Übertaken einer GTX 280

Wolfikausn

Ensign
Servus!

In meinem 2. PC, den ich von einem Kollegen bekommen habe, ist eine GTX280 verbaut.

Jetzt wollte ich mal wissen, ich finde keinen Offiziellen Übertaktungsthread zu dieser Karte, nur GTX 285 und 275. Kann ich für diese Karte genau das machen, was da steht, oder zählt dafür was komplett anderes?

Wenn ja, gibt es irgendwelche Top zum Übertakten bzw. Erfahrungen mit dieser Karte, was mit dem STandardlüfter möglich ist?

zu den neuen ATI karten gesehen ist die GTX 280 ein Golf 6 GTI.

meine GTX 280 machte @ stock kühler: 729 / 1458 / 1269. und auf wakü 756 / 1566 / 1269

Kommt auf Deine Software drauf an, sobald die DX11 beherrscht: Nein. Solltest Du leidenschaftlicher Stalker-Zockern sein kannste sie vergessen, da bringt sie nur ein Bruchteil der Leistung einer HD5.

Auf der anderen Seite hab ich eine 280GTX an einem 30" in 2500x1600 in Betrieb und da gibt es bei meiner Software in meinen Settings gar keine Probleme.

Ach ja ... OC ist bei allen Nvidia-Karten gleich, so wie es bei allen ATI-Karten gleich ist. Wenn was bei der 285/275/260 funktioniert, dann funktioniert es auch bei der 280.

Die GTX 285, die ein paar Prozent schneller ist als eine 280er, ist 2% langsamer als die 5850...Also solltest du mit OC einer 5850 schon gerecht werden oder diese sogar schlagen. Allerdings lässt sich diese ja auch sehr gut übertakten ;)

Einfach mal das Tutorial hier durchlesen im CB Forum und schon ist alles schick und du kommst zu deinem Erfolg :)

Oder einfach selber ausprobieren mit dem Tool Rivatuner
Aber ich würd dir wirklich empfehlen erst das Tutorial durchzulesen.
Im Grunde ist das bei jeder Nvidia/ATI Karte gleich

Hängt von Deiner Software und Deinen Settings ab.
Allerdings frage ich mich immer was man mit so einem VRAM-Beschnittenen Monster will.
FPS-Geilheit in allen Ehren, ich würde lieber mehr BQ benutzen, aber da bricht die 295 leider aufgrund fehlenden VRAMs ein, auch wenn genug Rohpower vorhanden wäre.

hallo,

wenn du der Karte deines Freundes so richtig feuer machen möchtest:

hier ist das EVGA tool + patch der ermöglich die Spannungen Grafikkarten ALLER HERSTELLER von 1125mv bis auf 2000mv zu erhöhen solange sie eine GTX 260 oder GTX 280 sind. Da lernen eure Karten fliegen.

BITTE UNBEDINGT AUF GUTE KÜHLUNG ACHTEN.

http://rapidshare.com/files/330451944/EVGAt.rar

ich übernehme keine Haftung wenn ihr ein Lagerfeuer in Blechkiste macht.

royal_flush schrieb:
zu den neuen ATI karten gesehen ist die GTX 280 ein Golf 6 GTI.
1269

Wie ein Gold 6 GTI zu was? Porsche Carrera GT? :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
seh ich auch soo^^

Zurück
Oben