Weil man für fast 70 Milliarden keine anderen Studios rankriegt?Intes schrieb:Sobald der Deal tot ist, ist auch die Xbox tot. So viel ist klar
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Übernahme von Activision Blizzard: Microsoft erklärt, die Xbox habe den „Konsolenkrieg“ verloren
Crifty
Commander
- Registriert
- Apr. 2011
- Beiträge
- 2.974
Doch bekommt man schon aber wenn die nichts in der Pipeline haben, kommt das nächste Projekt erst in ca 3 Jahren. Bis dahin ist die Xbox nicht nur tot, sondern beerdigt. Hinzu kommt noch das die Xbox am besten schon gestern und nicht erst übermorgen Leistungsstarke Triple A Spiele braucht, wo leute sagen "Yes, dafür kaufe ich mir eine XBOX". Dumm nur dass es das mal gab, nämlich zu 360er Zeiten aber Microsoft so gut wie alles über Bord geworfen hat. Jetzt hat meine Leistungsstarke Konsole, sogar die stärkste auf dem Markt und wird ausgelacht von einem Handheld der teils schon bei 720p mit Rucklern zu kämpfen hat.
Nightmar17
Lt. Commander
- Registriert
- Feb. 2020
- Beiträge
- 1.837
Ein WoW2 würde ich wohl zocken wollen.
blubberbirne
Lt. Commander
- Registriert
- Okt. 2005
- Beiträge
- 1.553
Wenn Microsoft sagt das sie den Konsolenkrieg verloren haben (nur um den Deal durchzubekommen?), dann bleibt eigentlich nur eines übrig: Aus den Konsolengeschäft auszusteigen und als Publisher das Business vorführen.
lio
Lieutenant
- Registriert
- Juni 2013
- Beiträge
- 551
Ich würde ungern AB unter Microsoft sehen. Die Geschichte hat uns schon mehrfach gewarnt. Die Qualität der Spiele unter Microsoft haben nach der 360 Ära stark abgenommen.
Die Xbox One Ära war eine Katastrophe. Bis auf Ori haben mir fast alle exklusiven Spiele nicht gefallen. Forza steht noch stark da aber die einstigen Zugpferde Gears und Halo haben an Qualität und Quantität verloren.
Ich habe die Befürchtung, dass das Gleiche in mehreren Jahren mit den gekauften Studios und Publisher auch passieren wird.
Die Xbox One Ära war eine Katastrophe. Bis auf Ori haben mir fast alle exklusiven Spiele nicht gefallen. Forza steht noch stark da aber die einstigen Zugpferde Gears und Halo haben an Qualität und Quantität verloren.
Ich habe die Befürchtung, dass das Gleiche in mehreren Jahren mit den gekauften Studios und Publisher auch passieren wird.
DrFreaK666
Commodore
- Registriert
- Dez. 2011
- Beiträge
- 4.173
Wird Zeit, dass das endlich mal ein Ende findet; egal wie es endet.
LochinSocke
Banned
- Registriert
- Aug. 2021
- Beiträge
- 1.087
Olandos schrieb:Man kann 1kg gemahlenen Kaffee für 10 Euro in einer Tüte verkaufen.
Man kann aber dieses Kilo gemahlenen Kaffe auch in 200 Plastikdöschen a 5 Gramm packen und den 1 kg gemahlenen Kaffee dann für 100 Euro verkaufen.
Das ist ja noch ein Schnäpchen...
Bei Homöopathie kannst du in der Apotheke 10g Zucker für 10€ kaufen.
DFFVB
Rear Admiral
- Registriert
- Dez. 2015
- Beiträge
- 5.601
LochinSocke schrieb:Bei Homöopathie kannst du in der Apotheke 10g Zucker für 10€ kaufen
Fangt doch mal bitte an FPS auf CPUs runterzurechnen 😉
XCPTNL
Lt. Commander
- Registriert
- Aug. 2004
- Beiträge
- 1.112
Hoffentlich wird der ganze Klamauk dann jetzt endgültig mal beendet. Man hätte schon die Bethesda Übernahme nicht genehmigen sollen meiner Meinung nach, aber nun gut...
Spätestens seit dem Games For Windows Debakel ist MS bei mir endgültig durch und wirklich was Sinnvolles und Innovatives tragen sie ja auch nicht bei zur Branche.
Spätestens seit dem Games For Windows Debakel ist MS bei mir endgültig durch und wirklich was Sinnvolles und Innovatives tragen sie ja auch nicht bei zur Branche.
Cool Master
Fleet Admiral
- Registriert
- Dez. 2005
- Beiträge
- 39.614
Hylou schrieb:Die FTC hat im Grunde keine Argumente.
Brauch sie das? Alleine wenn es den Markt beeinflussen könnte (das tut es) sollte man so eine Übernahme verhindern.
TigerNationDE
Commander
- Registriert
- März 2010
- Beiträge
- 2.785
Man hätte so einige Sony Übernahmen auch nicht genehmigen dürfen.XCPTNL schrieb:Hoffentlich wird der ganze Klamauk dann jetzt endgültig mal beendet. Man hätte schon die Bethesda Übernahme nicht genehmigen sollen meiner Meinung nach, aber nun gut...
Vielleicht sollte man einfach mal gesetzlich regeln das Konsolenspiele auch für alle Konsolen der jeweiligen Generation erstellt werden MÜSSEN. Vor allem heute, wo sie von der Architektur her ziemlich ähnlich sind, wäre das ja kein großer Mehraufwand.
Allgemein find ich dieses MS Bashing was seit dem Activision Thema betrieben wird ziemlich amüsant. Vorallem wenn man sieht wie agil Sony wieder mit exclusives um sich tönt, und nun auch den ein oder anderen "geschluckt" hat.
Aber die meisten die sich nur grob damit beschäftigen und nur die Schlagzeilen und Überschriften lesen, haben halt oft die größte Meinung. Sieht man ja auch bei EA und Ubisoft immer wieder aufs neue. Das so manches Studio komplett Pleite gewesen wäre ohne Übernahme (Beispiel Westwood) ist für die meisten entweder total unbekannt, oder total egal.
Ergänzung ()
Jeder Kauf beeinflusst den Markt ....Cool Master schrieb:Brauch sie das? Alleine wenn es den Markt beeinflussen könnte (das tut es) sollte man so eine Übernahme verhindern.
Ergänzung ()
Also der Game Pass ist für viele schon mega sinnvoll. Wenn du PC und XBox Besitzer bist, gibt es nichts besseres.XCPTNL schrieb:Spätestens seit dem Games For Windows Debakel ist MS bei mir endgültig durch und wirklich was Sinnvolles und Innovatives tragen sie ja auch nicht bei zur Branche.
Ergänzung ()
Spencer hat schon vor Jahren gesagt das die XBox Konsole keine gewichtige Rolle mehr hat. Von da an hat man ja auch den PC Markt wieder mit allem bedient, was vorher nur auf die Konsole kam. Aber das deckt sich mit meiner Aussage vorhin, viele wissen es nicht, und lesen eh nur Überschriften und Schlagzeilen.blubberbirne schrieb:Wenn Microsoft sagt das sie den Konsolenkrieg verloren haben (nur um den Deal durchzubekommen?), dann bleibt eigentlich nur eines übrig: Aus den Konsolengeschäft auszusteigen und als Publisher das Business vorführen.
Robo32
Fleet Admiral
- Registriert
- Sep. 2006
- Beiträge
- 24.058
Wobei das grundsätzlich auf jede Übernahme zutrifft - nur nicht immer sind die direkten Auswirkungen für den Endkunden sichtbar.Cool Master schrieb:Brauch sie das? Alleine wenn es den Markt beeinflussen könnte (das tut es) sollte man so eine Übernahme verhindern.
Und wen hat Sony in dieser Größenordnung geschluckt? Da würde mir höchstens Bungie einfallen für viel weniger Geld und mit der klaren Kommunikation, weiterhin auf anderen Plattformen zu liefern.TigerNationDE schrieb:
Finde es übrigens eher amüsant, dass solche Übernahmen oder Exklusivvereinbarungen (ja bitte aufwachen, auch aktuell gibt es auf der Switch oder der Xbox Spiele, die nicht für die PS vorgesehen sind, das gehörte und gehört zum Geschäft), die es schon stets auf allen Systemen gab, mit einem 7 Mrd Euro und einem weiteren 67 Mrd Euro Deal verglichen werden. Ist sicherlich Gang und Gebe, dass man in der Gamingbranche große Publisher schluckt.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Damit dass Redfall so schlecht ist, hatte Microsoft praktisch nichts zu tun, also was soll der Kommentar? Sie haben sich aus der Entwicklung rausgehalten, es wäre also auch ohne Microsofts Übernahme Müll gewesen, Fakt.Crifty schrieb:Man stelle sich mal vor, ein Diablo 5 in der Qualität eines Redfall... Das wäre doch ein super Geschenk für all die Befürworter des Deals oder?
Ganz genau, sie haben die Entwicklung nicht beeinflusst. Wenn Micorosft Activision/Blizzard auch einfach machen lässt und Diablo V dann schlecht wird, liegt das plötzlich an der Übernahme und ohne MS wäre es dann besser geworden? Nette "Logik", bist nur ein kleiner MS Hater, mehr nicht.Crifty schrieb:Ich kenne die Geschichte ganz gut, die endgültige Übernahme von Bethesda durch Microsoft war im Sommer 2021. D.h Microsoft hatte fast 2 Jahre Zeit gehabt, das Projekt zu überwachen oder einen Blick drauf zu haben, sie haben es jedoch nicht getan.
Zuletzt bearbeitet:
Cool Master schrieb:Brauch sie das? Alleine wenn es den Markt beeinflussen könnte (das tut es) sollte man so eine Übernahme verhindern.
Hast du dich mal mit Firmenübernahmen in denn USA befasst?
"Das" Gericht gab bisher fast immer den Firmen Recht. Sehr selten hat ein Gericht in USA wirklich mal eine Übernahme verweigert.
Ergänzung ()
Crifty schrieb:Yes, dafür kaufe ich mir eine XBOX
Microsoft ist es völliig egal ob jemand die XBOX kauft.
Die Leute sollen den Gamepass abonnieren.
Ähnliche Themen
- Antworten
- 1.278
- Aufrufe
- 198.071