News Übertaktete GeForce GTX 560 Ti mit 2 GB Speicher

@baXus1

Dein Test zeigt mir, dass die Einstellungen des Test so gewählt sind, dass die GPU und/oder CPU ohnehin völlig überfordert ist, sonst würden auch spielbare Ergebnisse herauskommen. Die 2GB-Variante ist aber nur theoretisch im Vorteil, weil sie ebenfalls keine spielbaren Ergebnisse liefert.

Wie dein Test und auch dieser hier eindrucksvoll zeigen, stellt sich nur ein Vorteil der 2GB-Variante im Überlastbereich der GPU ein, wenn wie bei GTA4 der spielbare Bereich erreicht wird, ist komischerweise der Effekt weg.
 
Wußte ihr das es Leute gibt die über 1920x1200 spielen und den Ram vielleicht benötigen ? OMFG ^^
Wer sie nicht braucht kann doch bitte die Klappe halten und nicht immer alles schlecht reden ;)

MFG Rush
 
@Targa Weils brutal leise is zb
Ergänzung ()

davon mal abgesehen für welche auflösungen 2gb gedacht sind. wer nimmt in dem auflösungssegment so eine an sich leistungsschwache grafikkarte? wen man auf physix verzichten kann rentiert sich in dem preissegment eine hd6950 auf jeden fall mehr. vor allem da man eine gebrauchte unlockable auf ebay für 170 euro bekommt. mfg
 
jo klar, anstatt mal ne 570 mit 2gig rauszubringen. warscheinlich verbietet nvidia das aber weil es ihre verkaufzahlen im nachhinein negativ beeinflussen würde..

Die Karte ist aus meiner sicht für diesen Preis nicht tragbar..
 
Zur 2GB Diskussion möchte ich den Support von Deus Ex3 für FÜNF Monitore in den Raum werfen. ^^
Das wird dann sicher mehr als 2GB VRAM brauchen... lol...
 
Also wenn man sich die Grafik von Deus EX3 anschaut dann kann diese nicht viel Power brauchen, es sei denn die machen Mist beim Coden. Mal abgesehen vom DX11 Renderpfad hat DeusEx3 nicht was beeindruckt, im Gegenteil, sieht extrem altbacken aus. (Zumindest wenn man deren Ingametrailer sieht)
 
Ich finde,bevor man die 2GB ausnutzen kann und dadurch gegenüber der 1GB Karte einen bemerkbaren Vorteil erschafft,geht eher der Karte die Rohleistung aus!
 
@Dreamliner Ja es gibt nicht sehr viele texturintensive Spiele mit Polygonarmut um so eine Karte optimal nutzen zu können (wenn es überhaupt eins gibt ^^) da hast du natürlich recht.
 
JimNastyX schrieb:
@Targa Weils brutal leise is zb

Die Taktraten der 1GB- und 2GB-Karte sind doch gleich. Warum sollte die 1GB-Karte einen größeren Lüfter brauchen. Ich denke eher, die Abbildung in der News ist falsch.
 
okk - jetzt muss mir nur noch jemand sagen - wofür ich so etwas brauche.. ???? So wie es jetzt aussieht - werden doch alle spiele nur noch für konsolen entwickelt - weil da einfach mehr absatz da ist, und danach billig für den pc umgesetzt.. Desto besser die Karten werden, desto weniger mühe geben sich die programmierer - bestes beispiel ist das neue Civilisation - ein Billiges Rundenstrategiespiel - das bei mir 1,5GB ram verbraucht - und dann irgendwann abstürtzt..
 
die abgebildete karte ist doch nur die charged version,
die ultra charged kommt mit einem acclero xtreme auf einem gtx 580 pcb
(mit der großen spannungsversorgung und einem 8pin + 6pin...wenn ich mich nicht irre).
die normale ultra charged kommt oft schon mit teilweise unter 1 volt auf niedliche 1000mhz gpu takt und 1200mhz ram und ist damit auf gtx 570 niveau.
also ich hätte lieber eine hochgezüchtete 560er mit 2gb ram als eine 570 mit "nur" 1.25gb
aber jedem das seine;)
 
Man braucht keine OC GTX 560 und auch keine 2 GB VRAM ...hoffentlich kommen bald mal neue Konsolen raus-ansonsten muss die PC Fan Gemeinde weiter die neuen ollen DX 9 Titel mit 16 und 32 fachem AA ansehnlich machen. Die selben Titel auf DX 9 Niveau spielen zwei Drittel der Welt auf veralteten Konsolen ohne AA und sind zufrieden-die haben noch nicht mal 1GB VRAM und eine GPU Leistung einer 8800GS. Wir die PC Fans kaufen GK die das Doppelte kosten wie die Konsolen und möchten immer mehr VRAM haben - dabei spielen wir doch auch nur Konsolenportationen auf DX 9 Niveau -die sogen. PC Varianten sind doch auch nur verschlimmbesserte DX 9 Titel -mal mit einem halbherzig progr. DX10 oder 11 Pfad. wenn überhaupt...spart euch das Geld bis die neuen Konsolen da sind -dann kommen auch echte DX10 oder bessere Spiele raus-hier wird sich dann erst zeigen was unsere PC Harware wirklich wert ist und was man für die Zukunft braucht.
 
und eine GPU Leistung einer 8800GS
Berichtige, die Playstation 3 hat die Leistung einer Geforce 7000
Die selben Titel auf DX 9 Niveau spielen zwei Drittel der Welt auf veralteten Konsolen ohne AA und sind zufrieden
Dann lass sie doch zufrieden sein? Ich wäre nicht zufrieden, und da ist der Punkt.
Die Karte hat nen Sinn, aber nur für die, die sowas auch nutzen können.
Und 2GB Vram voll zu bekommen ist nicht schwer, dafür gibt es dann aber auch Bombast-Optik mit Downsampling etc.
 
Zurück
Oben