Übertragung großer Fotomengen vom PC auf das iPhone

Xireg

Ensign
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
206
Hi,

ich würde gerne Fotos und Videos (5 GB) vom PC auf mein iPhone 11 übertragen. Das Übertragen per iCloud Fotos dauert bei 5 Mbps einfach viel zu lange. Zweite Möglichkeit wäre ja per Kabel über iTunes. Also muss scheinbar vorher die iCloud Synchronisierung deaktiviert werden. Wenn ich dann die Fotos übertragen habe, würde ich gerne wieder die iCloud Foto-Funktion wieder benutzen.

Wie kann ich dann vermeiden, dass das 5 GB-Album nun vom Handy aus in die Cloud hochgeladen wird?
Wenn das Handy das macht habe ich nämlich nichts gewonnen im Vergleich zum Hochladen vom PC.

Grüße
 
Mit der App PhotoSync klappt das wunderbar
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Joe1684, d0xs und Xireg
Es gibt diverse Apps die sich lokal über einen Webserver mit deinem Rechner verbinden können. Alternativ kannst du dir auch eine Dateifreigrabe (FTP) auf dem Windows Rechner erstellen und dich dann mit dem iPhone verbinden.
Dann kannst du die Daten so schnell übertragen wie das WLAN ist, dabei einfach das Handy neben den Router legen.

Verhindern dass es hochgeladen wird kannst du nur durch eine komplette deaktivierung des iCloud Uploads oder indem du die bilder in einer separaten App speicherst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xireg
Wie oben beschrieben PhotoSync! :)
Damals noch für 3,99€ gekauft :D
 
Xireg schrieb:
Wenn das Handy das macht habe ich nämlich nichts gewonnen im Vergleich zum Hochladen vom PC.

Grüße
Hä? Du hast Zeit "gewonnen" im Sinne von eingespart, weil Kabel eben schneller ist.

Fotos sollen aufs iPhone, möglichst schnell. Kabel ist schneller als erst in die iCloud.
Was dein Smartphone danach macht, kann dir doch egal sein, du wolltest einfach nur die Fotos aufs iPhone haben.
 
@Spillunke in beiden Fällen werden aber zwangsläufig die 5 GB in die Cloud geladen. Das will ich vermeiden.
 
@Xireg okay, wird im Startpost aber nicht erwähnt. Da ist rein von der Übertragung von PC zu iPhone die rede.
 
als erste Option habe ich doch vom Hochladen von PC in die Cloud geredet? war aber auch eher nebensächlich
Ergänzung ()

Xireg schrieb:
als erste Option habe ich doch vom Hochladen von PC in die Cloud geredet? war aber auch eher nebensächlich
auf lange Sicht muss ich eben die Cloud-Synchronisierung in Kauf nehmen, ob nun jetzt oder später wenn das Handy synchronisiert
 
Zurück
Oben