Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Übertaktung Pentium 4: 2,6 auf 3,0 GHz ?
- Ersteller Iudex
- Erstellt am
ich hab nen EPoX EP-4PEAE
mit Intel 82845Pe chipset
Die ATI Radeon 9700 Pro
512mb DD-RAm
Pentium 4 : data transfer: 400/533 mhz
Mainboard :
-> Intel 82845PE Chipset [ 82845Pe + ICH4 ]
Front side bus
-> 400/533 mhz
DRAM Module
- 184pin DDR DIMm x2 for PC 1600/2100/2700 memory
Bios
-> Award Plug & play bios
mit Intel 82845Pe chipset
Die ATI Radeon 9700 Pro
512mb DD-RAm
Pentium 4 : data transfer: 400/533 mhz
Mainboard :
-> Intel 82845PE Chipset [ 82845Pe + ICH4 ]
Front side bus
-> 400/533 mhz
DRAM Module
- 184pin DDR DIMm x2 for PC 1600/2100/2700 memory
Bios
-> Award Plug & play bios
Tiguar
Commodore
@ Iudex: Hättest Du dem Thema einen etwas sinnfälligeren Namen gegeben, würden ihn vielleicht auch mehr Leute lesen und darauf antworten. Und ein bißchen Geduld ist auch nötig ... 
Mit Blick auf unsere Regeln habe ich das Topic daher mal geändert. Es wäre nett, wenn Du künftig selbst darauf achten würdest.
Weiterhin kann ich Dir unsere Suchfunktion sehr an´s Herz legen, um Threads wie z.B. diesen hier zu finden, der Deine Fragen schon weitgehend beantworten kann.
Ciao, Tiguar
Mit Blick auf unsere Regeln habe ich das Topic daher mal geändert. Es wäre nett, wenn Du künftig selbst darauf achten würdest.
Weiterhin kann ich Dir unsere Suchfunktion sehr an´s Herz legen, um Threads wie z.B. diesen hier zu finden, der Deine Fragen schon weitgehend beantworten kann.
Ciao, Tiguar
ok :>
ich werd mich dranhalten ^^
*edit* trotzdem danke für die antworten ;;>>
*edit2* -> ich musst im bios ne dec zahl eingeben .. zuerst hab ich ma 100 eigegeben da sagt er.. lol .. ich hab nur noch 147ghz.. dann geb ich 200 ein dann sagt er das ich 3,8ghz machen kann fett... dann hab ich ma so 159 gemacht das waren dann 3,04 ghz ...
also hab ich nun bei FSB 159
*edit* trotzdem danke für die antworten ;;>>
*edit2* -> ich musst im bios ne dec zahl eingeben .. zuerst hab ich ma 100 eigegeben da sagt er.. lol .. ich hab nur noch 147ghz.. dann geb ich 200 ein dann sagt er das ich 3,8ghz machen kann fett... dann hab ich ma so 159 gemacht das waren dann 3,04 ghz ...
also hab ich nun bei FSB 159
Zuletzt bearbeitet:
Sailer
Ensign
Also...
Erstmal herzlich willkommen im Forum
Zum Thema overclocken, das tastet man sich langsam ran und vor allem ist wichtig das die Kühlung auch stimmt.
Hast du keinen guten Kühler und ein schlecht belüftestes Gehäuse würde ich eh die Finger davon lassen. Darum wäre es nicht ganz schlecht wenn du mal postests
wieviele Lüfter du im Gehäuse hast und was für einen Kühler auf deiner CPU und was du jetzt für Temps hast.
Das kannst du bei deinem Epox Board auch sehen im Bios .
Poste mal ddie jetzige Temp die Bios steht da das Epox eigentlich genau ausliest und eben die Lüfter etc. dann poste ich mehr.
greets
Erstmal herzlich willkommen im Forum
Zum Thema overclocken, das tastet man sich langsam ran und vor allem ist wichtig das die Kühlung auch stimmt.
Hast du keinen guten Kühler und ein schlecht belüftestes Gehäuse würde ich eh die Finger davon lassen. Darum wäre es nicht ganz schlecht wenn du mal postests
wieviele Lüfter du im Gehäuse hast und was für einen Kühler auf deiner CPU und was du jetzt für Temps hast.
Das kannst du bei deinem Epox Board auch sehen im Bios .
Poste mal ddie jetzige Temp die Bios steht da das Epox eigentlich genau ausliest und eben die Lüfter etc. dann poste ich mehr.
greets
hmm also ich hab einen fetten kühler auf der cpu ... von intel ca. 7cm hoch
1 auf der grafikkarte glaub ich von ATI
und 1 kühler neben dem intel kühler
und am netzteil is auch noch einer
*edit*
ach du dickes ei...
als ich so schoen mit meinen 2,97 ghz hochfahre komtm auf einma der fehler in windows xp beim statrbildschirm:
lass.exe [oder so ] irgent nen fehler hat der immer regebootet ...
heul was is das schon wieder ????
und ne svchost.exe
__
dann hab ich cmos ausgeschaltet .. und normale pcpu geschwindigkeit wieder da...
jetz geht alles wieder
1 auf der grafikkarte glaub ich von ATI
und 1 kühler neben dem intel kühler
und am netzteil is auch noch einer
*edit*
ach du dickes ei...
als ich so schoen mit meinen 2,97 ghz hochfahre komtm auf einma der fehler in windows xp beim statrbildschirm:
lass.exe [oder so ] irgent nen fehler hat der immer regebootet ...
heul was is das schon wieder ????
und ne svchost.exe
__
dann hab ich cmos ausgeschaltet .. und normale pcpu geschwindigkeit wieder da...
jetz geht alles wieder
Zuletzt bearbeitet:
Marcus Err
Lt. Commander
Vielleicht sollte man sich vor solchen Aktionen mal etwas Wissen anlesen.
Es kann doch nicht sein, dass hier jeder, der nicht mal richtig weiss, was in seinem PC drin steckt, ankommt und fragt wie er seine CPU ordentlich übertakten kann. Das läuft mir echt gegen den Strich langsam.
Ausserdem gibt es zu diesem Thema schon mehr als genug Threads.
Es kann doch nicht sein, dass hier jeder, der nicht mal richtig weiss, was in seinem PC drin steckt, ankommt und fragt wie er seine CPU ordentlich übertakten kann. Das läuft mir echt gegen den Strich langsam.
Ausserdem gibt es zu diesem Thema schon mehr als genug Threads.
Mindmaster
Lt. Junior Grade
Bei meinem Schwager hatte ich keine Probleme seine 2.667 Ghz auf 3.1 Ghz zu bringen, bei Vcore von 1.575V. Ist 333er Speicher drin, der aber nur mit 300 Mhz läuft (CL2). Geht ganz flott, ist eben auch ein ASUS P4G8X Deluxe.