Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi,
hab da mal ne frage. hab mir vorkurzem ein AMD 64 3000+ und en ABIT AV( mainboard zugelegt jetzt such ich noch nach dem passenden RAM zum übertakten den meiner macht nich mehr mit ( von 1.8GHz auf ~2.2GHz)
Entweder du nimmst die corsair XMS Serie, die sind nicht schlecht zum übertakten, oder OCZ's(PC 3200 sind ausreichend bei bei 2200:9=244.4Mhz referenztakt). Der Vater eines Freundes hat mit den Corsair XMS 3200LL 260Mhz @2.5-3-3-6-1T @2.8Verreicht. Die Oc's sollten das eigentlich auch mitmachen. Ansonsten sind die A-Data Vitesta DDR 500 oder die Geil DDR 500 zu empfehlen, da die auch günstiger als die XMS serie sind.
Wenn du deine Rams nicht synchron laufen lassen willst kannst du dir auch beispielsweise die Corsair Valueselect holen. Ich habe mit denen wirklich keine schlechten Erfahrungen gemacht, zum ocen sind die allerdings nicht so besonders gut. Ich werde mir demnächst die A-Data holen, da ich die Rams synchron laufen lassen will.
P.S.: solltest du das nicht eigentlich in die Ram Kaufberatung posten?
also kohle is jetzt nich grad das problem mir gehts rein darum welcher der beste zum übertakten ist.
hm bin neu hier. hab mich da noch nich so reingefunden wies hier geht.
Was sagt ihr zum Crosair XMS ... XL hab von meinen freunden gehört das der auch sehr gut zum übertakten geeignet wäre. besser als die von euch vorgeschlagenen ? und wie stehts mit dem GeIL Ultra-X PC3200
JA, die Ultra X Serie ist gut genauso wie die XMS XL von Corsair, weil diese beide TCCDs besitzen. Doch die neueren Versionen werden Glaube ich mit BH-5 ausgeliefert. Zudem kosten diese mehr als z.B. die A-Data bei denen ein DDR500 schon garantiert ist.
Ich hab mich jetzt mal vorgeforscht und raus gefunden das die Riegel von GeIL z.b. Ultra-X PC3200 zgiemlich geil sind . machen nen takt vonn 550 MHz mit bei timing von 2,5-3-3-5