Übertaktungs Programm

terminator789

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
29
Hy,

ich suche ein Programm womit man ein Notebook oder einen Pc Übertackten kann.


Danke im Voraus.
 

Clay

Ensign
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
247
Re: Übertacktungs Programm

ein allgemeines programm gibt es nicht, poste mal deine hardware
 

Guitarluke

Ensign
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
164
Re: Übertacktungs Programm

Solche Veränderungen kannst du, soweit ich weiss, nur im BIOS oder am Prozessor selbst vornehmen.
Guck erstmal im Bios des zu übertaktenden Systems nach ob man es nicht per Hand einstellen kann.
 

[EKM] SeLecT

Lieutenant
Dabei seit
März 2004
Beiträge
592
Re: Übertacktungs Programm

Das Bios is immer noch das beste "Programm"
Ansonsten 8RDAVcore, das is das beste das ich kenne.
 

@rne

Rear Admiral
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
5.597
Was willst du überthaupt übertakten? Graka CPu?
 

Op0s!T

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
1.253
also für die graka würde ich mal ATI-Tool empfehlen (ATI-Karte) oder power-stripe (für
alle karten) oder auch Riva-Tuner (auch für alle karten). für die cpu würde ich auch mal
sagen bios! einfach super dieses programm;) aber mal im ernst ich kann dir nicht empfehlen
ein Notebook zu übertakten denn diese sind sowieso oft zu gering gekühlt und dann kann
es dir beim OC durchaus passieren dass du dir das Notebook über den jordan jagst. und ich
denke nicht daass du das vor hast;)

Op0s!T

EDIT:
ich glaube coolbits sollte auch noch funktionieren. damit kann man dann auch im
treibermenü übertakten. da wird einfach automatisch nen eintrag in registry verändert.
aber ich bin mir nicht ganz sicher ob das noch mit den neue GF6 funktioniert.
gibts hier bei CB/FB ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

an.ONE

Commander
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
2.984
Für die Übertaktung des Prozessors empfehle ich dir CPUCool. Damit lannst du per Finetuning übertakten.

Den Download gibts hier:
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/cpucool/

Es ist allerdings keine Freeware.

mfg
an.ONE

//edit: Die Graka würde ich direkt im Treiber übertakten. Dafür muss lediglich die Funktion freigeschaltet werden. Dazu kann man nvTweak nehmen. Einfach auf "Enable All" klicken und alle Funktionen sind im Treiber freigesetzt. Ist im Anhang!

Aber Achtung:
Immer Vorsichtig beim Übertakten! Die Garantie geht im Falle eines Defektes verloren!
 
Zuletzt bearbeitet:

phil.

Visitor
Teammitglied
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
28.693
@terminator789
Wie wäre es, uns so langsam genauere Daten über dein Notebook mitzuteilen.
Dann könnte man auch genauere Infos geben.
Was hälst du eigentlich von unserer Suchfunktion?
 

tco95ttocs

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2002
Beiträge
1.556
welches wäre das?
 

X909

Newbie
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
1
man wie ich so leute hassen kann erst wollen die alles wissen und dann wenn die was haben sagen die nichts davon :(
 

Dionysos808

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
1.755
Der Faden ist ja auch erst viereinhalb Jahre alt... :rolleyes:
Such mal nach 'nem aktuelleren oder eröffne einen eigenen. Du suchst nach einem Programm zum Übertakten der CPU? Mach das lieber übers BIOS und frag im passenden Sammelthread (oben angepinnt) nach.

Ach ja: Herzlichen Glückwunsch zu Deinem ersten Beitrag... :schluck:
 

TrOLL-i

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
535
Top