Übertakten, nur wie?

A4lex

Lt. Junior Grade
Servus! Ich hab einen AMD Athlon XP 2200+ mit 1,8 GHz und wollte mal wissen wie ich das optimum rausholen kann bevor ich mir nen neuen hole? Ok
das Ding ist 4 Jahre alt und fängt langsam an zu Spinnen(mit dem Lüfter hab ich auch so meine Probleme) aber ihr wisst ja wie das ja so ist mit den alten schätzekes! Trotzdem ein guter Ratschlag ist natürlich billiger

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn der Lüfter so schon nich geht, ist das mit dem Übertakten so ne Sache. Denn du solltest auf jeden Fall immer stückchenweise übertakten und auf die Temperaturen achten. Wenn du alles aus deiner CPU rausholen willst, wäre ein guter und funktionierender Lüfter die Voraussetzung.

Naja ohne funktionierdenden cpu lüfter ist das relativ schwierig! da die cpu dadurch kurzzeitig sehr warm werden könnte und der pc dabei vllt wegen der shutdown temp ausgeht/abstürtzt!Es könnte sogar deine cpu beschädigt werden!

eventuel wäre es eine überlegung wert einen neuen Lüfter auf den cpu kühler zu schrauben!
muss ja nicht teuer sein!ich gehe einfach mal davon aus das es ein 80mm Lüfter ist:D
z.B. wäre dieser hier nicht schlecht!
oder für den Hardcore Modder:dieser der ist allerdings etwas lauter kostet um einiges mahr aber leuchtet blau:D
ps:das sind nur beispiele, kannst natürlcih auch andere 80mm Lüfter nehmen auf was legst du wert?muss der pc leise sein oder ist das egal?

Wenn du es als CPU-Fehler ansiehst, wenn der Lüfter nicht geht, dann lass dir bitte helfen.
Ausserdem ist der Leistungszuwachs eh nicht so groß wenn ein Anfänger dran rumspielt.
Verkauf lieber die Cpu und kauf dir was Schönes, und mach sie nicht kaputt.

Oder las die cpu doch auf standart laufen und spar auf ein neues, besseres system das du dan nicht mehr OCen brauchst!;)

Zurück
Oben