News Übertaktete GeForce 8 von OCZ und Gainward

Christoph

Lustsklave der Frauen
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
3.099

MisterG

Commander
Dabei seit
Sep. 2003
Beiträge
2.110
Wer macht den immer diese Lüfterdesigns, 12-Jährige?!
 
Zuletzt bearbeitet:

dualcore_nooby

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
668
ja aber echt! warum gibts keine die mal in gebürsteem aluminium daherkommen.
das sieht besser aus als so seltsame bunte kinderaufkleber.
und 12-jährige können sich das ding ohnehin nicht leisten.
 

RAMMSTEiN0815

Banned
Dabei seit
Apr. 2006
Beiträge
2.207
auf die paar mhz mehr kann man auch getrost verzichten
 

farquaharson

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
762
@MisterG
hochbezahlte Industriedesigner die den ganzen Tag nix anderes tun. Sonst ist das manchmal eigentümliche Design gewisser Entwicklungen nicht zu erklären!
 

Psoido

Ensign
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
216
So richtig kann Nvidia aber ihre "verbot" von übertakteten Geforce8 nicht einhalten oder durchsetzen.... Wenn sie das erlauben?
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: (Überflüssige "???" entfernt. Bitte die Regeln lesen.)

ww2warlord

Commander
Dabei seit
Juli 2006
Beiträge
2.969
heh sollen die ruhig machen und fett die G80 übertakten. Früher oder später heulen dann die ganzen Kinder rum, weil das Geburtstagsgeschenk seinen Geist aufgegeben hat!

Nene. Ich würde von solchen heiklen Karten die Finger lassen. Da gibts nur Probleme später.
 

Bostil

Cadet 4th Year
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
122
Naja, und zum Geburtstag gibts keine Geschenke, sondern dann wird erstmal die Stromrechnung finanziert...
 

zlico

Commander
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
2.134
ALso das Design am Lüfter gefällt mir nicht so wirklich würde mich mal interessieren was die Nivida gezahlt haben für die Lizens ^^
 

shame1

Cadet 4th Year
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
92
ihr müsstet euch mal hören / lesen -.-

frag mich wer sich hier aufführt wie kinder. Dieses dämliche Design kann mir wirklich gestohlen bleiben. Zumal die Graka in dem meisten Fällen ja auf dem Kopf stehend verbaut wird. Ne klasse Karte kann ich da nur sagen. Aber ich geben #4 Recht...die paar MHz machen den Bock auch nicht mehr fett. Bei so einer extremen Leistung. Und sollte man in 1-2 Jahren noch ein paar MHz brauchen versucht man sich einfach nochmal selber mit dem Übertakten.


so far
 

Silent-Bobb

Cadet 4th Year
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
100
Wer sich eine vom Hersteller übertaktete Karte kauft welche den gleichen Lüfter hat verschwendet nur sein Geld.
Die paar MHz kann man auch selber übertakten. Wenn aber ein anderer Lüfter verbaut wurde könnte ich die Kaufentscheidung verstehen.
 

Gumpentroll

Cadet 1st Year
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
14
ich will nicht wissen wie laut die ist mit dem popellüfter. Warum können die nicht endlich mal vernünftige Lüfter draufsetzen, immer nur die 0815 halbehandbreite Lüfter. Auf sone platine könnte man ohne weiteres mal nen 90mm oder nen 120er drauftun den halb so schnell laufen lassen und schon bekommt man kein flugzeug geliefert. ^^
Würde dafür sogar noch bis 50 euronen mehr hinlegen wenn sie von haus aus damit herkämen. aber da sie ja nicht so große nehmen bleibt einem entweder das "friss oder stirb" oder der "garantieverlust" beim umbaun.
Naja ich kann ja nicht sagen das es da genauso ist, aber die größe des lüfters lässt einen in die richtung denken. Gibt ja auch "kleine leise", aber leider noch viel zu wenige meines erachtens...

Zur Karte: an sich ok aber evtl wie ww2warlord sagt geht sie schneller übern jordan. hab auch ne übertaktete 7900gt und da warte ich nur auf den garantieverlust bzw darauf das ich se den geist aufgibt und ich wieder ne neue brauch Oo :p

mfg
 

mmic29

Admiral
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
7.597
ich will nicht wissen wie laut die ist mit dem popellüfter.
Kann ich Dir aus eigener Erfahrung sagen, zumindest was die 8800GTX angeht. Die Lüfterschaufeln sind zwar wirklich winzig, die Karte bleibt aber sogar unter Volllast angenehm leise. Also kein Bedarf für einen Alternativlüfter.

@topic: Sinn und Zweck der übertakteten Karten ist wirklich nur Marketing und das Erzielen einer höheren Gewinnmarge. Ich kenne in näherer Zukunft keine Anwendung, die eine 8800GTX @Standardtakt vor Probleme stellen sollte. ;)

Mfg
 

Serious Sam

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2006
Beiträge
1.685
@15 mmic29
Bleibt sie denn auch *wirklich* kühl?

Meine 7900 GT von Gainward hat im Desktopbetrieb gute 75° oder mehr! Bei Spielen stösst sie an die 125°-Grenze!

Wenn mein Rechner net an der Seite offen wär und auf dem Tisch stehen würde, so würde die Graka noch schneller heiß werden, leider hat die 7900 GT keine Lüftersteuerung

Zum Sommer hin würde ich mir gern einen Alternativkühler besorgen, hat jemand Vorschläge? Der eine Zalman? Leider passt dieser AC Accelero X1 net drauf :(
 

mmic29

Admiral
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
7.597
@Serious Sam: jep, über die Temps unter Last kann ich mich nicht beklagen. Die Karte hat zwar @idle schon 60°C (was bei der 8800GTX normal zu sein scheint, siehe auch CB-Test) und unter Last so ca. 75-80°C als Maximum.

Deine Gainward wird so heiß? Wie siehts denn mit der Gehäusebelüftung bei Dir aus? Sitzt der Kühler wirklich komplett plan auf?
Wenn Du den Kühler wirklich austauschen willst, würde ich Dir den Zalman VF900-Cu empfehlen. Passt universell, leicht zu montieren, leise und sehr gute Kühlleistung.

Mfg
 

Voyager10

Fleet Admiral
Dabei seit
Juli 2006
Beiträge
11.336
@Gumpentroll

Du verwechselst das mit den ATI Lüfter.

@topic
Die Karte lässt sich augenscheinlich ehh nicht weit höher takten , die Lizenzen sind nur marketingtechnischer Humbug für einzelne Anbieter.
 

mart1n_

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
513
@serious sam: ich muss mmic29 zustimmen der vf900 von zalman dürfte momentan das beste sein was zu finden ist
 

scryed

Captain
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
3.198
also meine gainward "7900gt" will sagen die agp version der 7800gs+ is erfreulich kühl wenn man der software trauhen kann im idle habsch so 41-45 je nach dem wie warm es im raum ist
und unter last komme ich auf 65 grad und das wo der lüfter in jeder weise unhörbar ist
 
Top