News Übernahme: Intel kauft deutschen Drohnen-Hersteller AscTec

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.352
Zur Auftakt der CES 2016 glänzt Intel nicht mit Produktneuigkeiten, dafür mit einer Übernahme: Intel unterzeichnet eine endgültige Vereinbarung über den Kauf des deutschen Drohnen-Herstellers Ascending Technologies (AscTec). Über die Details vereinbarten die Parteien Stillschweigen.

Zur News: Übernahme: Intel kauft deutschen Drohnen-Hersteller AscTec
 
Mein lieber Schwan, Intel ist in letzter Zeit aber ziemlich auf Einkaufstour und ganz uninteressant dürfte AscTec für die Zukunft auch nicht sein, zumal die US Flugraumüberwachung (FAA) ja immer offener wird bzgl. der Nutzung von Drohnen im Alltag, siehe Amazon-Drohnen-Lieferdienst:

https://www.youtube.com/watch?v=Le46ERPMlWU
 
Hm diese erfinder von Jugend Forscht haben ja eine ganze branche ins leben gerufen. Noch ist es sinnvoll da zu investieren speziell auch für Intel als TechUnternehmen.
 
Hmmm ... eine eher untypische Übernahme für Intel. >.>
Aber wird wohl in der Zukunft einen ziemlichen Hype erleben (vielleicht in Verbindung mit VR).
 
das video gefällt mir
 
Cheetah1337 schrieb:
Aber wird wohl in der Zukunft einen ziemlichen Hype erleben (vielleicht in Verbindung mit VR).
Naja so ein virtueller Stadtrundgang o.ä. mit einer 360°-Kamera an einer Drohne hätte schon was abgespielt auf eine der VR-Brillen hätte schon was.
Oder direkt Live, muss man fast nie mehr sein Haus verlassen :D
Das Bild wird direkt über LTE oder W-Lan gestreamt und kommt mit maximal 30ms Verzögerung zuhause an. Dann könnte man sogar um Daten zu sparen nur den Teil streamen, der auch gerade angeschaut wird.

Fehlt nur noch eine bessere Akku-Technik, was nützt es wenn einem Gerät welches diese Funktion beherrscht nach nicht mal 30 Minuten der Saft ausgeht. Das Teil muss mindestens 8 Stunden halten.

Dann könnte man z.B. einfach seine Drohne zur Uni schicken und sich das Live von zuhause aus anschauen und muss maximal ein mal wöchentlich zur Uni fahren.
 
Marcel55 schrieb:
Fehlt nur noch eine bessere Akku-Technik, was nützt es wenn einem Gerät welches diese Funktion beherrscht nach nicht mal 30 Minuten der Saft ausgeht. Das Teil muss mindestens 8 Stunden halten.

Dann könnte man z.B. einfach seine Drohne zur Uni schicken und sich das Live von zuhause aus anschauen und muss maximal ein mal wöchentlich zur Uni fahren.

Ich muss auch nur maximal einmal die Woche zur Uni weil fast Vorlesungen aufgezeichnet und ins Internet gestellt werden, es muss daher nicht unnötig kompliziert sein :p

Ich denke eh das die Übernahme eher für den ausbau von Autonomen Drohnen ist, da ist nämlich der große Markt und nciht in Spielzeug :) (soll nicht abwertend gemeint sein)
 
Marcel55 schrieb:
Oder direkt Live, muss man fast nie mehr sein Haus verlassen :D

Was natürlich sehr sehr Gesund ist,
gut der Staat würde sich viel Geld ersparen da du sicher nicht die 60 knacken wirst
 
xA4x schrieb:
Was natürlich sehr sehr Gesund ist,
gut der Staat würde sich viel Geld ersparen da du sicher nicht die 60 knacken wirst

Nicht mehr außer Haus gehen, wenn man nicht will. Schadstoffarme Luft durch Filtersysteme im Haus. Gentechnisch angepasstes Essen, dass exakt die Menge Nährstoffe beinhaltet die dein Körper benötigt und nicht weniger oder mehr. Tägliches an dich angepasstes Training im Heimtrainingsraum, Eingeleiteter und überwachter Schlaf exakt darauf abgestimmt deinem Körper immer die nötige Dosis Schlaf zu liefern. Nanotechnik die deine Vitalwerte überwacht und gegebenenfalls gegensteuert. Geklonte Organe und Körperteile. All das und du wirst 200-300 statt 60. Da geht laut einigen der Experten auf den jeweiligen Gebieten auch die Zukunft hin gekoppelt mit einer möglichen Unsterblichkeit des "Menschen" dessen Wissen und Person in einem mechanisch-elektrischen (Roboter) Körper übertragen wird.
Ob man sich das wünscht oder es wirklich eintreten wird? Wer weiß, aber wie gesagt einige der wichtigsten Personen auf ihrem Gebiet halten es für möglich.
 
Ich kann auch sagen in 200-300 Jahren könnte Matrix real sein,
dafür brauch ich nicht studiert zu haben.

:rolleyes:

Glaubst du allen ernstes daran das es überhaupt noch Menschen gebe würde wenn sich Roboter selbst reproduzieren könnten und eine eigenstänige Inteligenz haben?

Der Mensch der die "Erde" zerstört, wäre ein Feindbild
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sich die Menschheit mit nicht bis zum Ende durchdachten Superintelligenten Maschinen selbst auslöscht ist ebenfalls eine der möglichen Zukunftsvisionen. Wollte hier aber keine OT-Diskussion auslösen, sondern nur auf die eine Aussage antworten. Wen es interessiert kann ja z.B. "Die Physik der Zukunft: Unser Leben in 100 Jahren" lesen oder selbst nach Visionen und Schätzungen der Forscher suchen. Recht interessantes Thema wie ich finde.
 
Zurück
Oben