Überlege von 1&1 zu easybell zu wechseln.

jurrasstoil

Commodore
Hey,

ich überlege gerade ob ich von 1&1 zu easybell wechseln soll. Momentan habe ich einen 6000er Tarif mit einer Rufnummer, zahle dafür 24,99€/Monat und kann jeden Monat kündigen, aber die Wartezeit dafür ist dank Kleingedrucktem natürlich 3 Monate.

Die Leitung hier ist trotz Großstadt im Ruhrgebiet leider ziemlicher Mist, sitzen wohl am Ende des Ausbaus, denn ein paar Häuser weiter ist VDSL locker drin. O2 hat zwar vor 2 Jahren mal was in die Briefkasten geworfen von wegen "Breitbandausbau für [meine Adresse]", aber das war scheinbar nur Bauernfängerei, denn die bieten weiterhin auch nur das an, was die anderen anbieten können.

Hier mal die DSL Daten aus meiner fritz.box:

Bei easybell bekäme ich für 21,95€/Monat bis zu 16.000 MBit/s (die natürlich nicht zu realisieren sind, wie man den DSL Daten entnehmen kann).

Verkauft easybell mir im Endeffekt die selbe Leitung wie 1&1? (in meinem Fall eine Vodafone Leitung, nachdem Telefonica sich hier vor fast einem Jahr zurückgezogen hat)
Wären dann statt der jetzigen 6 bzw. 7 vielleicht sogar 11-12 MBit/s drin?

Besten Dank im Voraus

Bei easybell kannst du afaik anfragen, was du an Geschwindigkeit erwarten kannst.

Edit:
https://www.easybell.de/bandbreitengarantie.html
Nachdem du die automatische Prüfung durchgeführt hast, kannst du dir eine individuelle Bandbreitengarantie zuschicken lassen.

Edit2:
Vom Support/Service fand ich sowohl 1&1 als auch easybell sehr gut.

Speed über 6000 sind für die 16000. Wen du mehr Geschwindigkeit willst ,was sagt die T com ,die vermutlich die Leitung hat ?Aus eigener Erfahrung ,wie sieht es mit Kabel oder seit übernahme durch Vodafone aus ?Glaube persöhnlich nicht ,das du mit denen schneller bist und ,die garantieren nur max ,nicht die minimale .

Laut easybells persönlicher Bandbreitengarantie:
An Ihrer Adresse erreichen Sie voraussichtlich eine Bandbreite von 10000 kbit/s.

Wir garantieren Ihnen eine Bandbreite von 8000 kbit/s.

Leitung ist momentan definitiv von Vodafone. Wie gesagt, ehemals Telefonica, aber die haben sich wohl zurückgezogen und vor ungefähr einem Jahr wurde dann auf Vodafone umgelegt.

16.000 schreiben die alle rein,Vielleicht wechselst Du zur Telekom mit dem Hybrid-Tarif, der Router ist zwar teuer, aber bei mir hat es astrein funktioniert.

Es kann auch sein, dass es an Deinem Port liegt, würde Dich der Provider auf einen anderen schalten, könnten vielleicht mehr drin sein ? Wenn die Nachbarn VDSL haben wäre das eine Erklärung

Zuletzt bearbeitet:
Als ich das erste mal zu Kabel Deutschland gewechselt habe,wurde der Anschluss in de rWiderrufsfrist gemacht . Mir wurde damals so gar gesagt ,falls ich nicht zufrieden bin kann ich kündigen . Warscheinlich gibt es das heute nicht mehr .Und der Geschwindigkeitsvorteil ist ja minimal .Da wirst nicht viel merken .Auch bei unds in der Stadt mit 30000 Einwohnern wurde erst im Oktober die Möglichkeit von T com mit 100 angeboten . Zuvor war bei 16000 Schluss . So viel zu Hochtechnologieland Deutschland

Also wenn Easybell 8000Kbit garantiert (eine eher Vorsichtige Angabe) ist QSC Technik verfügbar. Dann kannst du (ggf. mit Anruf bei Easybell) das Limit entfernen lassen (wenn denn eines gesetzt wird, dann wohl bei ca. 10.000Kbit). Die Leitung konnte zum Zeitpunkt des Screenshots grob 12-13Mbit. Das kann über den Tag aber schwanken.

Du hast also bei Easybell mindestens 2Mbit eher 4-6Mbit mehr und eine monatliche Kündigungsfrist...für mich hört sich das gut an. Ich würde in deiner Situation wechseln.

Telekom Hybrid ist so eine Sache.
Wenn der Mast überlastet ist bringt dir das kaum etwas. Ist der LTE Mast frei hast du super Geschwindigkeiten. Leider sagt dir das niemand wie welcher Mast ausgelastet ist und für Hybrid Kunden wird die Telekom keinen Finger für den Ausbau krumm machen (selbst erlebt). Handynutzer/Volumentarifnutzer haben eh Vorrang gegenüber Hybridkunden.

bedenke auch:
Den Hybridrouter musst du Mieten oder für 400€ kaufen.
Miete = 12Monate Mindestmietfrist ah 10€=120€.

für das Geld dann lieber 2x Easybell=20-24Mbit, ergibt dann rund 44€...also den Preis von Telekom Hybrid inkl. Routermiete.

Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt schon, abends war es deutlich schneller - aber auch nur mit 2 Balken Empfang hatte ich tagsüber meist mindestens 20-30 Mbit. Ist schon eine Wohltat wenn man nur eine langsame DSL Leitung hat. Kannst es ja erst mit Easybell versuchen und wenn es nichts bringt hilft nur noch Hybrid

Zurück
Oben