News Übertaktete Gigabyte GeForce GTX 770 mit Windforce-Kühler

Gähn, die Karte ist einfach mal sowas von uninteressant für mich.
Leistungsmässig nicht schneller als ne getaktete 7950 aber vermutlich preislich weit drüber.

Weiss nicht warum so n grosses Trara um die Karte gemacht wird.
 
Sleepy Hollow schrieb:

Hm, sollten diese Benchmarks wirklich echt sein, dann ist die GTX770 nicht wirklich berauschend. Preislich dürfte sie dann maximal bei 400-450€ liegen, alles darüber wäre nicht verständlich. Naja okay selbst mit den 400€ wäre sie schon etwas zu teuer, aber sie dürfte sich bei 350€ dann einpendeln.

Blos frag ich mich, was die Karte dann soll? Für Besitzer einer GTX 670/80 ider HD 7950/70 gibs keinen Grund auf diese zu wechseln. Einzig Aufrüster von älteren Karten wären die angestrebte Kundschaft. Blos was wird dann aus der GTX 670/80 Reihe? Kostenmäßig liegen diese auch bei 300-400€, wer würde diese dann noch kaufen als Neuware? Hm.
 
Ich denke mal, die Karte wird preislich aggressiv die 7970 GHz Edition angreifen - und sogar bei 350€ nach 2 Wochen liegen. Nividia wird sich wohl jetzt mit dem umgelabelten Alteisen in der oberen Mittelklasse breit machen wollen. Könnte sogar aufgehen.

Was ich amüsant finde, sind die ganzen OC-Features, die man sicher wieder bewerben wird. Unlocked Power- und Temperaturtarget etc. Und am Ende geht die Karte dann noch mal um 50 MHz zu übertakten, bevor sie dicht macht. Die GTX 680 war schon ein OC-Krüppel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Zotac/Palit Karten haben genau das selbe Layout wie die GTX680 mit 6/8 Pin Layout.

Alter Wein in neuen Schläuchen ...

Eine Bios Modifikation, die sich NVIDIA & Partner gut bezahlen lassen. :freak:
 
Nicht schlecht, was man aus eine GTX680 so alles herausholen kann.
 
kibotu83 schrieb:
2GB VRAM ist echt sehr mager, schade 3GB hätten es schon sein dürfen.

Die gtx 770 wirds auch als 4 GB version geben !!
Und eine Windforce gtx 770 mit 4 GB wirds auch geben!
 
@ IronAge vor allem wenn die dann 50€+ unter der GTx680 liegt :freak:

@inter2k3 sehr sinnig OC vs normal zu vergleichen mit standard Takt wird die 7950 kein Land sehen, kommt ja an die 680 auch nicht ran.
 
ich gehe mal eher von 450 euro aus, so wie die 670 und 680 getrennt lagen mit ca 100 Euro unterschied glaubt doch jetzt niemand an 300 Euro UVP unterschied
 
was ist da für ein "450 Watt" Aufkleber (1 Bild/Verpackung) ?
hat das was mit Kühlung zu tun ?
 
@vito78: Ja. Unter den 450 Watt steht "Cooling Capacity" (einfach mal reinzoomen, Augen zusammenkneifen und ganz genau hinschauen) ;)
 
Aeromax schrieb:
Wie soll ein Luftkühler bitte 450W abführen?
Das geht mit nem Wasserkühler ja grade so, aber unter Luft???
Ansonsten schöne Karte, leider etwas wenig Vram, 3GB könnten/sollten es heute schon sein, vor allem für eine Highendkarte >300€.

Es sind ja drei Kühler ;-)
Aber was solls, soviel verbrät die Karte, selbst wenn man sie aufs extremste Taktet, sowieso nicht... also Markteinggewäsch.
 
sudfaisl schrieb:
@vito78: Ja. Unter den 450 Watt steht "Cooling Capacity" (einfach mal reinzoomen, Augen zusammenkneifen und ganz genau hinschauen) ;)
Danke für den Tipp :D
Hab schon vermutet
 
Aeromax schrieb:
Wie soll ein Luftkühler bitte 450W abführen?
Das geht mit nem Wasserkühler ja grade so, aber unter Luft???
Ansonsten schöne Karte, leider etwas wenig Vram, 3GB könnten/sollten es heute schon sein, vor allem für eine Highendkarte >300€.

Das geht schon, die Frage ist nur bei welcher GPU Temperatur. bei 180 Grad sicher. So ist das eben mit so theoretischen Werbefloskeln.
 
Sleepy Hollow schrieb:

Die Einstellungen die da in den Bench geflossen sind, sind für die allermeisten Leute total nutzlos. Einige Games komplett ohne AF, bei anderen kack Antialiasing modus und alles in 2560er Auflösung wie sie ja die meisten haben......nooooot. Mehrheit ist und bleibt 1080P unter den Gamern. Alles andere ist nieschen crap, ergo unwichtig für die Mehrheit. (source: http://store.steampowered.com/hwsurvey)

Für die 2560er Leute empfiehlt es sich ja im vornherein eher nicht auf die 2GB Modelle zu fokusieren sondern eher Modelle mit 3-4 anzupeilen.

Frage noch an die Leute die schreiben "2GB sind mager". In welchem Game/Szenario kann man denn bitte auf 1080p und 1200p mit 3-4GB VRAM signifikant (5-10FPS) mehr erreichen? Da ich bisher keine Antwort darauf fand finde ich die Aussage immer etwas Sinnfrei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
GoZx schrieb:
Die Einstellungen die da in den Bench geflossen sind, sind für die allermeisten Leute total nutzlos. Einige Games komplett ohne AF, bei anderen kack Antialiasing modus und alles in 2560er Auflösung wie sie ja die meisten haben......nooooot. Mehrheit ist und bleibt 1080P unter den Gamern. Alles andere ist nieschen crap, ergo unwichtig für die Mehrheit. (source: http://store.steampowered.com/hwsurvey)

Für die 2560er Leute empfiehlt es sich ja im vornherein eher nicht auf die 2GB Modelle zu fokusieren sondern eher Modelle mit 3-4 anzupeilen.

Frage noch an die Leute die schreiben "2GB sind mager". In welchem Game/Szenario kann man denn bitte auf 1080p und 1200p mit 3-4GB VRAM signifikant (5-10FPS) mehr erreichen? Da ich bisher keine Antwort darauf fand finde ich die Aussage immer etwas Sinnfrei.
Dem kann ich mich nur anschließen. Die durchgeführten Messungen sind viel zu einseitig, als dass sie Aussagekräftig für die gesamte Leistungsfähigkeit der Karte wären. Unklar ist in diesem Test auch, welche Variante 2 oder 4GB genutzt wurde. Denn bei 2GB braucht sich keiner zu wundern, dass der Karte auf 2560 die Puste ausgeht. Spannend wäre zu sehen, wie sie sich im 1080p gegeneinander schlagen.

Ich vermute mal Lautstärke und Stromverbrauch werden ähnlich gruselig wie bei der 680er sein...
 
An das neue Design muss ich wohl erst noch gewöhnen :o

Aber wenn ich mich jetzt nicht vermessen habe, dann besitzt der neue Kühler größere Lüfter (90mm), als der Vorgänger (80mm).
Die neue Kühlerabdeckung sieht irgendwie nach Alu aus, was ja ebenfalls noch ein kleiner Fortschritt wäre.


flappes schrieb:
Es sind ja drei Kühler ;-)

Ein Kühler mit drei Lüfter
044.gif
 
GoZx schrieb:
Frage noch an die Leute die schreiben "2GB sind mager". In welchem Game/Szenario kann man denn bitte auf 1080p und 1200p mit 3-4GB VRAM signifikant (5-10FPS) mehr erreichen? Da ich bisher keine Antwort darauf fand finde ich die Aussage immer etwas Sinnfrei.

Solange man seine Spiele ungemoddet spielt mag das stimmen, da man auf dem PC aber wunderbar seien Spiele "aufmotzen" kann kann es mit 2GB schnell eng werden, dazu braucht es keine Ultra HD Auflösungen.

Gutes Beispiel ist da Skyrim, gutes Spiel aber die Originaltexturen sind fürchterlich, erstzt man die mit höher aufgelösten kann man 2GB problemlos knacken, und ständige ruckler wenn das Vram voll ist sind eher Nerfig.

Hatte z.b vorher eine 6950 mit 2GB, Skyrim ruckelte da in großen Bereichen gerne mal vor sich hin, Vram immer am Limit.

Der Punkt ist das man meinen möchte für 400+ Eur wird wohl auch Nvidia es schaffen mal mehr als 2GB Ram auf eine ihrer Topkarten draufzupacken.
 
Zurück
Oben