News Übernahme: IBM will Red Hat für 34 Milliarden US-Dollar kaufen

Mr_Tee schrieb:
Linux ist mittlerweile im Markt angekommen. IBM hat viel für die Community getan. Finde den Preis zwar überzogen (Kursplus heute morgen 50% lol, wäre mir aber zu riskant jetzt noch einzusteigen,, man muss bis Q4/2019 warten) aber gut.

Du bist nicht der Einzige, der von Manjaro begeistert ist ...
 
Vitche schrieb:
IBM will den Softwarehersteller und Cloud-Anbieter Red Hat für rund 34 Milliarden US-Dollar übernehmen, ...

anderswo im Netz liest sich das aber anders. dort ist das mit den Aktionären nur noch der Form wegen abzukaspern und der deal bereits abgeschlossen.
 
Weyoun schrieb:
Früher war IBM ein Pionier der Hardware-Sparte, heute werden sie mehr und mehr zur "Software-Klitsche".
34 Mrd. und dann auch noch 2/3 über Kurswert. Das sieht sehr danach aus, dass IBM irgendwelche Schwergewichte der Tech-Szene um jeden Preis kaufen MUSS, um nicht in wenigen Jahren vom Markt zu verschwinden.

So ein Unsinn. Die wollen einfach Geld los werden dass sich auf der hohen Kante angesammelt hat, im Artikel sind auch die geplanten Aktienrückkäufe erwähnt, die jetzt erstmal ausgesetzt werden. Stattdessen investieren sie das Geld darin größer zu werden und noch mehr Geld zu machen.
 
MIWA P3D schrieb:
Manche sollten sich wohl erstmal über IBM informieren bevor sie denn alle Unternehmen die aufkaufen sind böse Hammer rausholen.

Den was Großkonzerne angeht ist IBM ein mit besten Image und sehr bemüht diese zu behalten, sicher auch als eigen Nutz aber am Ende profitieren alle ein wenig

Schwer zu verstehen was du sagen möchtest, aber IBM hat überhaupt kein gutes Image. Zumindest im geschäftlichen Bereich. Scheinbar bist du falsch informiert.
 
Zurück
Oben