Überhitzt das Teufel Concept E [NON-Magnum] auch ?

K

Konsolenhasser

Gast
Hi!
Wollte mir das Teufel Concept E holen. Hab schon oft über das Concept E Magnum gelesen dass es bei zu lauter Musik überhitzt und abschaltet. Ja und jetzt wollt ich wissen, ob das auch beim normalen Concept E so ist? Wer Erfahrungen hat bitte posten!
Danke

Viel lieber würden mich die Leute interessieren, bei denen das E Magnum überhitzt? :freak: :confused_alt:

Hatte es selbst mal 3-4 Stunden auf nen ordentlich strammen Pegel laufen gehabt und keine Probleme gehabt.

mfg Simon

Hi

also ich kann nur bestätigen was Simon geschrieben hat. Ich hatte es an meinem BDay auch ca. 6h recht laut laufen und es ging nicht aus. Es hat natürlich auch das beste Preis/Leistungs - Verhältnis :)

mfg 4FF3

Ich habe das Concept E und es ist mir noch nie überhitzt. Der Kühlkörper hinten wird aber logischerweise warm, möglich, dass da was passiert, wenn du es in die Sonne und neben die Heizung stellst. ;D

In der Regel passiert allerdings nichts.

Hi

Bis das CE aus geht, muss es echt mal erst ein paar Stunden auf voller Leistung laufen!

Ich hatte es letztens auf ner Geburtstagsparty nach ca 6 Stunden dann auf voller Lautstärke
und Erhöhung des Basspegels gings dann mal kurz aus, die Kühlrippen waren extrem heiß!

Trotzdem, bei normalen mäßigen Gebrauch wirds vermutlich nie Probleme geben und ausgehen.

Außer du stehst auf Tinnitus oder auf ein Erdbeben in deinem Zimmer;)

Zuletzt bearbeitet:
Mein CEM geht auch öfters aus. Ich dachte schon, nur ich hätte das Problem. Das das beim CE nicht so leicht passiert, kann ich mir gut vorstellen, denn es hat ja 100W weniger. Trotzdem reicht es sicher um vernüftige ;) Lärmpegel zu erreichen.

@Silver

ich bekomme in den nächsten Tagen ebenfalls das Concept E.

Wie ist der Klang und vor allem der Raumklang (3D) sowie die Akkustik so?

Danke für Feedback. ;)

ich weis nich was ihr mit euren Soundsystemen macht, ich hab hier ebenfalls n CEM stehn, Raumklang usw ist 1a, sowie der Klang auch, aba zum Thema abschalten, also ich denk man sollte den Sub nicht direkt an die Wand stellen, meiner steht ca. 10 cm von der Wand weg, also so das die Kühlrippen frei liegen,
Ich hoer schon manchmal lang, laut, und basslastig, aba ich habs noch nie hingekriegt das sich das ding abschaltet, ich weis ja nich was ihr damit macht.

Entschuldige, ich habe den Thread übersehen, möchte dir aber dennoch eine Antwort geben.

Also, der Klang ist sehr gut, für den Preis sowieso. Wenn du es merkst, solltest du vielleicht die Intensität der Höhen im Menü deiner Soundkarte herunterregeln, damit diese nicht so hervorstechen - viele bemerken das allerdings nicht. ;)

Den Bass finde ich auch sehr schick; es ist nicht das Non-Plus-Ultra, was die Präzision angeht (merkt man aber erst im Vergleich mit anderen, viel teureren Subwoofern, ich hab da ab und an nen Bose-System als Vergleich), er bummst aber sehr ordentlich.

Der Raumklang ist so gut, wie man es sich bei dem System nur wünschen kann. Es klingt sehr harmonisch und wenn man die Satelliten richtig aufgestellt und die Soundkarte richtig konfiguriert hat, hört sich das alles sehr gut an. :)

Vertrau einfach in den Kauf, es ist ein ordentliches Stück Technik.

@Silver

danke für die Info!

Zurück
Oben