Übersetzung funktioniert nicht

marcus locos

Captain
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
4.066
Hallo,

in den letzten Tagen/Wochen ist mir aufgefallen das sich die englischsprachigen Seiten nicht mehr ins deutsche übersetzen lassen. Das hat sonst immer funktioniert. Ich möchte auch nicht das sich die Seiten automatisch übersetzen lassen.

Wenn ich aber eine Seite übersetzen lassen will dann öffnet sich dieses Fenster:
übersetzung.PNG


Erneut versuchen bringt nichts. Über Optionen kann man die Einstellungen noch ändern aber auf die Weise konnte die Seite auch nicht übersetzt werden:
übersetzung 2.PNG


Chrome einfach nochmal drüber installiert hat auch nichts gebracht. Wahrscheinlich müsste ich es komplett zurücksetzen und alles neu einstellen. Vielleicht gibt es aber eine einfachere Lösung. Würde mich freuen wenn mir da jemand weiter helfen könnte.


Gruß
marcus locos
 

BFF

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2017
Beiträge
10.581
Installier Dir das Addon von DEEPL.
Hilft eventuell.

BFF
 

marcus locos

Captain
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
4.066
Installier Dir das Addon von DEEPL.
Hilft eventuell.
Es hat die letzten Jahre immer unter Chrome funktioniert. Ich habe eine Seite auf englisch geöffnet - rechter Mausknopf - Übersetzen in Deutsch - Fertig! Es gibt sicher hunderte verschiedene Addons aber ich nutze gerne die einfache Lösung ohne das ich noch zusätzlich was installieren muss.
 

Terrier

Admiral
Dabei seit
Mai 2006
Beiträge
9.982
Zuletzt bearbeitet:

BFF

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2017
Beiträge
10.581
Schau mal ob sich in den Einstellungen irgendwas vergurkt hat bei Dir @marcus locos

1571166393464.png


Muss an irgendwas bei Dir liegen. Hier klappt das wunderpraechtig.

1571166513775.png


Zur Not einfach mal den Chrome zuruecksetzen.

BFF
 

marcus locos

Captain
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
4.066
Vielleicht liegt es wirklich an der Seite. Den Link von Terrier konnte ich ohne Problem übersetzen.

Hier klappt es zum Beispiel nicht:
 

BFF

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2017
Beiträge
10.581
Ja klar, Video.
 

marcus locos

Captain
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
4.066
Ich konnte die Kommentare unten immer ins deutsche übersetzen. Wieso geht das nicht? Das kann doch nicht am Video liegen. Selbst die englischen Untertitel konnte ich mit der Übersetzungsfunktion von Chrome ins deutsche übersetzen.
 

BFF

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2017
Beiträge
10.581
Ich seh da nur ein Video in Deinem Post.
Und warum ausgerechnet bei diesem Video Deine Uebersetzung der Untertitel nicht geht, keine Ahnung.
Wenn Du die Uebersetzung der Kommentare meinst bei Youtube, frag Google.
Ich hab mir abgewoehnt Kommentare dort zu lesen. :D

BFF
 

marcus locos

Captain
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
4.066
Achso nein, du musst natürlich youtube öffnen. Es geht aber in dem Fall nicht um die Untertitel. Die werden sowieso meist zu schnell und undeutlich übersetzt das man nicht richtig mitlesen kann. Es geht mir um die Kommentare unten. Also ich verstehe nicht wieso das auf manchen Seiten funktioniert und z. B. auf Youtube nicht.
 

BFF

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2017
Beiträge
10.581
Vielleicht einfach abgeschaltet.
Ganz ehrlich hab ich das in Youtube nie genutzt. Eher bei G+, aber das ist ja auch schon gestorben worden.

BFF
 

marcus locos

Captain
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
4.066
Vielleicht einfach abgeschaltet.
Ganz ehrlich hab ich das in Youtube nie genutzt. Eher bei G+, aber das ist ja auch schon gestorben worden.
Wie abgeschaltet? G+ kenne ich nicht. Es geht auch nicht um Youtube. Man kann ja jede Seite übersetzen lassen. Auf Facebook hat man auch manchmal englische Texte die man schnell übersetzen lassen kann. Wieso das bei Youtube nicht funktioniert verstehe ich nicht. Jetzt habe ich aber das Problem das er jede Seite auf englisch automatisch übersetzt. Wenn in den Optionen "Englisch nie übersetzen" auswähle dann bleibt das nicht gespeichert.

Gerade auf Facebook getestet. Da habe ich dasselbe Problem wie bei Youtube. Erst zeigt er an "Es konnte nicht übersetzt werden" Dann in den Optionen "Sprache der Seite" Englisch ausgewählt und nach einem Klick auf Übersetzen wird alles übersetzt.

Standardmäßig ist immer das eingestellt:
deu.PNG


Deswegen klappt wahrscheinlich das übersetzen nicht. Wenn ich bei "Sprache der Seite" Englisch auswähle speichert er das nicht ab. Wenn ich es nochmal übersetzen lassen will dann steht dort "Diese Seite konnte nicht übersetzt werden". Und in den Optionen steht dann auch wieder "Sprache der Seite Deutsch" und "Zielsprache auch Deutsch"
 
Zuletzt bearbeitet:
Top