Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
wollte mal wissen ob es ein Programm gibt, das ich im Hintergrund laufen lassen kann, womit ich dann per Knopfdruck (z.B: G-Tasten bei der G15 v. Logitech) übertakten kann?
Am besten mit verschiedene Profilen, die man noch anlegen kann.
@Fragger1986
Wenn du übertaktest und die Energiesparfunktion anlässt, dann takter er bei geringer Last zurück.
Gehst du in Game hat er wieder volle Leistung.
Aber so wie du dir das vorstellst, geht das glaub ich nicht.
Das ist möglich ja. Aber ich bin davon ausgegangen, das er die CPU meint.
Bei der GPU ist es vllt möglich, da man die ja im Windows übertaktet im Gegensatz zur CPU (Bios).
@Fragger1986
Welches Board hast du? Von den Herstellern gibts manchmal Tools.
Aber die kanst du mit ziemlicher Sicherheit nicht über die G15 laden.
Außerdem sind solche Sachen Standard und macht die CPU von selbt.
dh wenn du auf 3 GHz übertaktest, dann taktet die CPU bei geringer Last auf 2 GHz zurück.
Genau wie die Graka den Lüfter zurückregelst und bei einigen Modellen auch den Takt, soweit ich das weiß.
Aber das mit der G15 zu koppeln wir glaube ich nicht gehen.
Außerdem macht er das wie gesagt sowieso von selbst.
Zuerst übertakten im Bios und dann evlt mit RM Clock herumspielen.
Aber ich bin mir nicht sicher, ob das den Aufwand wert wäre, weil er sowieso von selbst Leistung zurücknimmt.
Vielleicht mit SetFSB und einem Makro?
Allerdings müsste dann der VCore und der Ramteiler schon vorher passend im BIOS gewählt werden. Aber für ein paar MHz bei Auto-VCore könnte das schon taugen.
Ich weiß nicht, wie das mit der G15 und deren Makros genau funktioniert.
Aber ich würd es wohl mit b-runner Möglichkeit versuchen. Hört sich machbar an.