News Übertaktete GeForce 8 von OCZ und Gainward

Sind eh alle viel zu teuer , egal ob gts oder gtx + ect . Beim Mediamarkt hamm se ne GTS für 599 Euro .
Ne X1950 Pro für 199 Euro mit 256 MB oder 222Euro mit 512 MB . Wer jetzt noch ne gute Graka braucht sollt sich die Pro holen .
Greeeeets

Bei Mediamarkt hab ich neulich eine XFX 7950GX2 XXX für 699€ gesehen. Soviel zum Thema Preisgestaltung in diesem "SAU"-Laden :lol:. Nur mal am Rande erwähnt.

Die Preisgestaltung bei der 8800GTS (ab ca. 400€) finde ich für eine DX10-Karte mehr als fair.

Mfg

Mensch denkst du Ich weiß nicht was die GTS online kostet ?
400 Euro = 800 DM und glaub mir für 90 Prozent der Spiele reicht die Pro , für Gothic 3 und Oblivion halt nicht .
Wenn der Preisverfall bei den Grakas nicht so groß wär ... abba so ... die bekommt mann doch eh bald hinterhergeschmissen und dass zb Crysis mit ner GTS auf max flüssig läuft , glaub Ich auch nicht .
Lieber ne Pro für 200 kaufen und wenn die GTX abverkauft wird ( also 180-200 Euro ) die Pro für verkümmeln und ne GTX kaufen .
Greeeets

Du glaubst nicht allen Enstes, dass die 8800GTX auf 200€ fallen wird, oder? Das war bisher bei keiner highend-Karte so. Bevor der Preis so fallen würde, sind schon längst sämtliche Bestände leergekauft, siehe z.B. 7900GTX für zuletzt mindestens 340€. Jetzt findest Du fast keine mehr.

Ich habe mir letzten November ne X850XT gekauft , für 269 Euro . Die Karte hatte im Juli 05 noch 560 Euro gekostet .
Im Januar 06 (also 2 Monate später ) wurde der Preis nochmal um 100 Euro auf 170 gesenkt . ( Hab Ich mich gefreut :)
Also : klar , kann keiner vorhersehn wie weit die Preise runtergehen bzw Nachfrage Angebot ect . ..
2tes Beispiel Ich ne X1900XT gekauft im Mai diesen Jahres 450 Euro , Juni kostet die Karte nur noch 350 ( hab Ich mich gefreut :)
Iss ja noch zu verkraften , nur wie gesagt Oblivion und Gothic3 all Max ( bei Gothic nicht ma mit AA ) 1280x1024 und die Spiele laufen nicht flüssig obwohl ne "gute (Teure)" Graka im Rechner steckt . Ne also da sach Ich mir( das refresh des G80 iss schon angekündigt für Frühling 07
never ever ne Graka für über 200 Euro .
Und ne GTX kauf Ich mir auch nicht (ati fb) eher den R600 . Aber wenn dass Teil (und meine X1900er braucht schon viel und iss laut) wirklich viel Strom frisst , dann wirds wohl auch kein R600er bei mir .
Denk mal die Entwickler wollten nochmal ne überfette große Graka bauen , tja wiso .... mh aja halt so ne . Logisch isses auf keinen Fall so riesen Teile zu bauen . Naja pf denen Ihr Bier , 650 Euro bei Einführung GTX rolleyes
(PS , gabs nich ne GTO für 220 ? )

Zuletzt bearbeitet:
mmic29 schrieb:
Du glaubst nicht allen Enstes, dass die 8800GTX auf 200€ fallen wird, oder? Das war bisher bei keiner highend-Karte so. Bevor der Preis so fallen würde, sind schon längst sämtliche Bestände leergekauft, siehe z.B. 7900GTX für zuletzt mindestens 340€. Jetzt findest Du fast keine mehr.

6800GT gab es auch für 200€ und eine X850XT fiel sogar bis fast auf 150€... ;)

Die 7900GTX wurde über die 7900GTO abverkauft.

ja 2-3jahre nach erscheinen
aber nicht nach nem halben jahr
die gehn immer nen gewissen preis runter und sind dann einfach vergriffen
erhältlich sind dann nach einiger zeit vereinzelte karten die dann verschleudert werden

Und genau die musst du kaufen , bis max 200 . Besseres PLV giebts nich .
Wenn Ich mehr verdienen würde ... wärs auch rausgeschmissen Geld ;) , lieber dann eine Karte kaufen wo die Hersteller rausschmeißen :)
@bensen 2-3 Jahre nach erscheinen ? Was ist denn mit der X1900Xt ? die Kahm im Januar dieses Jahres für 550 auf den Markt . die XTX für 650 (...)
Die XT kost jetzt noch 280 oder so , zwischenzeitlich war der Preis au ma auf 230 gesunken .
Also das mit 2-3 Jahre iss wohl History , kann sein dass dass früher mal so war . Glaub abba des geht jetzt schlag auf schlag , Frühling des Refresh des G80 und Herbst 07 der G90 oder so .
Persönlich find Ich dass gut , da die Karten dann eher abverkauft werden , sprich für die 200 Okken dann halt .
Greeets

Zuletzt bearbeitet:
Man sieht wieder einmal, es ist halt immer eine Frage des Geldes, der Ansprüche und der Bereitschaft das Geld auch auszugeben. Mit einer X850XT kannst du kein aktuelles Spiel mehr wirklich flüssig auf 1920*1200 zocken. ;) Mit einer 8800GTX schon.

mFg tAk

Ich sach ja auch nicht dass die G80 Dinger schlecht sind , nur dass Ich mir 2 mal ne Graka gekauft hab wo dann nomma um 100 Euro im Preis gefallen ist . Da hätt Ich mir von den 200 Euro wo Ich gespart hätte , ne Dualcore kaufen können ;)
Also in hohen Auflösung ist die GTX echt der Renner , ganz klar .
Ich muss nur noch warten bis die 20 Zoll TFTs billiger werden . Laut nem Sprecher von sounso sollen TFTs und LCD TVs 2007 bis zu 40 Prozent billiger werden .
Ich hatte nen 17er CRT und in 1024x768 gezoggt , mit der X850XT .
Dann nen 17er TFT gekauft ... die X1900XT und nun zogg Ich in 1280x1024 .
Also sieht schon besser aus und so , aber mann gewöhnt sich dran .

Darum sag ich ja, es soll jeder so machen wie er will. ;)

Die einen geben für ihr Auto Unmengen an Geld aus, während die anderen hier nur den Kopfschütteln.

mFg tAk

Ich glaub auch kaum , dass irgendeiner der ne GTS kaufen will , sichs anders überlegt nachdem er diesen Thread gelesen hatt .
Ich bin wohl wieder pownd by Sparwas :) War abba auch schon powned by kauf X1900xt für 450 Euro .
Naja frohe Weihnachten @ all and a happy new year :)

Zurück
Oben