst lange erkämpft werden (Recht auf Arbei, Wahlrecht, Vergewaltigung in der Ehe usw.).; kultureller Wandel halt.

Frauen sind hier gleichberechtigt.
Der Unterschied beim Mißbrauch von Frauen hier und in arabisch-islamischen Ländern liegt in der Bewertung. Hier wird Mißbrauch, der natürlich auch stattfindet, sanktioniert, dort nicht bzw. anders.

Mißbrauch hört nicht beim Geschlecht auf. Da denkst Du viel zu kurz. Das Problem ist nicht der Mann! Das Problem ist der Mann, der in einer religiös-patriarchalischen Kultur sozialisiert wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben