• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Übernahme: Sony schluckt PC-Port-Spezialisten Nixxes

borizb schrieb:
Du hast God of War falsch geschrieben :D

Ich denke einen Port von GoW 1+2 will 2021 niemand mehr am PC sehen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Für mich persönlich eine negative Entwicklung.
 
Krieg ich dann jetzt ENDLICH mal Gran Turismo 4 (Remaster) und Dragon Quest 8 (mit Orchestermusik) für PC/Steam? Gerne Vollpreis, ..ach von mir aus auch 100€, mir egal..her damit, looos! :D

Gute Nachrichten, mal schauen was letztlich bei raus kommt.
 
Das die den Laden aufgekauft haben um danach dicht zu machen halte ich mal für ein sehr weit hergeholtes Gerücht. Das lässt eigendlich eher erahnen das dort der PC Markt immer noch ein Markt ist wo man Geld verdienen kann. Die müssen unglaublich Geld in Entwicklung und Herstellung einer Konsole investieren, dann wird so ein Würfel sogar unter Herstellungskosten verkloppt damits überhaupt einer kauft und dann müssen die Spiele den Gewinn reinholen. Gehste PC, bastelste Spiel und verkaufst es, fertig. Und Days Gone habe ich in 80 Stunden regelrecht verschlungen, sehr geiles Spiel und sehr gute Portierung. Weiter so.
 
Ich stelle mir gerade ernsthaft die Frage, ob man damit nicht ungewollt die Konkurrenz stärkt.
Wenn Microsoft PC und Xbox weiter aneinander rückt, dann sehe ich kein Argument mehr für eine Playstation, v.a. wenn es weniger Exklusivtitel zugunsten (später erscheinender) PC-Ports gibt.
 
Glaube ich nicht. Man kauft sich eine Playstation ja auch, weil man unkompliziert loszocken möchte, ohne sich über Treiber und aktuelle Hardware Gedanken machen zu müssen.

Mich persönlich würde es da auch nicht stören, wenn es irgendwann auf PC erscheint. ..wenn mir das sichert das Sony weiterhin Spiele entwickeln kann, wieso sollte das da stören?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
Sony ist leise weil sie etwas Ordentliches machen wollen.
Andere Firmen bemühen Marketingscheihälse um uns irgendeinen Unfug zu verzapfen oder unnützes Zeug zu verkaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, Tanzmusikus und boypac007
Wenn mehr Leute die PS Titel zocken können umso besser, am Ende sollte die Plattform egal sein wo man seinen Spaß hat. Hab die Nixxes Tomb Raider Ports gern gespielt, die haben nicht einfach nun nen 1:1 Port gemacht sondern auch PC spezifische Features gut genutzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
Habe absolut kein Problem damit wenn Sony exklusive Spiele 1 oder 2 Jahre später für den PC erscheinen. Kann man sie noch einmal freudig mit schönerer Form durchspielen.
 
Wenn Sony anfangen würde Bloodborne auf dem PC zu importieren würde ich das sogar für den vollpreis kaufen.
 
theGucky schrieb:
Die machen Nixxes dicht, damit mehr PS5 Exklusives auf dem Markt sind....

Was für Anhaltspunkte gibt es denn dafür? Das ergibt hinten und vorne keinen Sinn.

Flare schrieb:
Sony ist leise weil sie etwas Ordentliches machen wollen.
Andere Firmen bemühen Marketingscheihälse um uns irgendeinen Unfug zu verzapfen oder unnützes Zeug zu verkaufen.

Die Übernahme von Housemarque hat Sony schon breitgetreten. Im PlayStation-Blog, also der Webseite, die von Sony betrieben wird. Das Argument erscheint mir also nicht schlüssig. Die gleichen "Marketingschreihhälse" hat Sony auf der Gehaltsliste und sie durften auch schon sprechen. Bei Nixxes aber nicht, zumindest nicht im Firmenorgan. Was mit "etwas Ordentliches machen" zu tun haben soll, erschließt sich mir auch nicht recht.

Captain Mumpitz schrieb:
"dem bereits angekündigten Uncharted 4" -> man folge dem Link..

Also unter einer Ankündigung versteh ich noch immer was anderes.

Halte ich offen gestanden für schon übertrieben spitzfindig. Gegenüber Investoren wurde das Projekt offengelegt, damit ist es angekündigt, wenn auch nicht im üblichen Sinne. Besser wäre natürlich gewesen, von "offiziell gemacht" zu sprechen, dann hätte man keinen Spielraum für Interpretation mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Siran und Otsy
Is doch toll wenn Sony mehr Games auf den PC bringen will :)
Von Uncharted 4 wusste ich noch gar nix
aber Zero Dawn hab ich zu release direkt für PC gekauft und durchgesuchtet wie schon lange
keine Spiel mehr :)
 
Schön, dann steht ja einer Portierung von Ghost of Tsushima nichts im Weg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Talvo
Soll mir Recht sein. HZD war mein erster (und ein gelungener) Versuch mit einem PS-Port und nun wohl nicht mein letzter.
 
ich denke sony verkauft zu wenig exklusiv games. die meisten zocken doch auf playstation multiplattform spiele wie call of duty, fifa, battlefield, fortnite, apex etc.pp.

mal hand aufs herz: wer kauft wirklich single player sony exklusiv zum release für 80€ oder zu ps4 zeiten für 70€?

ich habe einige freunde mit ps5 und ps4 und keiner spielt da die sony eigenen spiele zum release und wenn dann maximal als ps+ titel.

denke dort liegt das problem und sony braucht das zusätzliche geld um weiter solch teure projekte zu finanzieren.

ps. übrigens vom meinen kumpels mit ps5 hat seit release keiner ein aktuelles ps5 spiel gekauft.

grüße
 
Gute News für uns PC Gamer ohne Konsole.
Die werden ihre Exklusivität dann über die Zeit regeln, dass Games erst nach 2 Jahren auf den PC kommen.
 
Timmex schrieb:
Ich denke wir sind schon längst an dem Punkt angekommen, wo es sich offenkundig nicht mehr lohnt Konsolen zu entwickeln, da diese mit bereits veralteter Technik auf den Markt gelangen und dann durch Verkauf mit Verlust wie bei der aktuellen Generation mal wieder, an die Spielerschaft gebracht wird. Meiner Einschätzung nach, werden klassische Konsolen in dem Sinne gänzlich vom Markt verschwinden und durch reine Gamestreaming Angebote ersetzt werden, welche auf sehr viel weniger teueren und aufwändigen Geräten laufen.
Letzten endes subventioniert sich das Konsolengeschäft auschließlich über die Spiele, und der Schritt hin zu Portierungen setzt m.m.n. ein klares Zeichen wohin es sich entwickelt.
Denke ich als PC- Spieler eigentlich überhaupt nicht, der Vorteil der Konsole ist eigentlich, daß es speziell auf die Hardware zugeschnittene Spiele gibt und wenn die Konsolen erscheinen, sind sie auch nicht hoffnungslos veraltet.
Dieses Statement gab es auch schon über PC's, daß der PC als Spieleplattform eigentlich tot ist.
Diverse Exklusiventwicklungen für die Konsole sollten auch ein Zeichen setzen aber der PC war nicht tot zukriegen.
Und genauso sehe ich das mit den Konsolen.
Auch die sind nicht tot zukriegen, sie bieten Vor- und Nachteile, und der größte Nachteil einer Konsole ist eigentlich auch ein Vorteil, die meistens gleichbleibende Hardware.
Die Entwickler lernen im Laufe der Jahre, diese Hardware auszureizen.
Das sehe ich beim PC als Nachteil an, man kann immer aufrüsten, und das sehen die Entwickler auch so.
Anstatt aktuelle Hardware auszureizen, wird dann schon eine neue Generation Graka nötig, um neue Effekte oder die Grafikpracht im Allgemeinen hübsch aus sehen zulassen.

In gewisser Weise ist es traurig, daß eine 2 Jahre alte damalige Topgrafikkarte im Jahr 2021 mit zB. Cyberpunk Probleme hat.
Pluspunkt für die Konsole: je älter sie wird, desto besser sehen meist die Spiele aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
Mehr PlayStation Spiele auf dem PC?
Why not 🙏🙏🙏

Nur werden die wahrscheinlich erst 1-2 Jahre nach Release raus kommen und ich habe sie dann doch bereits durch auf der Playse
(sooo viele exclusive Kracher kommen ja net raus pro Jahr).

Toll finde ich die ganze Aktion aber trotzdem. 👌
 
@Christi und meine Freunde spielen keine "0815" Titel wie APEX, Fifa usw. sondern FF, Fable, HZD usw. wie gut diese Singleplayer laufen zeigt ja z.B.God of War gut!

Wenn die Portierungen dann so gut oder besser sind, als HZD aktuell, wird das für uns PC Gambler ein Fest!
 
Zurück
Oben