News Übertaktete High-End-PCs von „der8auer“ ab 4.000 Euro

Gelbsucht schrieb:
Wenn ich mal als Theorie ansetze, das diesen Profiübertakter das einstellen jeden Kundensystems allerhöchstens 2 Stunden dauert, nach höchstens 1 Stunde zusammenbauen, befüllen etc.... dann ist das ein netter Stundenlohn. je nachdem wie man anteilig den Gewinn pro System aufteilt. Die Materialkosten bei Single-Fire belaufen sich ja nur auf wenig mehr als die Hälfte des Kaufpreises.


Da sieht man mal, das du leider keine Ahnung hast ;)

Ich möchte dich mal sehen wie du diese Cases in einer Stunde aufbaust... ;)
 
Mal abgesehen davon, dass die Preise echt unverschämt sind, finde ich den schwarz goldenen Enthoo Primo sehr geil.
 
MrMorgan schrieb:
Ich möchte dich mal sehen wie du diese Cases in einer Stunde aufbaust... ;)
Oh wirklich? Kleine Systeme mit wenig Komponenten sind schnell zusammengebaut. Fakt. Ich meine damit die Zeit, aber der Du alle Teile in der einzelnen Verpackungen vor dir liegen hast bist zu der Sekunde, in der das Gehäuse verschlossen wird und verkabelt werden kann.

Ja, von Wasserkühlungen hab ich bisher noch keine Ahnung, -weiß also nicht wie lang sowas dauert. Aber ich weiß das der ganze Rest bei dem im Beispiel genannten Single-Fire nicht allzu lange dauert. zumal -was noch dazu kommt= Sobald man 2-3 Systeme nach derselben Methode aufbaut, hat man ne gewisse Übung/Routine und dann läufts auch schneller als beim ersten Mal.

Dein Post ist somit zum Großteil überflüssig.
 
ja, wenn man davon aus geht das du bei vorsichtigem umbau der GPU (sofern die nicht schon mit Wakü geliefert kommt) schon locker 30 Minuten brauchst...

Aber egal, müßig hierüber zu diskutieren. So ein System schraubst du (ohne Wakü) nicht kurz in 30 Minuten zusammen mit entsprechend sauberem Kabelmanagement...

Aber es geht hier ja auch nicht um 2-3 Stunden hin oder her ;)
 
Was viele Vergessen in Deutschland hat man laut Gesetzt nur 6 Monate "echte" Gewährleistung, Garantie ist eine absolut Freiwillig Leistung des Unternehmes. In dem moment wo du eigene Kühler verbaust oder das System OC ist die Gewährleistung hin. Bei Alienware zahlt man für 3 Jahre Garantie 382€ extra.

Ich schätze mal das selbst die Pro unter uns für das 1. System 1 Woche Urlaub brauchen. 2-3 Tage Planung, 1 Tag Bestellen, 2 Tage zusammenbauen, 1 Tag OC Einstellen. Also schonmal Arbeitskosten von 500€-1000€ weg und die nächsten 3 Jahre muss man sich Sorgen machen und jedes Teil was kaputt geht auf eigene Arbeitszeit und Kosten ersetzten. Da Schrumpfen die 1500€ die man extra Zahlt schnell zusammen.
 
Noch nie von dem Typen gehört, ist das der neue F4tality oder was? Der freut sich über den Ruhm und kassiert bestimmt ordentlich für seine Leistung die ja eigentlich nix besonderes ist. Wow, Hardware auswählen und dann übertakten. Was für ein Job. Der wird bestimmt nicht jeden Rechner höchstselbst zusammenkloppen.
Wie auch immer, absolut lächrlich die Preise. 4000-8000€, dafür bekomme ich ja knapp 3 vollstens ausgestatte 5K iMacs.
 
mondpreise für blingblingschrott von einem vollnerd, is klar ^^

btw.....

"Alle drei vorgestellten Rechner setzen auf Gehäuse im mATX- oder ATX-Format"

facepalm
 
Ich schätze mal das selbst die Pro unter uns für das 1. System 1 Woche Urlaub brauchen. 2-3 Tage Planung, 1 Tag Bestellen, 2 Tage zusammenbauen, 1 Tag OC Einstellen. Also schonmal Arbeitskosten von 500€-1000€ weg
Genau, die Pros unter uns bauen im Monat 4 Rechner, jeden Tag 10 Stunden Arbeit!

Wenn Windows eingerichtet wird sitzen wir die ganze Zeit vorm Rechner und laden über die MS-Downloadpage jedes Update einzeln!

Jeder Bios-Wert wird mit Handschuhen eingetippt und protokolliert - ein zweiter Fachmann überzeugt sich dann auch immer ob ich die Zahl auch richtig eingegeben habe!
Beim nächsten genau gleichen Rechner natürlich ebenso......

Befreit euch doch mal von solchen Gedankengängen, da ist alles auf einer Platte fertig installiert - immer die gleichen Komponenten werden verwendet - einmal eine Routine erstellt, wird bei allen folgenden Rechnern das gleiche gemacht.
Der Zusammenbau dauert dann in der Routine sicher nicht länger als 30 Minuten für den AZUBI.
Gibt es dann hinterher im Testlauf einen Fehler, Strom etwas rauf und wieder laufen lassen - bzw. fehlerhafte Komponente tauschen solange bis es funzt!
Die Teile die nicht ausreichend belastbar (OC) sind, werden dann an andere vertickt die ebenfalls einen Rechner bestellen, der aber nicht übertaktet werden soll!
 
MrMorgan schrieb:
Aber egal, müßig hierüber zu diskutieren. So ein System schraubst du (ohne Wakü) nicht kurz in 30 Minuten zusammen mit entsprechend sauberem Kabelmanagement...
Wenn man die Wakü wegläßt schrumpft die Zeit auf den kleineren Teil zusammen ;) ich weiß schon das sauberes verlegen von Kabeln fummelig ist und ich kann mir natürlich gut vorstellen, das es in diesem Fall (weil ja ne richtige Wakü rein kommt) der Teil noch fummeliger wird. Hab ja wahrheitsgemäß geschrieben, das ich von sowas noch keine Ahnung hab. Aber das reine einbauen von grade mal Netzteil, Board, Ram, Graka + SSD grob gesagt verschlingt kaum Zeit. Mir ist auch klar, das aufgrund der Wakü ne andere Reihenfolge beim einbauen gilt als bei Luft... Belassen wirs dabei das der Zusammenbau weniger Zeit in Anspruch nimmt -siehe mein Part mit der Routine- als das OC bis ans gesunde Limit. Der gute Mann wird sicher Grundwerte kennen, muß sich aber bei jedem System erneut ans Limit rantasten.

isostar2 schrieb:
Ich schätze mal das selbst die Pro unter uns für das 1. System 1 Woche Urlaub brauchen. 2-3 Tage Planung, 1 Tag Bestellen, 2 Tage zusammenbauen, 1 Tag OC Einstellen. Also schonmal Arbeitskosten von 500€-1000€ weg
Auf eine ganze Woche gesehen laß ich deine Hochrechnung gelten, aber sie ist absolut unrealistisch. Noch realistisch wären 2 Tage -einer für den Bau + OC und einer für den 24h-BurnIn Test, wie der 8auer selbst im PCGH-Forum schreibt. Jedes System wird getestet damit es unter allen Szenarien durchhält. Die Planung ist natürlich ein anderer Fall, nur erfolgte sie ja nur einmal und nun stehen die Konzepte für die 3 Systeme ja fest.

Dennoch, ich glaub nicht das Zusammenbau + OC sagen wir mal nen 8-Stunden-Arbeitstag voll in Anspruch nehmen. Nicht bei jemand, der sich mit bauen + übertakten so extrem schon beschäftigt hat.
 
Gibt es echt Menschen die sowas kaufen? Davon kann man Autos kaufen. Das teuerste Modell kostet so viel wie mein A6 Avant.
Wahrscheinlich hoffen die, dass die ein System im Monat verkaufen werden: Das deckt die Azubi Kosten und den Geldbeutel der Leiter :D

Und ja, ich benötige meistens auch ~1,5 Wochen (5h / Tag) um meine neue Rechner(teile) zu bauen. Schließlich steckt da Detail und Liebe drin. Muss alles perfekt sitzen und geil0matik0tastischfettmegasuperdupperknackarschig aussehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mein Rechner ist auch mit Liebe gebaut, sauber verkabelt usw und ich habe nicht 1,5 Wochen lang täglich 5h dran geschraubt. Da war ich doch minimal schneller.
 
Wer 4.000 € für einen PC mit nur EINER GTX 980 auf den Tisch blättert, der gehört sein Leben lang ausgelacht :freak:

Bei einem Gaming PC kommt es zwar auch drauf an, dass die CPU nicht limitiert, aber vor allem geht's um Grafikleistung.
Und in der Hinsicht ist eine einzelne GTX 980 angesichts dieses Preises ein schlechter Scherz !

Gib mir mal 4.000 € - da baue ich 'nen Quad-SLI-GTX 980-PC von.

Nee, Caseking, nicht mit mir >_<
 
Zuletzt bearbeitet:
Lars_SHG schrieb:
Genau, die Pros unter uns bauen im Monat 4 Rechner, jeden Tag 10 Stunden Arbeit!

Wenn Windows eingerichtet wird sitzen wir die ganze Zeit vorm Rechner und laden über die MS-Downloadpage jedes Update einzeln!

Jeder Bios-Wert wird mit Handschuhen eingetippt und protokolliert - ein zweiter Fachmann überzeugt sich dann auch immer ob ich die Zahl auch richtig eingegeben habe!
Beim nächsten genau gleichen Rechner natürlich ebenso......

Befreit euch doch mal von solchen Gedankengängen, da ist alles auf einer Platte fertig installiert - immer die gleichen Komponenten werden verwendet - einmal eine Routine erstellt, wird bei allen folgenden Rechnern das gleiche gemacht.
Der Zusammenbau dauert dann in der Routine sicher nicht länger als 30 Minuten für den AZUBI.
Gibt es dann hinterher im Testlauf einen Fehler, Strom etwas rauf und wieder laufen lassen - bzw. fehlerhafte Komponente tauschen solange bis es funzt!
Die Teile die nicht ausreichend belastbar (OC) sind, werden dann an andere vertickt die ebenfalls einen Rechner bestellen, der aber nicht übertaktet werden soll!
Du versteht es einfach nicht! Das alles gilt aber nur für den Hersteller der das schon 100x gemacht hat. Wenn du es das 1. mal machst dauert viel viel länger und eine Routine entwickelst du auch nicht weil du deinen Rechner nur alle paar Jahre neu zusammenbaust. Auf welcher Platte fertig installiert soll es denn bitte sein wenn man es das 1. mal macht und wenn die Teile nicht ausreichend belastbar (OC) sind kannst du schlecht wieder zurück schicken da gebraucht.

Das ist wie Reifenwechsel! Bei der Formel 1 dauert Reifenwechsel 3 Sekunden und in einer normalen Werkstatt 10 Minuten. Natürlich könnte man auch es auch selber machen aber dann dauert es 1 Stunde. Da Zahl ich lieber 15€ an die Werkstatt und mache die 1 Stunde was schönes.

Ich glaube die Leute die hier am Lautesten Schreien laufen mit Iphones und Samsungs Galaxy rum welche grade mal 1/3 des Kaufpreises (inklusive Zusammenbau) in der Herstellung kosten, immer diese Doppelmoral, kaufe ein 600€ Smartphone und keiner wundert sich, kaufe ein gutes Produkt mit sehr viel Service und alle wundern sich.

PS. Dafür wurde übrigens auch Geld erfunden. Person A kann schneller Reifenwechseln, Person B kann schneller PC zusammenbauen. Das Person A einen PC zusammebaut (selbst wenn es der eigene ist) ist unlogisch weil er in der gleichen Zeit mehr Leistungs beim Reifenwechsel erbringen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
NEO-GEO schrieb:
Wer 4.000 € für einen PC mit nur EINER GTX 980 auf den Tisch blättert, der gehört sein Leben lang ausgelacht :freak:

Bei einem Gaming PC kommt es zwar auch drauf an, dass die CPU nicht limitiert, aber vor allem geht's um Grafikleistung.
Und in der Hinsicht ist eine einzelne GTX 980 angesichts dieses Preises ein schlechter Scherz !

Gib mir mal 4.000 € - da baue ich 'nen Quad-SLI-GTX 980-PC von.

Nee, Caseking, nicht mit mir >_<

Dann bau mir den mal zusammen,allein die 3 gtx 980 kosten 1700€
 
Leute mit wenig Ahnung von Gaming-Systemen und viel, sehr viel, Geld werden sich über Bauers übertaktete Pixelrakete freuen.
 
wazzup schrieb:
Noch nie von dem Typen gehört, ist das der neue F4tality oder was? Der freut sich über den Ruhm und kassiert bestimmt ordentlich für seine Leistung die ja eigentlich nix besonderes ist. Wow, Hardware auswählen und dann übertakten. Was für ein Job. Der wird bestimmt nicht jeden Rechner höchstselbst zusammenkloppen.
Wie auch immer, absolut lächrlich die Preise. 4000-8000€, dafür bekomme ich ja knapp 3 vollstens ausgestatte 5K iMacs.
Deine Signatur:"iMac 27", MacBook Pro 13", iPhone 4, 4S & 6, iPad Air, iPod Touch 4G, iPod nano User & 100% satisfied"

Ich Zitiere mich ja ungerne Selbst aber wenn es so gut passt:
isostar2 schrieb:
Ich glaube die Leute die hier am Lautesten Schreien laufen mit Iphones und Samsungs Galaxy rum welche grade mal 1/3 des Kaufpreises (inklusive Zusammenbau) in der Herstellung kosten, immer diese Doppelmoral, kaufe ein 600€ Smartphone und keiner wundert sich, kaufe ein gutes Produkt mit sehr viel Service und alle wundern sich.
 
isostar2 schrieb:
Ich glaube die Leute die hier am Lautesten Schreien laufen mit Iphones und Samsungs Galaxy rum welche grade mal 1/3 des Kaufpreises (inklusive Zusammenbau) in der Herstellung kosten, immer diese Doppelmoral, kaufe ein 600€ Smartphone und keiner wundert sich, kaufe ein gutes Produkt mit sehr viel Service und alle wundern sich.

Ich hab ein Lumia 920 für 220€ gekauft und nun ;)

Abgesehen davon kann man so einen zusammengeklatschten PC von einer 1 Mann Klitsche nicht mit einem Produkt wie einem Handy Vergleichen. Der Entwicklungsaufwand von einem Handy ist ungleich größer als einfach ein paar 08/15 Komponenten in ein fertiges Gehäuse reinzuklatschen und Mhz und Vcore etwas zu erhöhen.

Aber wenn sich 1-2 Leute im Monat finden die den Mist kaufen lohnt es sich bei der Marge wahrscheinlich schon.

Abgesehen davon ist man schön blöd wenn man bei Caseking die Hardware einzeln kauft die dort im PC verbaut wird.
Was denkt ihr passiert mit den Bauteilen die sie ausselektieren?
Genau die bekommt ihr dann zugeschickt wenn ihr sie kauft.
 
Fr3dd4 schrieb:
Dann bau mir den mal zusammen,allein die 3 gtx 980 kosten 1700€

4 kosten 2000 €.
Die restlichen 2000 € reichen aus für ne Six-Core i7-CPU, entsprechendes quad-SLI-Mainboard, entsprechendes NT, RAM, Gehäuse + gute Belüftung.
Als Kühlung für die CPU z.B. einfach nen H110 von Corsair für schmales Geld und fertig ist die Laube.
Wakü für die Grakas ist dank Nvidias Leistung/TDP-Effizienz nicht wirklich erforderlich, die kann man auch so auf akzeptable Werte OCen.

Man kann es drehen und wenden wie man will - 4000 € stehen hier in keinem Verhältnis zur Leistung des "Single-Fire"-Modells - da gibt's auch keine Diskussion.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben