News Übertaktete GeForce 280 GTX von EVGA und BFG

Schön sind solche Modelle schon aber die Wasserkühlungsmodelle sind zu übertreuert, das kann mann selber günstiger machen hat aber dann allerdings keine Garantie, und muss die Taktschraube manuell hochdrehen oder oder Grafikkartenbios flashen, falls die karte den Takt mitmacht, aber über 700kken ist zu übertrieben.

Aber ein Test der GTX260 währe mal interesant um zu wissen wie diese Karte überhaut eingeordnet werden kann.
 
Aber ein Test der GTX260 währe mal interesant um zu wissen wie diese Karte überhaut eingeordnet werden kann.

Jep, am besten zum Test einer 4870 bzw. zweier 4850er damit man weiss, ob sich der Aufpreis lohnt. Die 280GTX ist ja auch mit Referenztakt preislich schon jenseits von Gut und Böse.
 
ich würde mir wünschen, dass auch jeweils die am stärksten übertakteten varianten (von gtx280, gtx260, 4870, 4850) gestest würden, um zu sehn was das bringt und was möglich ist. der oc-test mit dem cb-sample z b war ja kein guter vergleich, da die 700 mhz ja nichtmal im ansatz erreicht werden konnten.
 
Single GPU gefällt mir persönlich besser als das SLI oder CF gefummel und Game Benchmarks mit hohen Qualitätseinstellungen auch mehr als 3D MARK Potenzvergleiche.

Zu den News was bringt bitte eine um 10MHZ Overclockte Karte ???
 
Single GPU gefällt mir persönlich besser als das SLI oder CF gefummel

Momentan mag das noch etwas Gefummel sein, aber das dürfte auch gleichzeitig die Zukunft sein. Der Rest hängt an den Treibern.
 
gibts es jetzt immer eine news wenn wieder übertaktete karten kommen?
 
...Es ist schon fast unverschämt finde ich 500 € od. mehr zu verlangen. das wären früher 1000,- DM für eine Graka. Kopfschüttel. Aber wers hat...- Es ist ja ne freie Marktwirtschaft :). Aber ich gehöre auch zu denjenigen, die lieber mal abwarten, was ATI/AMD dazu antwortet..z.B. mit der 4870X2..jedenfalls wird die ANtwort billiger ;)
 
o0 was für heftige Preise...
Also ich bin echt mal gespannt, wie sich diese Teile zu diesen Preisen verkaufen werden.
Das erste und letzte mal dass ich eine HighEnd Graka gekauft habe, war damals die ATI 9800XT.
Hat mich auch stolze 530 € gekostet, viel gebracht hats nicht ;)
Müssten nicht heute auch die neuen AMD/ATI Reviews kommen ?
 
Solche Modelle lohnen sich doch höchstens zum Angeben, mehr nicht. 750 Euro für ne Grafikkarte, soviel hat mein ganzer Rechner gekostet (fast). Und die Mehrleistung steht in keinem Verhältnis, dann lieber 2x 8800 GT und ich bin nur wenig langsamer, hab aber 500 Euro gespart...
 
Also wenn ich bedenke, dass man für 750€ schon einen guten spieltüchtigen PC gekommt, dann kann ich bei diesem Preis nur den Kopf schütteln. Aber anscheinend muss es ja Käufer geben, sonst würden sie die Preise nicht in solch utopischen Höhen ansiedeln.
 
Hi,

bei thgweb.de wurde auch die GTX 260 und ist, wie ich finde gar nicht mal viel
schlechter als die GTX 280. Der Unterschied liegt etwa bei unter 10 %.

MFG
 
gibts es jetzt immer eine news wenn wieder übertaktete karten kommen?

scheint so ^^ ... auch ne möglichkeit viele "news" auf die startseite zubringen.

finde das P/L Verhältnis recht bescheiden. Ist halt was für Freaks.
 
Tigereye1337 schrieb:
gibts es jetzt immer eine news wenn wieder übertaktete karten kommen?

Da Computerbase ebend Computerbase heisst und sich mit Hard- und Software für den PC und Konsolen beschäftigt, denk ich mal gehört es dazu über solche Karten zu berichten. ;)

Andererseit zeigen diese vielen News auch, das wohl im Moment mehr übertaktete Versionen angeboten werden, als Standartmodele.

Ich frage mich eigentlich nur, wer bitte kauft sich jetzt eine übertaktete oder "normale" 280? Wenn man mal bedenkt das evtl. bald die neuen Karten in 55nm kommen, ist das doch rausgeschmissenes Geld. Schon allein deswegen, weil die Karten in 55nm um einiges billiger sein müssten. Die betonung liegt hier natürlich auf "müssten". ;)
 
Moinsen,

wie teuer soll dann eine GTX2xx X2 erst werden??? 1000-1500€.

Nvidia und die anderen Betreiber spinnen und man(n) sollte doch erst mal wieder 2-3 Monate abwarten, sind wahrscheinlich wieder ein paar Bugs drin die erst später zu Tage kommen.

Die Release Zeiten für Hardware werden immer kürzer und man muss sich wirklich die Frage stellen ob man der Meinung ist das Geld auf den Bäumen wächst.

Bin mal gespannt wo die ATI Karten sich preislich ansiedeln und ob Sie Nvidia Parolli bieten können, zu wünschen wäre es und Konkurenz belebt bekanntlich das Geschäft.

Hoffen wir es mal.....
 
Ist klar das bei der Wassergekühlten Graka keine Preise fest stehen wird wohl locker die 620-650 Euro Grenze knacken!
 
Interessant finde ich die Tatsache, dass bei den Luftgekühlten Modellen die Taktraten nur sehr geringfügig erhöht wurden.
Scheint wohl ein Indiz zu sein, dass bei der verbauten Technologie/Fertigungstechnik so ziemlich das Ende der Fahnenstange erreicht ist.

@Bombe100:
Die Super-Übertaktet-Mega-Ultra-Hyper-Wakü Karten der 88er Serie haben auch gut und gerne 8-900 Euronen gekostet. Ich meine mich zu erinnern auch mal eine mit knapp über €1000,- gesehen zu haben.
So lange es einen Markt, sprich Käufer, gibt, wird es auch Modelle geben, die weit jenseits jeder Preis/Leistungs-Statistik liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde, wie viele Andere, lieber mal wissen, ob die GTX 260 und die 4870 was taugt und wo man sie einordnen kann!
 
TronixS schrieb:
Moinsen,

wie teuer soll dann eine GTX2xx X2 erst werden??? 1000-1500€.

Nvidia und die anderen Betreiber spinnen und man(n) sollte doch erst mal wieder 2-3 Monate abwarten, sind wahrscheinlich wieder ein paar Bugs drin die erst später zu Tage kommen.

Die Release Zeiten für Hardware werden immer kürzer und man muss sich wirklich die Frage stellen ob man der Meinung ist das Geld auf den Bäumen wächst.

Bin mal gespannt wo die ATI Karten sich preislich ansiedeln und ob Sie Nvidia Parolli bieten können, zu wünschen wäre es und Konkurenz belebt bekanntlich das Geschäft.

Hoffen wir es mal.....



Nvidia hat schon gesagt - ES WIRD KEINE GTX 2xx X2 geben. Da der Stromverbrauch und die Kühlung nicht hinhauen würden - außerdem werden die GTX 2xx Karten schon so unter Last recht laut, da die Lüfter höher aufdrehen müssen als bei der 8000er Serie

Ich erwarte daher auch das die 4870x2 die schnellste Karte werden wird, und das vielleicht sogar unter 500€ (Die 3870x2 gibts schon ab 255€ inzwischen)


Habe momentan eine 8800 GTS 512 drin, die wird vorerst auch drin bleiben. - Ich hatte von der neuen GTX Generation mehr erwartet... mal sehen was AMD mit der 4870 und 4870x2 (wenn sie denn mal kommt) leistet. Außerdem stört es mich das Nvidia auf DX 10.1 verzichtet.
 
Zurück
Oben