News Übertaktete High-End-PCs von „der8auer“ ab 4.000 Euro

NEO-GEO schrieb:
4 kosten 2000 €.
Die restlichen 2000 € reichen aus für ne Six-Core i7-CPU, entsprechendes quad-SLI-Mainboard, entsprechendes NT, RAM, Gehäuse + gute Belüftung.
Als Kühlung für die CPU z.B. einfach nen H110 von Corsair für schmales Geld und fertig ist die Laube.
Wakü für die Grakas ist dank Nvidias Leistung/TDP-Effizienz nicht wirklich erforderlich, die kann man auch so auf akzeptable Werte OCen.

Man kann es drehen und wenden wie man will - 4000 € stehen hier in keinem Verhältnis zur Leistung des "Single-Fire"-Modells - da gibt's auch keine Diskussion.

Aio Wakü in nem 4k Sytem .
Ok
Ergänzung ()

@neo Geo
Stell mir das mal auf Mf zusammen und ich glaube dir
 
Die Preise sind der reine Wucher, hätte nicht gedacht dass jemand so schamlos versucht die Leute abzuzocken. Ne Frechheit sind aber die 4790ks in den Systemen, bei solchen Systemen müsste man mindestens Haswell-E einbauen, den 4790k kann man kaum übertakten, ne WaKü ist da sinnlos. 4790k@4.8 ist nur grade mal 400 MHz über dem Auslieferungstakt (der eben recht hoch ist)... dafür würd ich keine Wakü einbauen.
 
NEO-GEO schrieb:
...

Gib mir mal 4.000 € - da baue ich 'nen Quad-SLI-GTX 980-PC von.

Nee, Caseking, nicht mit mir >_<

bitte nicht schummeln: wenn, dann gehört da ne X CPU rein. der Rest ist ja auch Xtreme.

Gehäuse, CPU, MB, RAM, kpkt-Wakü bei mir gute 2k€
Netzteil ca 310€
4x980GTX: über 2k€ http://geizhals.at/?cat=gra16_512&xf=1439_GTX+980&sort=p

du legst also gerne drauf und arbeitest für lau?!

ich hätte dabei evtl was gespart, aber wann hätte ich den PC abholen dürfen? wenn die Grakas nur noch 350 pro stück kosten, damit du keine miesen machst.

:D sorry, aber die Mathematik-sachaufgabe klappt so nicht.
 
Mensch Leute! Das ganze ist doch ein Marketing Gag. Ernsthaft werden das vielleicht eine handvoll Leute kaufen mehr nicht aber die Publicity ist wesentlich wichtiger.
 
was ein peinliches video :D
 
DiamondDog schrieb:

DUUUUUUUUUUUUWWWWWWWWWW :D
Das Video hat mir echt die Nacht versüsst. :-)

Ich hoffe, dass keiner so ein System kauft. :/ Garantierte starke Übertaktung und Präsentation hin oder her. Aber 4000 Euro für einen simplen Quad-Core und GTX 980? Gott...
 
Geld für Highend im privaten Bereich auszugeben macht eigentlich keinen Sinn, jedoch finde ich es schade, dass hier so eingleisig gedacht wird. Es wird hoffentlich genug geben, denen das Geld egal ist. Für das beste, ohne selbst Ahnung davon zu haben, viel Geld ausgeben. Ich wünsche dem Unternehmen viel Glück. Wir brauchen mehr Leute, die Ihren Arsch in die Hand nehmen und etwas versuchen bzw. auf die Beine stellen.
 
@Purple

Geld für Computer ausgeben ergibt kein Sinn aber es ist nun mal ein Hobby und Hobbys dürfen auch was kosten. Ich mag z.B. Fotografie und hab dafür über 2,4k € ausgegeben und bald kommen noch mal 800 € dazu für ein 24-70mm Objektiv. Brauch ich z.B. eine 6D? Nö, aber ich wollte sie weil die Kamera min. 10-15 Jahre halten soll bzw. ich diese so lange behalten werde.
 
Cool Master schrieb:
@Purple

Geld für Computer ausgeben ergibt kein Sinn aber es ist nun mal ein Hobby und Hobbys dürfen auch was kosten. Ich mag z.B. Fotografie und hab dafür über 2,4k € ausgegeben und bald kommen noch mal 800 € dazu für ein 24-70mm Objektiv. Brauch ich z.B. eine 6D? Nö, aber ich wollte sie weil die Kamera min. 10-15 Jahre halten soll bzw. ich diese so lange behalten werde.

Mit dem Unterschied das du die Kamera nicht selber zusammenbauen kannst und die Objektive kaum an Wert verlieren.
Ich habe ein paar Objektive die sind inzwischen sogar im Wert gestiegen.
Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen.

Eine DSLR ist auf lange Zeit gesehen eine gute Investition.
Dieser zusammengestümperte Nerdhaufen einfach überflüssig und Geldmacherei genau wie der Ersteller.
 
@silverdigger

Na und? Du musst es doch nicht kaufen oder? Ich geh ja auch nicht zum Porsche, Aston Martin, Rolls Royce, Ferrari oder Lambo Händler und sag ne die Autos sind viel zu teuer und der Wertverlust wenn man diese tatsächlich mal mehr als 2500 km im Jahr fährt!

Kurz:

Es kann einem doch scheiß egal sein für was jemand anders sein Geld ausgibt oder? Der eine steckt 5k in den Rechner der andere in ne Kamera und wieder ein anderer in ein Auto. Wichtig ist wenn man sich etwas leisten möchte und kann soll man es doch tun.

Ja, ich würde mir die Rechner auch nicht kaufen trotzdem gönne ich sie jedem der sie haben möchte und es sich leisten kann.
 
Zuletzt bearbeitet: (typos)
Wenn du keine Vergleiche Schreibst die an den Haaren herbeigezogen sind musst du auch nicht lesen wie sie auseinander genommen werden ;)

Computerbase schein aber eh dein Job zu sein da es keinen Thread gibt in dem du nicht diene Meinung zum besten gibst.

Abgesehen davon ist es immer noch erlaubt überteuerten Schrott zu bemängeln.
Wenn wenigstens die Hardware oder für Preis High-End wäre.
Aber nicht einmal das ist der Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
@silverdigger

Bei den Objektiven stimme ich dir zu die sind recht Wertstabil* aber die Kamera ist nun ja wie der PC auch nicht vom Wertverlust befreit. Klar man wird in 2 Jahre nicht nur 100 € dafür bekommen aber von den 1500 € wird es auch keine 1k mehr geben.

*Solange Canon (oder andere) nicht entscheiden von heute auf morgen den Anschlusss umzustellen.

Ich bin Softwareentwickler und dank "Tabs" kann man immer mal wieder was schreiben ;) Aktuell ist es eher ruihg da die großen Projekte erst die nächsten Monate los gehen ;)
 
j-d-s schrieb:
Die Preise sind der reine Wucher, hätte nicht gedacht dass jemand so schamlos versucht die Leute abzuzocken. Ne Frechheit sind aber die 4790ks in den Systemen, bei solchen Systemen müsste man mindestens Haswell-E einbauen, den 4790k kann man kaum übertakten, ne WaKü ist da sinnlos. 4790k@4.8 ist nur grade mal 400 MHz über dem Auslieferungstakt (der eben recht hoch ist)... dafür würd ich keine Wakü einbauen.

Auslieferungstakt eines 4790k sind 4Ghz, nicht 4,4Ghz.

Man du hast ja richtig Ahnung...

Mal abgesehen davon gibts genug 4790, die nichtmal auf 4,5Ghz stabil laufen weils ohne ungesund hohe vcore Erhöhung einfach nicht gehen würde.

Niemand versucht hier irgendwen abzuzocken, mal völlig abgesehen was drin ist, handelt es sich hier um Prestige Produkte.

Die Leute, die genug Geld haben werden sich das schon kaufen.

Schick sehen sie drinnen ja aus, nur mir zu teuer ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
also design und umsetzung ist echt gut gelugen. besser als jeder andere "fertig" PC, hinzu noch fertig OC, warum nicht ? der Preis ist allerdings astronomich, aber jeder der halbwegs einen namen in der Szene hat, will sich halt mit vermarkten...Kingpin z.B :)
 
das Teure is an den Rechnern nicht die Hardware, viel mehr die Zeit für Bau und Ausloten des OC. :rolleyes:

Es is eben für die, die das Geld haben und nicht selbst tätig werden wollen wie unsereins ;)



meine aktuelle Mühle ;) (Sig is alt) freut sich auch schon auf nen neues Pärchen GPU.

@ Radiatoren.

Bei mir sinds ein PA120.3 (360) + 1x 120er XSPC + n 240er HL Nemisis GTX+ nen 8er passiv Cape Cora, sollt reichen ^^
Läuft wenn ich nicht grad in PS render oder Zocke natürlich passiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also 4000 Euro für den i7 4790K + GTX 980 wäre mir das nicht Wert,obwohl ich das Geld dafür hätte.Mein System reicht noch vollkommen aus zum zocken auf 1080p,vielleicht nochmal eine neue Grafikkarte.Aber wenn man in 4k Auflösung zocken möchte dann wäre ein SLI und i7 six Core System schon ganz angenehm,nur nicht für 9000 Euro.
 
Das was vielen hier nicht klar ist, dass hier nicht der Preis über die Hardwarekosten zusammen kommt.
Man kann nicht einfach die Komponenten bei Geizhals eintippen und die Differenz davon als Wucher abtun.

Ein Iphone besteht auch aus Fertigkomponenten welche man auch einzeln zusammenkaufen kann.
Und trotzdem wird ein Iphone für ein vielfaches des Warenwerts verkauft.

Wenn ich das Innenleben meiner Wakü mit den Bildern hier vergleiche wird mir auch klar wo die ganzen Mehrkosten herkommen.
Um am Ende kommt ja auch noch der Service hinzu: 36 Monate Pickupservice.
Das gibts ja nicht mal bei Apple!
 
Zuletzt bearbeitet:
Haudrauff schrieb:
Wenn ich das Innenleben meiner Wakü mit den Bildern hier vergleiche wird mir auch klar wo die ganzen Mehrkosten herkommen.
Um am Ende kommt ja auch noch der Service hinzu: 36 Monate Pickupservice.
Das gibts ja nicht mal bei Apple!

Doch das gibt es bei Apple. Du kannst dir deinen Mac/iPhone/... von UPS abholen lassen wenn kein Store in der Nähe ist. Wenn du auf die 36 Monate kommen willst musst du halt Apple Care dazu buchen (kostet je nach Produkt 100-200 €).

Ich kann deiner Aussage folgen. Jedoch ist der Vergleich etwas schwer. Ein von dir angesprochenes iPhone oder Smartphone kann man sich nicht ohne weiteres aus den Einzelteilen zusammenbauen. Der Preis enthält natürlich auch Fertigungsmaschinen, Arbeiter usw. Bei einem PC den man sich ohne weiteres zusammenbauen kann fällt das alles natürlich weg. Ich finde den Preis auch nicht gerechtfertigt. Der Post von the_plague verdeutlicht das doch ziemlich gut: https://www.computerbase.de/forum/t...er-ab-4-000-euro.1415549/page-2#post-16578244

Die Komponenten kosten 2500 € für die Wakü hat er mal 500 € draufgerechnet. Das macht dann 3000 €. Das sind 2500 € weniger als verlangt. Service und das OC sowie das Zusammenbauen sind doch keine 2500 € wert?!
 
Zurück
Oben