Überhitzung?

Watchman

Lt. Commander
Guten abend Leute,

Ich habe eine Nvidia geforce gtx 560 ti.
Ich spiele mit ihr the elder scrolls skyrim.
Nachdem ich das Spiel ausschalte,schaue ich auf HWmonitor,wo steht,das die Graka 64 grad heiss ist.
Ist das Normal?
Ist das eienn Überhitzung?

Vielen dank im vorraus

Systemdaten falls benötigt:
Mainboard:;SI iona
RAm:8gb
Speicher:2 tb
Netzteil BeQuiet 550 watt
CPU :Intel core i7.860

Kurz nach dem beenden des Spieles ist die Grafikkarte 64°C warm(heiß ist was anderes:D ) ?

Das wäre doch eine gute Temperatur ! Wie schaut es denn nach weiteren 5 min.im Idle mit der Temperatur aus ?

Wenn ich mit meiner 4890' BF3 spiele dann ist das Teil meistens auf 75°, brauchst dir also keine Sorgen machen ^^

bei 64° C wäre ich glücklich!

Nicht bei einer GTX 560 Ti, das sind Normaltemperaturen
Vorsicht ist die Mutter der heilen Graka...

Man sollte schon etwas mehr Nachsicht mit solchen Karten haben. Immer mal bedenken, was sowas auf Dauer bewirken kann.

Ich würde den HWMonitor nicht erst nach dem beenden des Spiels starten und mal gucken.

Denn in dieser Zeit bis du die aktuelle Temperatur siehst hat die sich vermutlich mindestens um 10°C abgekühlt ;)

Im Hintergrund laufen lassen, und dann auf "max." mal draufschauen.

Wenn du keine Grafikfehler oder freezes hast dann ist alles i.O.

Wenn es dir um langlebigkeit geht befolge einfach folgendes:

Airflow verbessern/optimieren ist ganz einfach;

Lüfter an den seiten raus, am besten abkleben der Seitenwände.
Hinten rauspusten lassen und vorne rein, wenn du dir mein Gehäuse anschaust hast du oben und unten sowas wie Lufthutzen diese müssen offen bleiben die vermeiden über/unter druck

Dadurch kannst du für den Fall das du Lüffi's an den Seiten hast im Gehäuse also in den Seitenwänden des Gehäuses, deinen Airflow verbessern.

Für diejenigen die es Silent haben wollen kann ich nur Lüffi's mit 800RPM empfehlen bei der Grösse von 120er Lüftern.
Ich bin mittlerweile auch am überlegen ob ich den hinteren Scythe der bis zu 2000 kann nicht auch gegen einen 800er tausche :evillol:

Gruß Dennis_50300

Naja,im idle hat sie HÖchstens 40 grad..
Naja,der Lüfter vom Netzteil ist genau über der Graka...ob das so gut ist ?

GPUz im Hintergrund laufen lassen und nach dem Spielen die max Temp. ablesen.

Wenn du Fragen zur Belüftung hast, dann musst du zuerst etwas zum Gehäuse und dessen Kühlung erzählen...

IDLE 40°C hört sich gut an, das hat meine 5770 auch ;)

@Robo32:
Wenn du Fragen zur Belüftung hast, dann musst du zuerst etwas zum Gehäuse und dessen Kühlung erzählen...

Meine Empfehlung bezüglich Airflow war natürlich total verallgemeinert auf Big/midi - Tower
Allerdings funktioniert das echt bei den meisten Kiste, zumal so ziemlich jeder ein solches Gehäuse hat.

Desktop's sind natürlich eine Sache für sich ;)

Gruß Dennis_50300

Ich hab das Spiel im fenstermodus laufen lassen.
BIn rum gelaufen,hab ein Paar Aktionen gemacht,die Temperatur hat 60 Grad nicht überschritten.
:)

Das sind echt traumhafte Temps, unter 100°C sollte der 560er TI in der Regel nichts passiern.. Ich hab meinen auf max. 40% gefixed, dann sinds ca 80°C unter Last.. Weiterhin unbedenklich, meiner Meinung nach

@slavic:

Das bedarf aber ständiger Beobachtung der Temperaturen, durch Staub am Kühler geht das extrem schnell das es mehr wird an °C.

Leise schön und gut, aber bis an die Grenzen treiben sollte man das nicht, auch wenn es die Heizkosten ind bälde spart wenn dir die Gurke warme Füsse macht ;)

Die Lebenszeit deiner Hardware wird dadurch bestimmt nicht verlängert :evillol:

Gruß Dennis_50300

Vollkommen richtig! Ich mach die Kiste auch 1x im Monat sauber, weil durch ein offenes Fenster an der Hauptstraße quasi der Staub/ Schmutz/ Dreck in Gehäuse nahezu vorprogrammiert ist :( Aber auf dem 3. LCD am Tisch läuft permanent ein GPU Observer Gadget mit :)

Sollte ich mal spielen, dann ist es ohnehin nur HoN oder DoW II, da hat die 560er nicht unbedingt zu kämpfen damit *lach*
Ergänzung ()

http://imageshack.us/photo/my-images/43/kaltefe.png/

Aber die Füße bleiben leider trotzdem kalt :(

Zuletzt bearbeitet:
mach dir keine sorgen!

meine gtx470@480 wird in games bis zu 92 °C heiß, ist aber normal. vondahher don´t worry

alles normal^^ so dont worry

meine gtx 570 von Gigabyte ist im idle 32-40°C unter Last 50-53°C

Zurück
Oben