Überportierte Nummer zurück holen

H3rby

Lt. Commander
Registriert
Juni 2007
Beiträge
1.787
Hallo zusammen.

Da eine Portierung von O2 zu O2 nicht mehr möglich / gewollt ist, habe ich gedacht, dass ich zuerst (m)eine Nummer von SIM.de zu meinem neuen O2 portiere und dann eine Nummer von O2 zu SIM.de portiere, da der SIM.de Vertrag als Zweitvertrag echt gut ist und ein O2 Vertrag in der Familie sowieso ausgelaufen ist.

Also mit SIM.de und O2 gesprochen und es wurde mir bestätigt von beiden Seiten, dass das so kein Problem ist (obwohl SIM.de = Drillisch = O2 Netz).

Nun habe ich den Auftrag gegeben, von SIM.de zu O2 (also bei O2 ausgelöst) die Nummer zu portieren mit dem Zeitpunkt sofort (so wie vorher auch abgesprochen und beiden Anbietern somit erzählt) und die Mail mit der Auftragsbestätigung abgewartet und danach bei SIM.de den Auftrag ausgelöst, die Nummer von O2 zu SIM.de zu portieren zum Ende des O2 Vertrages (zu dem Zeitpunkt noch knapp 20 Tage).

Nun ging der Auftrag von SIM zu O2 allerdings bei SIM später ein als der Auftrag O2 zu SIM, was zur Folge hatte, dass SIM zu O2 abgelehnt wurde. Diese Mail habe ich erst 5 Tage später bekomme, allerdings war dann immer noch mehr als 14 Tage Zeit bis zur Portierung. Also wieder bei SIM und O2 angerufen und nun bei SIM erfahren, dass 2 Portierungen auf einem Vertrag nicht gehen würden, auch wenn der eine Zeitpunkt Sofort under der andere noch deutlich in der Zukunft (in dem Fall mehr als die benötigten 3-8 Tage) liegt. Also wollte ich den Auftrag wieder stonieren, wobei mir gesagt wurde, dass das kein Problem sein. Also bei SIM und zusätzlich bei O2 (dort gab es die gleiche Aussage) storniert.

Nun ja, war anscheinend doch ein Problem...

Also liegt jetzt auf SIM.de die alte O2 Nummer und meine eigentliche Nummer ist "weg" laut Auskunft.. Nun vertraue ich den Aussagen nicht mehr viel. Ich habe die eigentliche Nummer zumindest auf einem alten Phone "gesichert", indem ich dort WhatsApp neu aktiviert habe, was ja erstmal auch komplett ohne SIM Karte weiter funktioniert.

Weiß hier jemand, wie bzw. ob ich nun an die alte Nummer von SIM.de wieder heran kommen?
 
@Nitschi66 : Das ist richtig, es geht aber um die Nummer, dessen Vertrag nicht abgelaufen ist, sondern worüber die neue Nummer portiert wurde.
 
Also wissentlich habe ich nicht widersprochen, laut SIM.de kann die Nummer nicht mehr portiert werden, weil sie angeblich keinen Zugriff mehr darauf haben.
Aber das kann ich mir eben nicht vorstellen.
 
Also nochmal mit SIM.de gesprochen und es benötigte keinen Widerspruch oder ähnliches, sie wussten auch von nix zu dem Thema. Ihrer Aussage nach ist eine Nummer "verloren", wenn eine andere Nummer darüber portiert wird...
 
H3rby schrieb:
Also nochmal mit SIM.de gesprochen und es benötigte keinen Widerspruch oder ähnliches, sie wussten auch von nix zu dem Thema. Ihrer Aussage nach ist eine Nummer "verloren", wenn eine andere Nummer darüber portiert wird...

Ja. So ist das. Entweder o2 Vetrag auslaufen lassen und Rufnummer zum Vertragsende zu sim.de portieren und den Verlust der sim.de Nummer riskieren,oder eine der beiden anscheinend sehr erwünschten Nummern kurz woanders parken... :)
 
So geht man ja auch nicht vor, wenn es um wichtige Nummern geht, und vor allem nicht mit so kurzen zeitlichen Abständen. Dann portiert man diese besser erstmal zu einem anderen Anbieter, z.B. Prepaid in einem anderen Netz, bis sie "im sicheren Hafen" ist. Und erst, wenn das durch ist, startet man mit der nächsten Portierung. Schildere den Fall mal "teltarif hilf" -- möglicheriweise kann über die Pressestelle noch etwas erreicht werden.
 
Zurück
Oben