Übertakten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dimilei

Lt. Junior Grade
Hallo,
Meine Hardware:

Mainboard: Asus A8N-E
CPU: AMD 64 3200+
Speicher: 2x 512 MB Corsair (Noch nicht in Dual Channel, hab falsch eingesteckt)
Grafikkarte: MSI 6600 GT 128 MB
Kühler CPU: Freezer 64 Pro (Bis 5000+)

Wollte fragen, wie hoch kann ich etwa alles übertakten?
und wie hoch habt ihr euer CPU und Grafikkarte übertaktet?

mfg
Drag0nmaster

!FAQ!

wiso liest das denn niemand? :mad:

Hallo,
die CPU müsstest du mindestens auf 2.5GHZ getaktet bekommen je nachdem auch mit Standard Vcore.Pci-e Talt fixen auf 100MHZ und AGP auf 66 und PCI auf 33. Und je nachdem Ram teiler auf 166 oder 133 muss man dann auch ausprobiern. und HT Multiplikator erst mal runter auf 4 oder 3.
Die Grafikkarte auf (575/1150) muss man mal rumprobieren ich sag nur testen testen testen und immer schon langsam rantasten!Und immer auf die Temps achten.
Die Grafikkarte dürfen schon recht warm werden doch ich würde dir den Grafikkartenkühler Zalman VF-700Cu ans Herz legen.

Mehr Infos im FAQ

drag0nmaster schrieb:
Wollte fragen, wie hoch kann ich etwa alles übertakten?
CPU geht locker auf 5000+,
dein spezieller Corsair-Speicher schafft DDR650, allerdings nur mit dem 3,2V Mod (kannst du dir bei www.werhatdenlaengsten.info runterladen),
die Grafikkarte kannst du mit einem BIOS-Flash zur X1800 XT PE modden (geht ab wie Schmidts Katze),
beim Kühler geht leider gar nichts mehr (der Multi ist dort fest verlötet).
Der Mainboardhersteller ist mir gänzlich unbekannt, aber auch NoName-Produzenten sollen einiges an OC-Qualität besitzen.^^

Sollte dir das nicht reichen, bitte HIER !!!! weiterlesen.

Und wieder bestätigt sich die Aussage: Große Muskeln, kleines Hirn

Oben im Forum gibts auch noch ne Übersicht über die Sammelthreads. Dort gibts auch ein Sammelbecken für solch überflüssige Fragen wie "Wie hoch kann ich noch...". ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben