Übertakter Mainboard AM2 unter 80€

DefPlya_Baris

Cadet 3rd Year
Hallo Leute!
Ich habe eine (AM2) X2 4200+ (soweit ich weiss EE- Version) und würde eventuell ein neues (gutes) AM2- Übertakter MB holen wollen. Könnt ihr mir mal paar gute MB in der Preisklasse von 80€ vorschlagen? Und wenn ihr etwas vorschlägt, wäre es sehr nett, wenn ihr noch mir sagen könntet wie hoch meine Übertaktungserwartungen sein dürfen...
Danke im Voraus!
MfG

hi,
das Gigabyte GA-M56S-S3 soll ganz gut sein.
also auch alle anderen boards mit folgenden chipsätzen:
nForce 560
xPress 3200
und noch einer, der mir aber grad nicht einfällt.
MfG
Damon
PS: wie weit du kommst hängt u.a. vom kühler ab, aber EEs haben ja weniger abwärme. sag mal welchen kühler du hast.
anderer faktor ist, wie weit do willst. duch spannungserhöhung wird die lebenserwartung ja verringert.

Ich würde folgendes empfehlen, wenn du ein richtig gutes OC-Board brauchst:
MSI K9A Platinum xpress 3200
Aber eigentlich sollte es auch das board von DaMoN1993 ausreichen

Arctic Cooling Alpine 64, dürfte es heißen. Notfalls müsste ich ne gute Kühlung kaufen.
Voltage wäre mir auch recht; ich bin sogar der Meinung, dass ich das zwingend brauche, da ich momentan ein Board habe, wo ich nicht wirklich an der Spannung was machen kann. Somit kann ich auch kaum übertakten, jedenfalls stabil. Jetzt mal abgesehen davon, ob es realistisch ist, würde ich gerne auf 3GHz kommen wollen.
Aso: Reicht es, wenn ich beim Nachgucken nach einem OC-Mainboard; abgesehen von dem anderen "Schnick- Schnack", lediglich den Chipsatz beachte?

3GHz mit dem Kühelr :/

Nein, es gibt durchaus Unterschiede
Ein wirklich gutes Board ist das K9A Platinum, aber auch die Gigabytes sind gut.

Eine Coolermaster Hyper wäre nicht schlecht/sollte für OC reichen. Ansonsten eben ne Xigmatek HDT-S1283 oder eine Scythe Mugen

Ja wie gesagt, macht euch bitte (erstmal) keinen Kopf über die Kühlung; ich will erstmal nur wissen wie weit ich mit der CPU kommen könnte. Ich habe Werte um die 3GHz etc. gelesen. Können das die anderen bestätigen und könnte es z.B. das Gigabyte GA-M56S-S3 hinkriegen?
Also 3GHz, wer bietet mehr^^

Ich besitze das MSI K9A Platinum mit der neuesten Bios version und siehe Sig. ^^

@waldimann War nicht mehr drin(7% ist eher mager), was limitiert eher, der Prozessor oder das Board?
Gruß Keilinho

der Prozzi...der läuft jetzt schon auf 1,4V. In nen MSI K9A Sammelthread kriegen andere den HTT des Boards locker auf 340Mhz mit nem 10er Multiplikator. Also das Board hätte noch Luft. Und durch den guten ATI Chipsatz (Crossfire 580 + SB600) ist es eh momentan das schnellste AM2 Board für diesen Sockel.

Durch das neue 1.7 Final Bios kann man nu auch beim HT-Link zwischen 1x - 5x wählen. Vorher fehlte dort die 4x Option.

jeder prozzi ist anders und da jesus schon lange tod ist kann dir keiner sagen ob du damit gut dran bist

vor allem weiss niemand was für oc erfahrungen du mit deinem jetzigen board und dem prozzi gemacht hast

@HZH: Welchen MB meintest du eigentlich in Eintrag #3.
Er hat ja momentan ein MB und hat noch eins in Planung.

Asus Crosshair, mit dem bist du gut bedient ;)

Zurück
Oben