News Übernahme von Activision Blizzard: Microsoft erklärt, die Xbox habe den „Konsolenkrieg“ verloren

Intes schrieb:
Sobald der Deal tot ist, ist auch die Xbox tot. So viel ist klar
Weil man für fast 70 Milliarden keine anderen Studios rankriegt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo und Gönndalf
Doch bekommt man schon aber wenn die nichts in der Pipeline haben, kommt das nächste Projekt erst in ca 3 Jahren. Bis dahin ist die Xbox nicht nur tot, sondern beerdigt. Hinzu kommt noch das die Xbox am besten schon gestern und nicht erst übermorgen Leistungsstarke Triple A Spiele braucht, wo leute sagen "Yes, dafür kaufe ich mir eine XBOX". Dumm nur dass es das mal gab, nämlich zu 360er Zeiten aber Microsoft so gut wie alles über Bord geworfen hat. Jetzt hat meine Leistungsstarke Konsole, sogar die stärkste auf dem Markt und wird ausgelacht von einem Handheld der teils schon bei 720p mit Rucklern zu kämpfen hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DFFVB
Egal wie negativ die Auswirkungen sein werden.

Ich will WoW unter neuem Management. Schlechter kann es sowieso nicht mehr werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gamienator
Dafür müsste man das Alte erstmal aufgeben und das tut man nicht. So lang es abwirft.
Leider einige Fehlentscheidungen die letzten Jahre... der Classicspieler lässt es mit sich machen. ;)
 
Wenn Microsoft sagt das sie den Konsolenkrieg verloren haben (nur um den Deal durchzubekommen?), dann bleibt eigentlich nur eines übrig: Aus den Konsolengeschäft auszusteigen und als Publisher das Business vorführen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jauns91 und caruniom
Ich würde ungern AB unter Microsoft sehen. Die Geschichte hat uns schon mehrfach gewarnt. Die Qualität der Spiele unter Microsoft haben nach der 360 Ära stark abgenommen.
Die Xbox One Ära war eine Katastrophe. Bis auf Ori haben mir fast alle exklusiven Spiele nicht gefallen. Forza steht noch stark da aber die einstigen Zugpferde Gears und Halo haben an Qualität und Quantität verloren.
Ich habe die Befürchtung, dass das Gleiche in mehreren Jahren mit den gekauften Studios und Publisher auch passieren wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Duran, Termy und RogueSix
Man kann 1kg gemahlenen Kaffee für 10 Euro in einer Tüte verkaufen.
Man kann aber dieses Kilo gemahlenen Kaffe auch in 200 Plastikdöschen a 5 Gramm packen und den 1 kg gemahlenen Kaffee dann für 100 Euro verkaufen.
 
Wird Zeit, dass das endlich mal ein Ende findet; egal wie es endet.
 
Ui ui Ui Wenn selbst der CEO aussagen muss.... Das ist generell meistens schwierig, wobei Nadella ja nen smarter ist...
 
Olandos schrieb:
Man kann 1kg gemahlenen Kaffee für 10 Euro in einer Tüte verkaufen.
Man kann aber dieses Kilo gemahlenen Kaffe auch in 200 Plastikdöschen a 5 Gramm packen und den 1 kg gemahlenen Kaffee dann für 100 Euro verkaufen.

Das ist ja noch ein Schnäpchen...

Bei Homöopathie kannst du in der Apotheke 10g Zucker für 10€ kaufen. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bullz, knoxxi, E2K3 und 2 andere
LochinSocke schrieb:
Bei Homöopathie kannst du in der Apotheke 10g Zucker für 10€ kaufen

Fangt doch mal bitte an FPS auf CPUs runterzurechnen 😉
 
Hoffentlich wird der ganze Klamauk dann jetzt endgültig mal beendet. Man hätte schon die Bethesda Übernahme nicht genehmigen sollen meiner Meinung nach, aber nun gut...

Spätestens seit dem Games For Windows Debakel ist MS bei mir endgültig durch und wirklich was Sinnvolles und Innovatives tragen sie ja auch nicht bei zur Branche.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thug86, Termy und RogueSix
Hylou schrieb:
Die FTC hat im Grunde keine Argumente.

Brauch sie das? Alleine wenn es den Markt beeinflussen könnte (das tut es) sollte man so eine Übernahme verhindern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: or2k und Termy
XCPTNL schrieb:
Hoffentlich wird der ganze Klamauk dann jetzt endgültig mal beendet. Man hätte schon die Bethesda Übernahme nicht genehmigen sollen meiner Meinung nach, aber nun gut...
Man hätte so einige Sony Übernahmen auch nicht genehmigen dürfen.
Vielleicht sollte man einfach mal gesetzlich regeln das Konsolenspiele auch für alle Konsolen der jeweiligen Generation erstellt werden MÜSSEN. Vor allem heute, wo sie von der Architektur her ziemlich ähnlich sind, wäre das ja kein großer Mehraufwand.

Allgemein find ich dieses MS Bashing was seit dem Activision Thema betrieben wird ziemlich amüsant. Vorallem wenn man sieht wie agil Sony wieder mit exclusives um sich tönt, und nun auch den ein oder anderen "geschluckt" hat.

Aber die meisten die sich nur grob damit beschäftigen und nur die Schlagzeilen und Überschriften lesen, haben halt oft die größte Meinung. Sieht man ja auch bei EA und Ubisoft immer wieder aufs neue. Das so manches Studio komplett Pleite gewesen wäre ohne Übernahme (Beispiel Westwood) ist für die meisten entweder total unbekannt, oder total egal.
Ergänzung ()

Cool Master schrieb:
Brauch sie das? Alleine wenn es den Markt beeinflussen könnte (das tut es) sollte man so eine Übernahme verhindern.
Jeder Kauf beeinflusst den Markt ....
Ergänzung ()

XCPTNL schrieb:
Spätestens seit dem Games For Windows Debakel ist MS bei mir endgültig durch und wirklich was Sinnvolles und Innovatives tragen sie ja auch nicht bei zur Branche.
Also der Game Pass ist für viele schon mega sinnvoll. Wenn du PC und XBox Besitzer bist, gibt es nichts besseres.
Ergänzung ()

blubberbirne schrieb:
Wenn Microsoft sagt das sie den Konsolenkrieg verloren haben (nur um den Deal durchzubekommen?), dann bleibt eigentlich nur eines übrig: Aus den Konsolengeschäft auszusteigen und als Publisher das Business vorführen.
Spencer hat schon vor Jahren gesagt das die XBox Konsole keine gewichtige Rolle mehr hat. Von da an hat man ja auch den PC Markt wieder mit allem bedient, was vorher nur auf die Konsole kam. Aber das deckt sich mit meiner Aussage vorhin, viele wissen es nicht, und lesen eh nur Überschriften und Schlagzeilen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ops, Gönndalf, Ko3nich und 3 andere
Cool Master schrieb:
Brauch sie das? Alleine wenn es den Markt beeinflussen könnte (das tut es) sollte man so eine Übernahme verhindern.
Wobei das grundsätzlich auf jede Übernahme zutrifft - nur nicht immer sind die direkten Auswirkungen für den Endkunden sichtbar.
 
Microsoft macht nur das übliche, statt ein besseres Produkt als die Konkurrenz zu entwickeln versucht man sie mit anderen Mitteln vom Markt zu drängen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thug86, or2k und Termy
TigerNationDE schrieb:
Und wen hat Sony in dieser Größenordnung geschluckt? Da würde mir höchstens Bungie einfallen für viel weniger Geld und mit der klaren Kommunikation, weiterhin auf anderen Plattformen zu liefern.

Finde es übrigens eher amüsant, dass solche Übernahmen oder Exklusivvereinbarungen (ja bitte aufwachen, auch aktuell gibt es auf der Switch oder der Xbox Spiele, die nicht für die PS vorgesehen sind, das gehörte und gehört zum Geschäft), die es schon stets auf allen Systemen gab, mit einem 7 Mrd Euro und einem weiteren 67 Mrd Euro Deal verglichen werden. Ist sicherlich Gang und Gebe, dass man in der Gamingbranche große Publisher schluckt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thug86, schneeland und Gerithos
Crifty schrieb:
Man stelle sich mal vor, ein Diablo 5 in der Qualität eines Redfall... Das wäre doch ein super Geschenk für all die Befürworter des Deals oder?
Damit dass Redfall so schlecht ist, hatte Microsoft praktisch nichts zu tun, also was soll der Kommentar? Sie haben sich aus der Entwicklung rausgehalten, es wäre also auch ohne Microsofts Übernahme Müll gewesen, Fakt.

Crifty schrieb:
Ich kenne die Geschichte ganz gut, die endgültige Übernahme von Bethesda durch Microsoft war im Sommer 2021. D.h Microsoft hatte fast 2 Jahre Zeit gehabt, das Projekt zu überwachen oder einen Blick drauf zu haben, sie haben es jedoch nicht getan.
Ganz genau, sie haben die Entwicklung nicht beeinflusst. Wenn Micorosft Activision/Blizzard auch einfach machen lässt und Diablo V dann schlecht wird, liegt das plötzlich an der Übernahme und ohne MS wäre es dann besser geworden? Nette "Logik", bist nur ein kleiner MS Hater, mehr nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ops, M@tze und CountSero
Cool Master schrieb:
Brauch sie das? Alleine wenn es den Markt beeinflussen könnte (das tut es) sollte man so eine Übernahme verhindern.

Hast du dich mal mit Firmenübernahmen in denn USA befasst?

"Das" Gericht gab bisher fast immer den Firmen Recht. Sehr selten hat ein Gericht in USA wirklich mal eine Übernahme verweigert.
Ergänzung ()

Crifty schrieb:
Yes, dafür kaufe ich mir eine XBOX

Microsoft ist es völliig egal ob jemand die XBOX kauft.
Die Leute sollen den Gamepass abonnieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TigerNationDE
Zurück
Oben