News Übernimmt o2 den Exklusivvertrieb des iPhones?

Also die Krönung wäre wirklich noch Branding. Wozu brauche ich dann überhaupt ein Apple, wenn ich dann O2 Mist drauf habe. Da kann man dann noch weniger mit dem Phone anstellen als jetzt. Meine Handys waren zumindest bisher ungebrandet.
 
jup ich hab eigentlich so nix o2

aber wenn branding draufkommt dann will ich dsa handy nicht mehr!!
 
Jetzt fängt das auch schon an wie bei den Battlefield 2 RankedServern....aber bei der Telekom und ihrem Netz regen sie sich auf....

In diesem Zusammenhang:
Auf zur Revolution gegen 19%MwSt., exclusiv Vertrieb von Produkten, Monopolstellungen, Killerspielverbot, Vistapreise, Ökosteuer, steigende Entlassungen bei steigenden Managergehältern, Politikernebenjobs, willkürliche Preiserhöhungen von 10%+ aufgrund der MwSt. und was mich sonst noch an diesem Land stört.

Nach dem Studium (private Hochschule mit monatlichen Studiengebühren) bin ich weg!!!!!!!!!!!!!!!
 
BigBill schrieb:
Für 1000 sollte es schon mehr als nur 8 GB Speicher, MP3 und Telefonfunktion haben.
Bevor du anfängst rumzutrollen, solltest du dich vorher erstmal informieren. Das iPhone hat weitaus mehr Fuktionen als nur einen mp3-Player und n Handy.
 
Ja, aber was kann das iPhone, was andere Handys nicht können? Mal abgesehn vom Touchscreen der auch auf mehr als einen Finger anspricht ;)


Sind natürlich viele nette Spielereien, aber wirklich neu ist doch gar nicht so viel!?
 
Is mir schnuppe wer das Teil vertreibt, ich finds schon jetzt schei***. Noch nicht mal erschienen, und nimmt soviel NEWS Platz weg, wo was wichtiges stehen könnte :D

Hoffentlich bietet O2 gleich ein mehrteiliges Pflege-Handschuh-Set mit Antikratzpolitur an :p

Dass sich aber auch alle so schnell von diesen Hochglazpräsentationen blenden lassen. Wartet mal ab bis es einen wirklichen Test gibt, oder zumindest Erfahrungen.

Für mich ist ein Handy absoluter Gebrauchsgegenstand, der auch mal aufn Tisch oder ins Eck fliegt, wenn die Freundin anruft und beichtet, wieder nen Katzer in den Porsche gemacht zu haben!

Freu mich nur schon auf die Ebay-Bilder "kaum gebraucht" und man erkennt nicht mal die Farben mehr :freak:

So long, und hoffentlich diese Woche keine INews mehr!
 
Als Business Kunden spricht mich das überhaupt nicht an. Spielzeug ist das, aber nichts zum produktiven Arbeiten.
Schon seltensam, die es sich leisten könnten, wollen es nicht, die es wollen, können es sich oft nicht leisten.

Fex
 
Ich kann mir auch nicht vorstellen, was Business-User mit einen mp3-Player sollen, vielleicht zur Motivation ... (ok man kann es als Speicher und so verwenden) Ich sehe halt das Problem, dass sich das iPhone nur von den anderen dadurch absetzt indem es von Apple ist. Mein P900 kann ich auch ohne Stylus bedienen und musste bisher auch nicht zwei Finger bemühen.
 
O2 can do.
o2 kann garnix.

so seh ich das. die rechnungen sind ungena und die service nummern sau teuer.

nee, nee so nitt.

Ich bleib e-plus kunde der I-phne ist mir e zu teuer und zu abgehoben.


ciao
 
Wie gut, dass ich schon seit nem halben Jahr nen Vertrag bei O2 hab.
Dann kann ich mir bei Vertragsverlängerung im Sommer 2008 das iPhone kaufen. ;)
 
Ich weiß nicht von welchem O2 hier so mancher redet...
Das O2 bei dem ich Kunde bin hat jedenfalls ne top Netzabdeckung (logisch da O2 überall wo das eigene netz nicht erreichbar ist das D1 Netz verwendet) und das Handy hat auch kein Branding.
 
Sieht zwar interessant aus, aber leisten kann ich es mir nicht. Außerdem werde ich nicht wegen eines Handys extra zu O2 wechseln. Naja vielleicht rutscht es ja mal in die Preisregion, die für mich interessant ist. Das einzige, was mich eigentlich wirklich interessiert, ist die leistungsfähigkeit der eingebauten Hardware, da mein Handy im Moment noch zu schnell an seine Grenzen stößt. Vor allem der Punkt Multitasking würde mich interessieren.
 
ich finds eher krass, was man für die 600€ bekommt, plus vertragskosten.

müsste es nicht eigentlich möglich sein, dafür nen laptop+umts-karte samt vertrag zu bekommen? dann einfach noch ein prepaid-handy für die kleineren dinge, und übers laptop dann sogar inet und der ganze krams... ich brauch wirklich kein iphone :lol:

so long and greetz
 
Also ein Handy ohne Tasten gefällt mir immer noch nicht... Mal sehen, mein Onkel ist bei O2 und kennt sich mit PCs gar nicht aus... Vielleicht bekommt er das das nächste Mal bei der Vertragsverlängerung angeboten. Ich bin mal gespannt, wie der Mann ohne Tasten klar kommt. :D
 
Richtig Gauder, in meinem Augen will Apple die Symbiose schaffen zwischen MP3-Player und Mobiltelefon (nicht neu) durch ein großes scharfes Display (neu) inkl. innovativem Touchscreen und Einfachststeuerung (neu).
Die Zielgruppe ist daher bei dem hohen Preis auch klar, nämlich nicht der durchschnittliche Verbraucher, sondern Menschen, die ein Statussymbol erwerben und vorzeigen möchten.
Aus wirtschaftlicher Sicht macht der Exklusiv-Vertrag mit einem einzigen Vertriebler bundesweit für Apple nur dann Sinn, wenn sie davon ausgehen, dass sie das Monopol für diesen "Gerätetyp" besitzen (ergo sich der Gedanke "Entweder das iPhone oder gar nix!"). Denn dann sind die Zwischenhändler wie Vodafone und Telekom gezwungen mit dem Einkaufspreis höher zu gehen, als angebracht wäre. Dieser Aufschlag, ich schätze der liegt etwa bei 5-10%, wird man an den Kunden weiterreichen können, weil man das Monopol für subventionierte iPhone-Verträge hat.
Dem gegenüber steht der Verkauf des Geräts über den freien Markt. Der wird letztendlich höher sein, weil die Vertragsbindung fehlt, aber für den Endkunden wahrscheinlich bedeutend geringer ausfallen. Da das Interesse am iPhone grundsätzlich hoch sein wird und selbst den Zweithandybesitzer nicht abschrecken wird, werden wir mit aller Wahrscheinlichkeit spätestens 1,5 Jahre ab jetzt mit den ersten guten Imitaten rechnen können, die dann auch zum vernünftigen Preis zu haben sein werden.
Von daher wär der schnellstmöglichste Kauf des Geräts über O2 in doppelter Hinsicht finanziell nicht allzu vorteilhaft.
 
ich hab mir hier die ganzen literarischen ergüsse gar nicht erst durchgelesen.
ich sag nur eins:

EBAY!!!


dann können sich alle mobilfunknetzbetreiber ihre "exklusivverträge" an den hut stecken ;)
 
Bin auch sehr dafür das O2 auch mal was von dem Kuchen abkriegt.

Bin nämlich auch kunde von denen seit 4 jahren.

mfg
 
O2 & schlecht ? da sag ich mal LooooL
bin seit knapp 8 Jahren O2 Kunde (damals noch Viag Interkom) und bín vollstens zufrieden...wie kein Netz ? Da O2 nen Roaming Vertrag mit T-Mobile hat hab ich ÜBERALL Netz ;) (bedeutet Wenn das eigentlich O2 Netz nicht verfügbar ist, wird man automatisch mit D1 verbunden -> zu gleichen konditionen)
Mit dem Service bin ich auch volstens zufrieden...kostenlose Service Nummern (als Kunde).....wenn das Problem nciht sofrt gelöst werden kann bekommt man garnatiert innerhalb von 30mins nen Rückruf (hatte erst 2 kleine Probleme -> in 8 Jahren ;) )


@topic
wo liegt nun eigentlich das Problem allen das ding zu verfügung zustellen (D1, D2, O2 & E+) ??
Naja...wird wieder nach dem Motto laufen ...wer am meisten bezahlt bekommt es Exklusiv. Da "Telefonica" mit zu den größten Anbietern weltweit zählt werden die wohl das nötige Kleingeld locker gemacht haben.

Aber wie schon beim Theme "Vorstellung des iPhones" -> Nix für mich...gibt besseres zu dem Preis ;)

man bedenke...die Schleuder hat noch nicht mal UMTS ;) und bis es endlich rauskommt wird UMTS einen anderen Stellenwert haben als heute...


my 2 cents

gruß

DA
 
So gern ich das iPhone auch hätte, ich werde deswegen sicher nicht den Netzbetreiber wechseln.

Ich halte es auch für Apple (zumindest in Europa) nicht für gut, sich an einen dritten zu binden - das wird bei europäischen Kunden nicht gut ankommen.
 

Ähnliche Themen

  • Geschlossen
2
Antworten
23
Aufrufe
6.677
Zurück
Oben