News AI-Boom im Netzwerk: HPE will Juniper Networks für 14 Milliarden US-Dollar kaufen

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schäfchen und BrollyLSSJ
Cisco ist in vielen Bereichen undenkbar […]
Auch wenn ich die Aussage nachvollziehen kann, denke ich nicht, dass die so da hin sollte ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tomgit, madmax2010, RedRain und 6 andere
Cisco ist in vielen Bereichen undenkbar und verzahnt bis in die letzten Ecken
@Volker du meinst glaube ich eher "nicht weg zu denken"... also unwegdenkbar haha.

vielleicht unabdingbar oder unerlässlich. Wobei ich "nicht weg zu denken" am treffendsten finde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: twoface88, Volker und knoxxi
Tja, Juniper Networks ist so ein altes Opfer der Dot Com Blase, welches seit dem nie wieder in Gang kam. Ich beobachte die Firma schon seit fast 25 Jahren. Die Übernahme jetzt ist auch nicht gerade ein Fest für die Aktionäre, eher noch eine Erlösung.
 
Die Aktionäre werden sich freuen.

Für die Netzwerker ist alles offen, entweder bleibt bei denen das meiste wie bisher auch oder aber HP(E) wird mehr Auswirkungen darauf haben und es muss einiges umstrukturiert/umkonfiguriert/whatever werden.
 
Das der aktuelle Juniper Chef die kombinierte Netzwerksparte bei HPE leiten soll finde ich das interessanteste an der Geschichte.
Das koennte also durchaus mehr Auswirkungen fuer HPE Kunden als fuer Juniper Kunden haben.
Bin mal gespannt, mein AG ist HPE Kunde, ich selbst bin Aruba zertifiziert. Mal schauen wie es bei HPE nach der Uebername weitergeht.

EDIT: Hier stehts auch drin, Beitrag angepasst.
 
Vermutlich haben sie Juniper Hardware im Einsatz und das war so billiger, als die Lizenzkosten zu zahlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hannibal Smith
Bei HPE Aruba war man lediglich sauer, weil Apstra keine CX-Switches unterstützt... So kann die Integration nennenswert beschleunigt werden.
 
Ui, das kam unerwartet, zumindest für mich. Aber wir haben bei uns nur Cisco. Von dem her sollten wir eh nicht betroffen sein.
 
Na hoffentlich stampfen die ihr bisheriges Zeug ein und gehen voll auf Junos.
 
Ich schätze mal, dass für HPE auch das ISP-Geschäft von Juniper interessant war wo HPE traditionell ja nicht besonders stark ist. Allein die Telekom hat über 2000 Juniper MX960 als BNG im Einsatz.

Es wird spannend ob der Juniper-CEO mal Ordnung ins Netzwerk-Portfolio von HPE bringen kann. Die Aruba-Marke ist ja bisher nur eine lose Ansammlung verschiedener Plattformen, die außer dem Logo nichts miteinander zu tun haben.
Das sieht man auch an den Support-Webseiten: Für einen HPE Aruba-Switch muss man nicht auf hpe.com sondern auf arubanetworks.com. Dort gibt es aber natürlich nichts für einen wenn es ein HPE Aruba Instant On-Gerät ist denn dafür muss man (natürlich) auf arubainstanton.com wo man dann Firmware-Updates aus einem Sticky-Forum-Post laden kann. :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JohnVescoya und _soella
Na dann hoffen wir mal auf eine gelingende Integration... wie in anderen Bereichen...

Ich denke, dass zu seiner Zeit 3PAR der bessere Kauf war als Aruba...
 
HP hatte ja einst schon den früher weit verbreiteten Netzwerkausrüster 3com gekauft (das war 2009). Dann kam 2015 die Übernahme von Aruba und jetzt Juniper. Es wird schon deutlich, dass sie in diesem Segment wachsen wollen, um näher an Cisco heran zu kommen.
 
Zurück
Oben