übertakten eines amd phenom 2x2 550be

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

metatron86

Cadet 2nd Year
Hallo, habe ein problem, ich möchte meinen prozzi( amd phenom 2x2 550BE) von 3100mhz auf ca 3800-4000mhz übertakten. Nur wenn ich mit amd overdrive diverse einstellungen vornehme stürzt mir der sack jedes mal ab. Könnte mir jemand bitte helfen was muss ich einstellen und wo eistellungen vornehmen damits vieleicht funktioniert mfg metatron86

mein system

amd phenom 2x2 550be
msi 790fx-gd70
4gb ddr3 kingston hyper X
Corsair CMPSU-850HX netzteil
2xpowercolor 5830 crossfire
samsung blue-ray laufwerk
500gb wd festplatte
win 7 64bit
Scythe Ninja 2 cpu kühler
raidmax sagittarius gehäuse

Das kann die pauschal keiner sagen was du einstellen musst. jede CPU ist anders. Vielleicht geht deine auch nicht so weit.

Einfach mal die FAQ lesen, und immer nur in kleinen Schritten übertakten. Nicht gleich auf 3,8Ghz gehen.

muss ich daim bios vorher was umstellen oda die spannung fixieren aber nur wo

mein system

amd phenom 2x2 550be
msi 790fx-gd70
4gb ddr3 kingston hyper X
Corsair CMPSU-850HX netzteil
2xpowercolor 5830 crossfire
samsung blue-ray laufwerk
500gb wd festplatte
win 7 64bit
Scythe Ninja 2 cpu kühler
raidmax sagittarius gehäuse

Kein Problem.
Manchen Usern muß man eben das Wissen mit dem Hammer einprügeln, wenn diese sich weigern erstmal durch FAQ-lesen sich Grundlegendes Wissen anzueignen.

Die passenden Links zu FAqs und den Weg ins Overclockingforum hab ich dir ja auch gezeigt. Mehr kann man hier in einem überflüssigen Tread im falschen Unterforum nicht wirklich tun.

Nicht falsch verstehen: Aber Grundlegendes Wissen kann man durch googel erlangen. Wenn du dann noch spezielle Fragen zu deinem Problem hast, dann stelle sie. Aber es ist nicht zielführend, wenn man hier jeden User Schritt für Schritt erklärt was er zu tun hat.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben