Überholt oder noch ausreichend

800*2 = ?? Sinuskurve Positives sowie Negatives Maximum +800 - 800 dazwischen sind 1600 Ramtakt! Also alles gut!

Immernoch nicht weg vom Aufrüsten?

Doch bin weg davon ;)

Wie die meisten sagten, ist aufrüsten erst nötig, wenn mir selbst die Leistung nicht mehr genügt...

Geh mal auf die Lasche Memory in CPU-Z. In der von dir gezeigten Lasche siehst du nur die technischen Daten des Moduls im ausgewählten Slot.

Anhänge

• Memory.jpg
    Memory.jpg
    84,3 KB · Aufrufe: 387
deine rams sind tatsächlich nur 1600er, erkennt man in der rechten spalte, da steht xmp drüber und dann 800 mhz. falls dir mal billig n schnelles kit in die hände fällt, wäre das noch n interessantes upgrade, dass dir im grenzbereich schub bringt. ansonsten ist dein pc gut so wie er ist. ich würd da nix dran machen außer eben bei ner günstigen gelegenheit schnellen ram (2400er oder besser) reinsetzen und deinen langsamen dafür verkaufen (mischen bringt nix, da sonst der takt auf den langsamsten angeglichen wird).

Soweit ich das sehen konnte sind 1600er das Maximum auf dem Asus Maximus VII Ranger...
Ergänzung ()

Neee doch nicht... hab mich geirrt

ne das sind die Intel Spezifikationen. alles drüber sollte oc sein und das ranger kann laut asus bis 3200.

am ram liegt es aber nicht so sehr

wie gesagt, schau nach was limitert.

cpu oder gpu und rüste das auf. dauert wenige Minuten und du weist mehr als wir dir hier sagen können

warum fragst nicht gleich nach dem Goldkurs in zwei Jahren? Den werden hier genausoviele Leute kennen :-P

Irgendwie steh ich aufm Schlauch! Wenn ich Filter eingebe bei Digitec ist 2133 Mhz das höchste der Gefühle bei ddr3 Riegel?

mehr wie 1600Mhz hab ich auf meinem Asrock X58 trotz 1866er Rams auch nicht geschafft. Kann gehen, muss aber nicht.

Ist schon okay.. ich glaube das Thema ist durch ;) danke euch allen

Zurück
Oben