News Übertaktete High-End-PCs von „der8auer“ ab 4.000 Euro

Falbor schrieb:
die wakü ist ja "dezent" unterdimensioniert. mit 2 240ern oder meinetwegen 2 280ern ein triple SLI und den 5960 auf 4,6GHz? niemals kühlbar. nicht mal bei deltalüftern...

€: http://www.caseking.de/shop/catalog...960X-@-46-GHz-GTX-980-3-SLI-Wakue::30165.html
sind doch 2 240er und ein 420er. trotzdem etwas unterdimensioniert für ein triple SLI und nichts ohne gehörschutz...

Sry, aber du hast keine Ahnung von der Materie. Bei einer wakü braucht man deutlich weniger kühlfläche.
 
Lars_SHG schrieb:
Hast Du schon mal gesehen wie der Vor-Ort-Service funktioniert?

Das läuft so ab:
Der Techniker kündigt sich an - ich kommen dann und dann, haben Sie am System etwas verändert?
Handelt es sich um das System was sie dann und dann bei uns bezogen haben?
Ja, ok bis morgen!
Er steht vor der Tür entweder wenn er vermutet das es etwas größeres ist wie Defekt an Mainboard mit kompletten, neuen Rechner oder aber mit den ganzen verbauten Komponenten!

Rechner auf, vermutete Komponente raus, neue rein, booten, läuft - tschüss!

Ja genau, bin ich zufrieden solange das läuft.
Also Buttermilch so möchte ich das gerne haben, du kommst und werkelst bis es wieder geht.

Ich kann dir sagen ich wechsel in 3 Jahren mindestens 2/3 Mal die Grafikkarten ( vielleicht auch öfter ) . Also rechnen wir mal mit 48 Fahrtstunden insgesamt und sagen wir 12 Arbeitsstunden. Sind wir bei 60 Stunden. 1000/60=16€ die Stunde - davon kommen noch die Sprit Kosten, die Spedition etc. drauf sind wir bei vielleicht 8€/Stunde also nicht wirklich viel.
 
G3cko schrieb:
Sry, aber du hast keine Ahnung von der Materie. Bei einer wakü braucht man deutlich weniger kühlfläche.
Mindestens 3x 250 Watt für die Grafikkarten
http://www.tomshardware.de/geforce-gtx-980-gtx-970-maxwell-gpu,testberichte-241646-13.html

300Watt für die CPU,
http://www.golem.de/news/core-i7-5960x-uebertakten-viel-strom-hilft-viel-1411-110261-2.html

macht 1000Watt Wärme mit 2 240er Radiatoren. 😁
Die so wie sie aussehen nicht 60mm dick sind sondern eher 30mm. Das ganze noch Silent. Echt OK mit welchen Komponenten machst du das. Ich kaufe die sofort. Ist das von Aqua Computer mit den Airplex modular 240 oder womit gebaut?
 
Ansich schöne Systeme die wohl auch perfekte Qualität aufweisen.
Die Käufer für solche Geräte gibt es denke ich auch.

Ein wenig problematisch finde ich die Modifikation bei dem Burstfire Gehäuse, wo einfach das Gehäuse durch die Modifikation offen steht.
 
MarsX schrieb:
Ja genau, bin ich zufrieden solange das läuft.
Also Buttermilch so möchte ich das gerne haben, du kommst und werkelst bis es wieder geht.

Ich kann dir sagen ich wechsel in 3 Jahren mindestens 2/3 Mal die Grafikkarten ( vielleicht auch öfter ) . Also rechnen wir mal mit 48 Fahrtstunden insgesamt und sagen wir 12 Arbeitsstunden. Sind wir bei 60 Stunden. 1000/60=16€ die Stunde - davon kommen noch die Sprit Kosten, die Spedition etc. drauf sind wir bei vielleicht 8€/Stunde also nicht wirklich viel.
Also du bekommt wenn es dann wieder ne neue Grafikkarte gibt die zum Austauschpreis. Zahlst jedoch dabei jedes mal ca 300€ mehs als im Laden, da du ja mein Spezial OC Variante kaufst, und ich nehme die alte Karte mit. Bei mir in der Werkstatt habe ich nen test system da habe ich vorab die Karte 5 std lang getestet. Wo wohnst du denn? Lass uns mal realistische Zahlen nehmen. Ich habe also folgende Einnahmen. 300€ für die neue Karte plus den Verkaufswert der alten. Dafür komme ich zu dir, deinstalliere den Treiber, lasse das Wasser ab, mache 2 Schlauchschellen ab baue die Karte aus. Die neue ein verbinde die Schläuche wieder, auffüllen, entlüften und Treiber installieren und dann die setting einstellen dich ich vorher in der Werkstatt überprüft habe, solltest du SLI haben natürlich pro Karte der Aufpreis, sollte das Netzeil ausgetauscht werden müssen, was ich immer empfehlen wurde dann gib es das auch gegen Aufpreis vom gleichen Hersteller. Ist (nen modulares damit ich die kabel drin lassen kann) wo brauche ich jetzt 10 Stunden für die Montage? Ich bin mit dem Auto in max 7 Std an jedem Ort in Deutschland, selbst in Passau
 
Weiß nicht, was ihr habt. In der IT sind Arbeitsstunden nicht günstig (bei mir in der Firma 75€/h netto), für Fachinformatiker - kein Studium, nicht bekannt, keine Marktlücke. Z.B. Kunden am VD anmelden, weil er´s selbst nicht hinkriegt, kostet dann halt ~20€. Windows installieren pauschal 60€ brutto. Will gar nicht wissen, wer hier nicht für den Betrag von morgens bis abends Windows installieren wollte^^ Nur als Beispiel. Wenn der Typ für seine Arbeit und - vor allem - Expertise weniger als 200€/h kalkulieren würde, wär er blöd. Und in WaKü-Gefrickel steckt imo auch ne Menge Arbeit. Wers selbst machen will - feel free. Sein unternehmerisches Risiko ist davon ab ja auch gering - glaube nicht, dass er die Kisten auf Halde baut.
 
Dieses ständige DWWWWWWWW nach jedem Satz im Trailer,noch nen paar effekte und das ding verkauft sich wie geschnitten Brot.
Andererseits,512 GB im Topmodell?
 
AshS schrieb:

Schwachsin....
allein die HDD schon mit der Lautstärke: 36dB(A) (Betrieb), 20dB(A) (Leerlauf)
 
lokalhorst schrieb:
Schwachsin....
allein die HDD schon mit der Lautstärke: 36dB(A) (Betrieb), 20dB(A) (Leerlauf)

Würde ich jetzt nicht so tragisch sehen, 20dB(A) (Leerlauf) ist schon ein guter Wert, außerdem wäre dafür noch das schallgedämmte Gehäuse, die HDD ist auch nur das Datengrab. Das Betriebssystem selber kommt natürlich auf die SSD, genauso wie vielleicht noch die Top-10 Programme und Spiele die man so hat. Die muss man ja erstmal voll kriegen!

Man kann natürlich auch was anderes machen, man lässt das Schallgedämmte Gehäuse und die HDD weg und kauft sich dafür die SSD gleich viermal für ein Raid 0 oder so. Nur 2 TB hab ich allerdings auch schon mal voll gekriegt! In jedem Fall war das Original doch leicht überteuert!

Selbst mit neuem Betriebssystem und Zusammenbau der Teile vom Fachmann nebenan, kommt man nie auf 4000 Euro.

Idealerweise köpft man natürlich auch noch den Prozessor vorher, ich weiß nicht ob der Overclocker das da gemacht hat. Die Wakü nur drauf setzen und gegen den Luftspalt unter dem Heatspreader arbeiten laßen, ist vielleicht nicht so ökologisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie immer sind diese Sachen vollkommen überteuert.

Ferner ist eine einzelne Festplatte ein Witz, einen RAID 0 5 6 je nach Geschmack drüfte bei dem Preis allemal mit drin sein, angeschlossen an einem vernünftigen RAID-Controller und nich diesen Fake-RAID Geschichten.

Aber es wird gekauft, sonst hätte Caseking die Sache nach den Systemen von 8Pack gut sein lassen. Scheint aber zu laufen, so dass man sich jetzt noch 8auer an Board holt.

Als nächstes folgt dan N8 Fr8 M8 und M1 ... kleiner Scherz am Rande.
 
Schwachsinn - 4K bis 9K - viel zu teuer mMn.
 
Die Namen der Modelle gefallen mir sehr! :D

Aber das ist zu viel Geld! Ich baue auch lieber selber und bin mir mehr als sicher, dass das
beim selbst bauen billiger ist.
 
kidlon schrieb:
Jeder der mit der8auer was anfangen kann, weiss doch das diese System für weniger Geld realisierbar sind.

Der Rest der ihn nicht kennt..
Muß man den kennen? Nein. Bin ich (überwiegend weiblich (achtung Klischee)) und brauch überall Vitamin B? Nein.

Auch rein objektiv betrachtet lassen sich CK und der das OC, den später evtl anfallend Gratis-Aufrüst-Umbau, die Email-Betreuung und den Pickup-Service aber sehr fürstlich bezahlen. Ich halte 3000 Euro beim Single-Fire für noch gerechtfertigt -nicht aber 4000.

Wenn ich mal als Theorie ansetze, das diesen Profiübertakter das einstellen jeden Kundensystems allerhöchstens 2 Stunden dauert, nach höchstens 1 Stunde zusammenbauen, befüllen etc.... dann ist das ein netter Stundenlohn. je nachdem wie man anteilig den Gewinn pro System aufteilt. Die Materialkosten bei Single-Fire belaufen sich ja nur auf wenig mehr als die Hälfte des Kaufpreises.
 
Ich hätte immer gedacht, dass man für 4000€ wenigstens die Premium Plattform erwarten darf :freak:

Aber zu dumm! Sockel 2011 gibt es erst ab einem kleinen Aufpreis von 100% :lol:
 
Gelbsucht schrieb:
Muß man den kennen? Nein. Bin ich (überwiegend weiblich (achtung Klischee)) und brauch überall Vitamin B? Nein.

Keine sorge, ich kenne ihn auch nicht und bin männlich ;)
Nach 10 Sekunden von dem Video würde ich jedoch mal behaupten haben wir bisher auch nix verpasst.
Ist halt Spielzeug an dem sich PCGH Leser <16 dran aufgeilen können.
 
AshS schrieb:

Schlechte Konfig, da ginge wesentlich mehr ohne auf etwas verzichten zu müssen ;)

mfg,
Max
 
Zurück
Oben